Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wichtig

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Lino

Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wichtig

Beitrag von Lino »

Hallo, wollte mir wie schon einmal einen handbremshebel weil er undicht ist bei Ludwig Tuning bestellen, da ich ich auf der Seite nicht gefunden habe stelle ich eine Anfrage...


Die Antwort

Leider hat Magura beschlossen nicht mehr an Händler zu liefern, sie bekommen ihn nur noch über ihren freundlichen BMW Händler :x:

Einen Rep Kit kann ich ihnen noch anbieten eine ganze Einheit habe Ich leider nicht mehr auf Lager .



Weis jemand von euch wer oder wo ich noch einen bekommen könnte außer beim Händler blau weiß für das dreifache :thanks: :oops:
Lino

Re: Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wic

Beitrag von Lino »

So, habe zwei günstige unter 200€ im Netz gefunden, bei beiden die Auskunft bekommen... Der Preis stimmt nicht mehr kosten jetzt 284 oder sogar 306€ ... Wie frech.

Auf einen Tipp hin von einem Forums Mitglied auf der empfohlenen Seite einfach bestellt und per paypal bezahlt, jetzt mal abwarten ob er auch kommt.
Lino

Re: Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wic

Beitrag von Lino »

Leider nicht mehr lieferbar , wir erstatten ihnen den Kaufvertrag
Achim_GT

Re: Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wic

Beitrag von Achim_GT »

hi, ich habe letzten August noch bei MGH in Bielefeld bestellt und abgeholt. Die sind sehr engagiert und haben so ihre Quellen:

mduerbusch@mgh-shop.de

Gruß von mir an Matthias!

Achim :BMW_R1150RT_-_silber:
Lino

Re: Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wic

Beitrag von Lino »

Achim_GT hat geschrieben:hi, ich habe letzten August noch bei MGH in Bielefeld bestellt und abgeholt. Die sind sehr engagiert und haben so ihre Quellen:

mduerbusch@mgh-shop.de

Gruß von mir an Matthias!

Achim :BMW_R1150RT_-_silber:

Danke, angeschrieben :up:
S Koss

Re: Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wic

Beitrag von S Koss »

Ich hatte meinen 2012 von Knufu - die haben damals auch über die Bucht verkauft. Habe eben nochmals reingeschaut; das letzte eingestellt Angebot war im März 2013.
Scheint also was dran zu sein, dass man die neu nur noch über BMW bekommt. Alternative wäre ein Gebrauchtteil aus der Bucht - aber da kennst Du die Historie nicht und weisst nicht in welchem Zustand die sind. Du kannst ja aber auch mal bei unserem Boxer-doc nachfragen; vielleicht ¨bekommst Du das Teil bei ihm etwas günstiger.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Lino

Re: Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wic

Beitrag von Lino »

skoss hat geschrieben:Ich hatte meinen 2012 von Knufu - die haben damals auch über die Bucht verkauft. Habe eben nochmals reingeschaut; das letzte eingestellt Angebot war im März 2013.
Scheint also was dran zu sein, dass man die neu nur noch über BMW bekommt. Alternative wäre ein Gebrauchtteil aus der Bucht - aber da kennst Du die Historie nicht und weisst nicht in welchem Zustand die sind. Du kannst ja aber auch mal bei unserem Boxer-doc nachfragen; vielleicht ¨bekommst Du das Teil bei ihm etwas günstiger.

Danke, habe jetzt einen Rep. Kit gekauft und werde den im April mal einbauen und beobachten.
Laut Magura in 90 % ausreichend. Fraß von aussen wäre völlig egal, der meinte der innen Lauf ist das wichtigste. Aussen sauber machen innen auch. Dann ankleben und von aussen mit hitzelack lackieren und um den Lack zu festigen 30min bei 200crad in den Backofen. Zusammen bauen fertig, jetzt ist er General überholt . Das war die Aussage von dem Mann bei magura der auf BMW nicht gut zusprechen war. Scheinbar Verlangen die bis zu 400€ für das Teil je nach Händler. :wallb:
S Koss

Re: Handbremshebel Magura .... Wo bekomm ich ihn . Lesen wic

Beitrag von S Koss »

Lino hat geschrieben:
skoss hat geschrieben:Ich hatte meinen 2012 von Knufu - die haben damals auch über die Bucht verkauft. Habe eben nochmals reingeschaut; das letzte eingestellt Angebot war im März 2013.
Scheint also was dran zu sein, dass man die neu nur noch über BMW bekommt. Alternative wäre ein Gebrauchtteil aus der Bucht - aber da kennst Du die Historie nicht und weisst nicht in welchem Zustand die sind. Du kannst ja aber auch mal bei unserem Boxer-doc nachfragen; vielleicht ¨bekommst Du das Teil bei ihm etwas günstiger.

Danke, habe jetzt einen Rep. Kit gekauft und werde den im April mal einbauen und beobachten.
Laut Magura in 90 % ausreichend. Fraß von aussen wäre völlig egal, der meinte der innen Lauf ist das wichtigste. Aussen sauber machen innen auch. Dann ankleben und von aussen mit hitzelack lackieren und um den Lack zu festigen 30min bei 200crad in den Backofen. Zusammen bauen fertig, jetzt ist er General überholt . Das war die Aussage von dem Mann bei magura der auf BMW nicht gut zusprechen war. Scheinbar Verlangen die bis zu 400€ für das Teil je nach Händler. :wallb:
Es ist wohl so, dass die Zylinderlauffläche bei den frühen Baujahren unbehandelt waren. Bei diesen ist die Reparatur meist nur von kurzer Dauer, da auch die Lauffläche angegriffen ist und innerhalb kurzer Zeit die Dichtung wieder beschädigt. Irgendwann wurde dann umgestellt (wann weiss ich jetzt nicht genau, aber vielleicht findet man dazu was über Suche im Internet) auf eloxierte Laufflächen. Offiziell soll das Reparaturset wohl nur bei diesen eingesetzt werden; die Erfolgswahrscheinlichkeit ist wohl recht hoch.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Antworten