Radio/CD Anschluss

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
Balou1960

Radio/CD Anschluss

Beitrag von Balou1960 »

Hallo liebe RT-Freunde

ich fahre eine 1200RT aus dem Baujahr 2006 ausgestattet mit Radio und CD, leider hat das Radio/CD noch keinen Anschluss für einen MP3 Player, kam erst ins später, hier meine Frage
Kann ich ein solches Kabel nachrüsten???

Mfg
Balou1960
Walde

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Walde »

Hallo

auch ich fahre eine 1200 RT aus dem Bj. 2009 mit Radio und CD, und würde ebenfalls gerne einen MP3 Player anschließen,
oder gibt es sogar eine Möglichkeit einen USB-Stick zu verwenden?

Danke
Walde
Balou1960

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Balou1960 »

Hallo Walde

ich weiß das die RT ab Bj. 2010 also die Mü sogar einen doppeltanschluss hat sowohl Klinke als auch USB für einen Stick.
Ich habe irgendwo einmal gelesen das man das Kabel kaufen kann, den Player rausnehmen und dann an die richtigen Anschlüsse stecken und er Player läuft dann über den Aux Eingang , leider weiß ich nicht genau welches Kabel, wie der CD-Player rausgeht,
und wo das Kabel angeschlossen werden muss.

Mfg
Balou1960
Walde

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Walde »

Hallo, weiß jemand ob das Radio der 2010'er ( MÜ ) problemlos in meine 2009´er verbaut werden könnte.
Ich meine passen das die Anschlüsse und so?

Danke
Walde
Balou1960

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Balou1960 »

Hallo Walde

glaube nicht, denn die MÜ hat andere Bedienteile auf der linken Seite am Lenker, ein Jogshuttle ein Rad zum drehen und mit Wippe,
da werden die Anschlüsse nicht mehr passen.

Mfg
Balou1960 :R1200RT_-_granitgrau:
Walde

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Walde »

Mist !! :wallb:

schade

Danke
Walde
Boxertreiber

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Boxertreiber »

Hallo,

Ich habe ein Original Kabel beim freundlichen bestellt und für 10 € einbauen lassen. War kein Problem. Fahre eine 2005er mit original Radio/CD und habe jetzt eine 3,5 mm Klinke im Radiofach liegen mit kurzem Kabel. Funktioniert mit meinem IPhone oder meinem IPod perfekt.

Grüße
Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
jürgen

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von jürgen »

Hallo Carsten,
wie sieht es mit der Lautstärke aus?
Ich gehe davon aus, dass du das Ganze über den Fader ansteuerst.
Hast du da etwas ändern müssen? Man liest immer, dass die Lautstärke geringer ist, als wenn man CD oder Radio hören würden.
grelue

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von grelue »

Boxertreiber hat geschrieben:Hallo,

Ich habe ein Original Kabel beim freundlichen bestellt und für 10 € einbauen lassen. War kein Problem. Fahre eine 2005er mit original Radio/CD und habe jetzt eine 3,5 mm Klinke im Radiofach liegen mit kurzem Kabel. Funktioniert mit meinem IPhone oder meinem IPod perfekt.

Grüße
Carsten
Moin Carsten,

kannst du uns bitte die Bestellnummer für das Kabel mitteilen??

Besten Dank vorab.

Gruß
Uwe
thoRsTen

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von thoRsTen »

Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Tourenfahrer »

lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Boxertreiber

Re: Radio/CD Anschluss

Beitrag von Boxertreiber »

Hallo Jürgen,

Das Kabel hat die Bestellnummer:
61 12 770 91 57 und kostet 78,40 €.
Es wird an den (hoffentlich vorhandenen) AUX-Anschluss deines Radios gesteckt und mit dem Unschalter SRC für Source geschaltet, also so, als würdest du von CD auf Radio umschalten. du hast dann um Display AUX stehen. Mit dem 3,5 mm vergoldeten Klinkenstecker kannst du Iphone, IPod oder sonstige Player anschließen. Die würde ich dann am Gerät auf volle Lautstärke stellen. Sound und Lautstärke sind absolut zufriedenstellend. Es hat NICHTS mit dem Fader zu tun. Bevor du das Kabel bestellst kläre mit deinem Händler ab, ob du es zurückgeben kannst, wenn dein Radio keinen AUX-Eingang hat. Mein Händler hat es "auf Verdacht" bestellt und hätte es zurückgenommen. Er sagt, das nicht alle verbauten Radios diesen Eingang haben.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Carsten
Vespa Ciao, Honda MB 5, Yamaha XS 360, BMW R 80 ST, K 75 S, K 100 RS 16V, R 850 R, R 1100 RS, R 1150 RS, R 1200 RT (´05), R 1200 RT LC (´15)
Antworten