R1200 RT LC, die zweite...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
MiKi

R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

Endlich ist es soweit, meine "Blaue" steht nun in meiner Garage.

Wie ich vor ein paar Wochen gepostet, habe ich mich für eine Wandlung/Rückgabe meiner ersten LC entschieden. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass es besser gar nicht laufen konnte, und das mit sehr guter Unterstützung meines Freundlichen (falls er es lesen sollte, nochmals vielen Dank!).

In Kürze der Ablauf

"Eigentlich wollte ich nur" Anfang April neue Reifen bei meiner MÜ aufziehen lassen. Als Leihmoped bekam ich die neue RT zur Probe mit dem Hinweis "Suchtgefahr"

Es kam, wie es musste: ich habe mich spontan entschlossen, meine MÜ in Zahlung zu geben und die neue LC zu kaufen. Ein sehr gutes Angebot hat meine Entscheidung dann nur noch beschleunigt...

Anfang Juni dann erst mal die Ernüchterung, aber mein Freundlicher stand mir jederzeit optimal zur Seite. Zur Überbrückung bekam ich eine nagelneue 1200 GS, die ich nach 1000 gefahrenen Kilometern gegen eine nagelneue K1600 GT auswechseln konnte. Hier kamen gut 4000.Kilometer zusammen, darunter eine tolle Fahrt über Land nach Paris.

Anfang Juli entschied ich mich für die Wandlung, eine neues Model 2015 war und ist für mich die einzige Alternative (möchte nicht verschweigen, dass ich schon mit der 1600 GT geliebäugelt habe, aber viel zu schwer...). Nachdem ich auf den BMW Days in Garmisch die LC in blau gesehen habe, war alles klar. Die "Zweite" soll blau werden.

Heute bekam ich sie endlich: zusätzliche aufpreispflichtigen Ausstattungsmerkmale gegenüber der "Ersten" sind die Zweifachlackierung, Keyless Go und der Schaltassistent. Der Aufpreis für die Nutzung meiner LC (3700 km) hielt sich sehr in Grenzen, den Rest beglich ich durch den Gutschein von BMW.

Als ich so vom Händler mit der Blauen nach Hause fuhr, war das ganze Debakel der letzten Wochen und Monaten wie verflogen...

Michael
Kurventreiber

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von Kurventreiber »

Na denn, herzlichen Glückwunsch zur neuen LC und allzeit gute Fahrt damit.

:hallo: :prost:
BigBike
Administrator

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von BigBike »

MiKi hat geschrieben: Als ich so vom Händler mit der Blauen nach Hause fuhr, war das ganze Debakel der letzten Wochen und Monaten wie verflogen...
Servus Michael,

schön zu lesen, so soll es sein. :up:
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen LC :D
Wo hast das Mopped gekauft?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

BigBike hat geschrieben:
MiKi hat geschrieben: Als ich so vom Händler mit der Blauen nach Hause fuhr, war das ganze Debakel der letzten Wochen und Monaten wie verflogen...
Servus Michael,

schön zu lesen, so soll es sein. :up:
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen LC :D
Wo hast das Mopped gekauft?

Beim Thommy Wagner in Gräfelfing bei München. Kann ich jedem nur empfehlen...

Michael
BigBike
Administrator

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von BigBike »

MiKi hat geschrieben: Beim Thommy Wagner in Gräfelfing bei München. Kann ich jedem nur empfehlen...
...... das dachte ich mir. :D
Kann deine Empfehlung nur bestätigen. :v:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Bembel

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von Bembel »

Ei guude Michael,

meinen Glückwunsch zu deiner blauen und allzeit gute Fahrt!
Das mit der Zweifachlackierung? Ist das ein zusätzliches Extra?
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

Bembel hat geschrieben:Ei guude Michael,

meinen Glückwunsch zu deiner blauen und allzeit gute Fahrt!
Das mit der Zweifachlackierung? Ist das ein zusätzliches Extra?

Ja, die Zweifachlackierung ist als Sonderausstattung mit 200 € in der neuen Preisliste für Modeljahr 2015 aufgeführt...

Michael
flypg

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von flypg »

MiKi hat geschrieben:Beim Thommy Wagner in Gräfelfing bei München. Kann ich jedem nur empfehlen...
Der macht auch noch bis Nordhessen gute Preise und liefert bis hier! :up:
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
einfachandreas
Moderator

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Michael,
schön zu lesen, dass Du /Ihr einen guten Händler in der "Nähe" habt.
Auch ich möchte Dir nun viel ungestörte und tolle Km mit der neuen LC wünschen. Ganz neben bei, dass passende Wetter natürlich auch noch.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
x3dpower

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von x3dpower »

Hallo Michael,

mich als Fahrer deiner ehemaligen Mü :1200: freut es besonders, dass du das Kapitel R 1200 RT LC nun zu einem für Dich erfreulichen Abschluss gebracht hast. :P

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit der LC.

