Rückspiegel

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
Walde

Rückspiegel

Beitrag von Walde »

Hallo, also ich kann mich mit den Rückspiegeln meiner 1200 RT nicht so richtig anfreunden. Die Sicht nach hinten finde ich persönlich schlecht, bin beim schnellen Blick z.B. vor dem Überholen recht unsicher. :shock:
Hab schon ab und an RT's gesehen mit Spiegeln am Lenker, hat jemand hier im Forum zusätzliche Spiegel verbaut, die auch Optisch zum Motorrad passen? Oder wer kennt andere brauchbare Lösungen.

Gruß Walde
DirkHermes
Webmaster

Re: Rückspiegel

Beitrag von DirkHermes »

ich habe die Spiegel der K12RS 01 (K41 0547) verbaut. Die Teilenummern lauten:
Spiegel links --> 51167653773
Spiegel rechts -> 51167653774
Federscheibe -> 51162309607 2 mal
Mutter --> 511623282872 mal
Walde

Re: Rückspiegel

Beitrag von Walde »

Hallo Dirk, kannst Du mir vielleicht ein Foto zukommen lassen?
Danke Walde
Helmut RT

Re: Rückspiegel

Beitrag von Helmut RT »

Moin,Moin

.... so schaut es an meiner Q aus . Bin mit den Spiegel :lol: :up:

Gruß Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
genitus7

Re: Rückspiegel

Beitrag von genitus7 »

[quote="DirkHermes"]ich habe die Spiegel der K12RS 01 (K41 0547) verbaut. Die Teilenummern lauten:
Spiegel links --> 51167653773
Spiegel rechts -> 51167653774
Federscheibe -> 51162309607 2 mal
Mutter --> 51162328287 2 mal



Spiegel.jpg
zu finden auf: http://www.teile-profis.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DirkHermes
Webmaster

Re: Rückspiegel

Beitrag von DirkHermes »

Walde hat geschrieben:Hallo Dirk, kannst Du mir vielleicht ein Foto zukommen lassen?
Danke Walde

Kann frühestens morgen Abend in die Garage, aber hier kann man den Spiegel von der Seite sehen.
Sebastian

Re: Rückspiegel

Beitrag von Sebastian »

Helmut RT hat geschrieben:Moin,Moin

.... so schaut es an meiner Q aus . Bin mit den Spiegel :lol: :up:

Gruß Helmut
Hallo Helmut,
diese Spiegel wollte ich auch anbauen, passen aber nicht zur V-Stream Scheibe: Stossen bei Lenkanschlag oben an der Scheibe an.
Frage: Welche Scheibe ist auf Deinen Bildern zu sehen?

Gruß
Walter
Helmut RT

Re: Rückspiegel

Beitrag von Helmut RT »

Moin,Moin Walter

.... die große Scheibe von Wunderlich ! Stossen bei Stellung ganz unten auch an ,fahre die Scheibe aber nie ganz nach unten und schon passt es .

Gruß Helmut
Schulleno13

Re: Rückspiegel

Beitrag von Schulleno13 »

ich hatte mal die Spiegel der K1200RS angeschraubt. Die Sicht war aber nicht wirklich besser. Deswegen wieder verkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Süden
Steffen vom Team "Blau-Bär"
DirkHermes
Webmaster

Re: Rückspiegel

Beitrag von DirkHermes »

Das sind die Spiegel, die ich auch habe, und in Verbindung mit den originalen Spiegeln, die ich weiter zur Seite eingestellt habe, decke ich damit auch den toten Winkel ab.
1VTW

Re: Rückspiegel

Beitrag von 1VTW »

Servus
Also ich habe beim linken Spiegel einen kleinen runden Spiegel von Tant L...s geklebt, und das geht dann...
Glg Franz
RT_Tourer

Re: Rückspiegel

Beitrag von RT_Tourer »

Moin,

ich habe nur separate Spiegel am Lenker, wenn ich die große Ortliebtasche auf dem Gepäckträger habe. Den großen Aha-Effekt hatte ich mit extra-Spiegeln nicht. Es liegt sicher auch am Alter, dass die Augen nich mehr so schnell Fokusieren. Die originalen Spiegel sind einfach weiter entfernt und leichter eben-mal-so ein zu sehen.

Mit der Lenkererhöhung habe ich eine entspanntere Position, dennoch ist der Blick in den Spiegel am Lenker für mich eindeutig "aufwändiger", als der in den an der Verkleidung.
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
Dragon

Re: Rückspiegel

Beitrag von Dragon »

1VTW hat geschrieben:Servus
Also ich habe beim linken Spiegel einen kleinen runden Spiegel von Tant L...s geklebt, und das geht dann...
Glg Franz
Werde ich mir auch holen :prost:
vlgew

Re: Rückspiegel

Beitrag von vlgew »

Schulleno13 hat geschrieben:ich hatte mal die Spiegel der K1200RS angeschraubt. Die Sicht war aber nicht wirklich besser. Deswegen wieder verkauft.
Hallo Frage hat jemand auch eine Idee für die BMW R1200 RT Mü Baujahr 2010 die die neue Griffe hat gibt es da auch Spiegel dafür ?
Gruß Reiner
Cowrider5RT

Re: Rückspiegel

Beitrag von Cowrider5RT »

Hallo Frage hat jemand auch eine Idee für die BMW R1200 RT Mü Baujahr 2010 die die neue Griffe hat gibt es da auch Spiegel dafür ?
Gruß Reiner[/quote]


Hallo Reiner

Ja gibt es. Ich habe 2014 einige Spiegel ausprobiert die ich mir geliehen oder gekauft habe und mich nach vielen Testfahrten für die Spiegel und Halter von BMW entschieden.Siehe Fotos.
Spiegel samt Halter kann man in 3 Minuten an bzw. abschrauben.
Bei bedarf schicke ich Dir gerne per PN noch ein paar Fotos und/oder die Teilenummern.
Boxeruwe

Re: Rückspiegel

Beitrag von Boxeruwe »

Danke. :up:
Antworten