PS:
Die Mü macht mir immer mehr Spass.
Leider hat es bis jetzt mit einer gemeinsamen Ausfahrt nicht geklappt - aber vielleicht bekommen wir noch einen schönen Herbst, wo wir uns mal verabreden können.
hruecker

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von hruecker »

Hallo Michael,

Wir wohnen ja nicht soweit voneinander entfernt, unsere 2 schönen blauen LC sollten mal mit einander flirten dürfen:)
Viel Spass

Hansi
hajma

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von hajma »

Hallo Hansi,
Hallo Michael,

da bin ich aber gespannt, was da "rauskommt", wenn der "Flirt" weitergeht. :roll: . Vielleicht könnt ihr ja dann eine RT/LC-Zucht aufmachen. :lol: :lol: :lol:

Mit dem Verkauf ließe es sich gut leben :up:

Gruß
Hans-Jürgen
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

x3dpower hat geschrieben:Hallo Michael,

mich als Fahrer deiner ehemaligen Mü :1200: freut es besonders, dass du das Kapitel R 1200 RT LC nun zu einem für Dich erfreulichen Abschluss gebracht hast. :P

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit der LC.

PS:
Die Mü macht mir immer mehr Spass.
Leider hat es bis jetzt mit einer gemeinsamen Ausfahrt nicht geklappt - aber vielleicht bekommen wir noch einen schönen Herbst, wo wir uns mal verabreden können.

Hallo Gerd,

da freue ich mich auch für Dich, dass Du mit meiner "Alten" und doch relativ neuen MÜ so gut zurecht kommst und viel Spass hast. Ist ein wirklich tolles Motorrad, kommt besonders in der Farbe "Midnight Blue" mit dem Silber recht gut zur Wirkung, einfach zeitlos und sehr elegant.

Die neue LC, insbesondere mit dem "San Marino Blau" hat ganz bestimmt auch etwas besondere. Durch den Übergang mit Silber ist sie der MÜ von der Zweifarblackierung ein wenig ähnlich.

Bin beruflich momentan relativ viel unterwegs, mal schauen, dass ein Treffen zu einer gemeinsamen Ausfahrt zustande kommt.

Viele Grüße

Michael
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

hruecker hat geschrieben:Hallo Michael,

Wir wohnen ja nicht soweit voneinander entfernt, unsere 2 schönen blauen LC sollten mal mit einander flirten dürfen:)
Viel Spass

Hansi

Hallo Hansi,

Gerne können wir beide LC's mal zusammenstecken, da wär ich doch mal gespannt, was bei so einem Flirt unserer " Blauen" dann rauskommt. Vor allem Deine schon blau lackierten seitlichen Scheinwerfer-Abdeckungen, die bei meiner noch silberfarben sind.

Vielleicht ein "Schatz im Silbersee"? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Michael
Bembel

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von Bembel »

Hallo Michael,
könntest du vieleicht ein Bild deiner Blauen einstellen?
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
hruecker

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von hruecker »

MiKi hat geschrieben:
hruecker hat geschrieben:Hallo Michael,

Wir wohnen ja nicht soweit voneinander entfernt, unsere 2 schönen blauen LC sollten mal mit einander flirten dürfen:)
Viel Spass

Hansi

Hallo Hansi,

Gerne können wir beide LC's mal zusammenstecken, da wär ich doch mal gespannt, was bei so einem Flirt unserer " Blauen" dann rauskommt. Vor allem Deine schon blau lackierten seitlichen Scheinwerfer-Abdeckungen, die bei meiner noch silberfarben sind.

Vielleicht ein "Schatz im Silbersee"? :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Michael
Da gibt es noch viel mehr zu entdecken :P :P :P
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

Bembel hat geschrieben:Hallo Michael,
könntest du vieleicht ein Bild deiner Blauen einstellen?

Hallo Harald,

da stand sie gestern schon bereit, wartete ungeduldig auf mich und wollte mit mir einfach los...

VG Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ThomasM

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von ThomasM »

Ich finde die Frontpartie in silber aber auch nicht schlecht !
Bembel

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von Bembel »

Michael
ich sag nur einfach G..l!!
Sie gefällt mir irre gut!
Viel Spaß und unfallfreies fahren bei immer schönem Wetter!
Gratuliere
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

â–º Elke & Harald â—„
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

Nun ist die LC komplett: heute Morgen habe ich endlich die Papiere für die Zulassung vom Freundlichen bekommen, heute Abend die Oberschale vom Lacker. Der Wochenendtour ab Morgen Richtung Schliersee steht nun nichts mehr im Weg.

Hier ein paar Eindrücke des 49l Topcase,

Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
snoopy136

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von snoopy136 »

hallo Michael,

:coolp: - wow - das verschlägt mit die Sprache. Einfach nur klasse gemacht. Da war ein richtiger Fachmann am Werk.

Viel Spass mit der LC und für morgen viel Spass am Schliersee. (Neid - Neid)

Gruss aus Berlin

Frank
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

Servus Michael,

schön zu lesen, so soll es sein. :up:
Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen LC :D
Wo hast das Mopped gekauft?[/quote]


Beim Thommy Wagner in Gräfelfing bei München. Kann ich jedem nur empfehlen...

Michael[/quote]

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Neuen.

Zum Thommy Wagner sagen allerdings manche so und manche so. Ich bin der Meinung, wenn man zum Schmidt gehen kann, muss man nicht zum Schmidtchen. Und die höchsten Rabatte geben zeichnet einen Händler nicht aus. Das ist nicht Kompetenz, sondern Dummheit. Aber das lernen BMW Händler wohl nie.[/quote]


Hallo Gerd,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.

Allerdings fällt mir zu Deinem Kommentar nun wirklich nichts mehr ein... Tommy Wagner hat sich mehr als erforderlich für mich eingesetzt, ich war keinen einzigen Tag ohne fahrbaren Untersatz. Und im Gegensatz zum BMW Gebietsleiter, der mich wie einen Vollidioten behandelte, von einer ausgezeichneten Kommunikation seitens BMW erzählte und mir zunächst bei meiner Wandlung einen Strich durch die Rechnung machen wollte, hat sich Tommy für mich bestens eingesetzt, so dass ich nun eine neue LC Modell 2015 fahre. Einzelheiten dazu kanst Du im Forum nachlesen...

Als Fazit bleibe ich lieber bei Schmidtchen, als vom Schmidt hochnäsig in die Wüste geschickt zu werden!

Michael
hruecker

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von hruecker »

@Michael: :up: :up: :up:
Kurventreiber

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von Kurventreiber »

Was mich evtl. ärgern könnte, dass BMW keine einheitliche Linie fährt und es scheinbar doch auf das Durchsetzungsvermögen des Händlers ankommt.
Auch meine versuchte Wandlung wurde mit Argumenten weggewischt, die bei Dir nicht zur Anwendung gekommen sind (Wandlung nur sofort und wenn kein Ersatzmotorrad genommen wurde),

Bitte nicht falsch verstehen Michael, ich gönne Dir die neue LC vom Herzen und freue mich für Dich sehr.

Fakt ist aber auch, dass das was Frau Salzmann schreibt (so nett sie sich auch anhört) nicht unbedingt den Fakten entspricht. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Und ihre Antwort auf die von mir angesprochene Anschlussgarantie fand ich alles andere als OK. Wie auch immer, ich habe es beruhen lassen, weil ich von meiner LC begeistert bin und zwas jeden Tag mehr. Dennoch bleibt sowas im Kopf hängen, und ich hoffe dass meine Geduld und gute BMW -Laune nicht noch mal strapaziert werden. Nur weil ich in 10 Monaten zwei RTs gekauft habe (eine nagelneu und eine fast neu) muss es nicht immer so sein.
RT-Treiber1

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zur Neuen Blauen, die hat was, gefällt.

@ Gerd
genau das spricht doch für den Händler, wenn er sich für den Kunden einsetzt, auch wenn es nicht seinen eigenen Geldbeutel betrifft; wäre doch viel einfacher den Kunden im Regen stehen zu lassen mit Hinweis das es die Entscheidung BMW`s sei.
Kurventreiber hat geschrieben:Was mich evtl. ärgern könnte, dass BMW keine einheitliche Linie fährt und es scheinbar doch auf das Durchsetzungsvermögen des Händlers ankommt.
Auch meine versuchte Wandlung wurde mit Argumenten weggewischt, die bei Dir nicht zur Anwendung gekommen sind (Wandlung nur sofort und wenn kein Ersatzmotorrad genommen wurde),

Bitte nicht falsch verstehen Michael, ich gönne Dir die neue LC vom Herzen und freue mich für Dich sehr.

Fakt ist aber auch, dass das was Frau Salzmann schreibt (so nett sie sich auch anhört) nicht unbedingt den Fakten entspricht. Das hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Und ihre Antwort auf die von mir angesprochene Anschlussgarantie fand ich alles andere als OK. Wie auch immer, ich habe es beruhen lassen, weil ich von meiner LC begeistert bin und zwas jeden Tag mehr. Dennoch bleibt sowas im Kopf hängen, und ich hoffe dass meine Geduld und gute BMW -Laune nicht noch mal strapaziert werden. Nur weil ich in 10 Monaten zwei RTs gekauft habe (eine nagelneu und eine fast neu) muss es nicht immer so sein.
Genau das ist es, was ich versucht habe Fr. Salzmann zu verdeutlichen, kerine einheitliche Regelung, keine verbindlichen Aussagen oder Vorgaben. Info nur auf Anfrage, das kann doch nicht der Stil eines Unternehmens wie BMW sein??
Ich kann Dein Statement nur voll inhaltlich unterschreiben Hendryk; ist mir genau so ergangen. :wink: :up:
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Antworten