Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Aturo

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Aturo »

Moin,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, vor allem an Conny für die Teile und die geniale Idee.
Von allem war das saubere Verlegen des Kabels am kniffligsten, wahrscheinlich auch, weil es "erfrischend" kühl war.

Das Zurückzucken scheint bei den Stellantrieben so üblich zu sein. Sowohl der neue, als auch der vom rechten "Staufächchen" machen das.

@Conny: EDTW ist bei mir schon als Zielplatz für einen AusFLUG vorgesehen. Vielleicht treffen wir uns auf einen Kaffee am Platz.
viele Grüße aus Mainfranken
Thomas
Pehado

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Pehado »

Frage eines Neulings im Forum (sh. Vorstellung):

Gibt es evtl. einen :D der mir als "Montage-/Technik-Legastheniker so eine Navi-Sicherung einbaut (Großraum Dortmund)?
Halte die Idee und vor allen die Umsetzung wesentlich besser als das "aufgeschraubte Blech" von Wunderlich.

Die Linke zum Gruß :hallo:
Peter
obro

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von obro »

grüß euch!
das bastlerthema zur navisicherung hat sich wohl erledigt, weil wunderlich dafür was einfaches anbietet (es gibt natürlich schönere lösungen).
http://www.wunderlich.de/shop/de/navi-s ... 054879_204

für die dauerhafte sicherung wohl nicht geeignet (abschraubbar), aber an der tanke oder für
einen kurzen cafe reichts allemal.

liebe grüße
robert
ventus2

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von ventus2 »

wem es gefällt???

Das sieht schon irgendwie arg rustikal aus.

Gruß Dieter
obro

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von obro »

na ja - stimmt. aber macht zugleich auch schatten . . . .
. . . und folgenlos rückbaubar.

LG
robert
Kurventreiber

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Kurventreiber »

Gott vergib, aber als Hersteller würde ich mich schämen sowas stümperhaftes für 100 Euro anzubieten.

Es wirkt als unbedingt benötig nur nicht so recht gewusst wie. Ein gebogenes Blech + Schloss + 2 Schrauben + fürchertliches Aussehen für 100 Euro :lol:
RT-Treiber1

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Selten so ein hässliches Teil gesehen; und dafür nahezu $ 100
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Kurventreiber

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Kurventreiber »

RT-Treiber1 hat geschrieben:Selten so ein hässliches Teil gesehen; und dafür nahezu $ 100
mensch Peter, Du lebst :hallo: :prost:

man merkt's dass Du zu lange und zu oft im Amiland warst. Das sind 100 Euronen und keine $

:prost:
RT-Treiber1

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von RT-Treiber1 »

Hi,
hier gabs schon mehrfach Anfrage eines Kollegen (RT-Freund) der für BMW (?) eruieren wollte, was denn werksmässig so verbessert werden könnte.
Die Jungs hier haben sich die Finger wund getippt und passiert ist so gut wie nichts, zumindest nichts aus dem Wunschkatalog; ich erinnere hier nur an so Dinge wie Tankrucksack ohne Strapse, Radio, das auch beim waschen betrieben werden kann ohne daß die gesamte Beleuchtung in Betrieb ist etc.
Weiters Navi Sicherung, ein Beispiel unter vielen.
Was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann ist, wenn BMW schon nicht selbst auf die Idee kommt, es so zu machen wie Henryk es ursprünglich angedacht und Conny (RT-LC-user) es letztendlich umgesetzt hat. Über eine "Lizenzgebühr hätte man sich da sicher einigen können, vor allem unter dem Gesdichtspunkt einer professionellen Lösung und nicht "elendiger Bastelausführungen".
Gruß
Peter
R 1100 RT; R 1200 LT; R1150 RT; R 1200 RT; R 1200 RT/LC
Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen. George Orwell
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Thomas der Boxer »

Bei dem Wunderlichding braucht man ja nur unten die Mutter abschrauben und schon ist es vorbei mit der Sicherung.
Das sind gerade mal 10 sec.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
Pehado

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Pehado »

..bevor ich mir das Blech von Wunderlich holen würde, Bau ich das Navi lieber jedes Mal ab :oops:

Wenn irgendein BMW-Händler hier mitlesen würde, wäre das für ihn wahrscheinlich ein tolles Zusatzgeschäft (wenn er das in sein Service-/Zubehör-Angebot übernehmen würde)....und außerdem ziemlich blamabel für BMW :up:
flypg

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von flypg »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Bei dem Wunderlichding braucht man ja nur unten die Mutter abschrauben und schon ist es vorbei mit der Sicherung.
Das sind gerade mal 10 sec.
Das war auch mein erster Eindruck und der zweite war, was für ein verbastelter Murks.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
moadl

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von moadl »

Ich habe mir jetzt auch die Navisicherung von Conny eingebaut über die Zentralveriegelung. Für mich die beste Lösung.
Schöne Grüße Martin
Klaus RT
Moderator

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Klaus RT »

Ein Grund mehr warum ich Wunderlich aus meine Liste für Zubehör gestrichen habe.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
hardholgi

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von hardholgi »

Jau, das ist wirklich das Erbärmlichste, was Wunderlich uns RT-Fahrern da anbietet.
Am meisten freilich ärgert mich, dass die Jungs dort wohl tatsächlich annehmen, ein RT-Fahrer sei dermassen blind und kritiklos, dass er für diesen Design-Horror 100 Euro zahlen würde.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
Schorsche51

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Schorsche51 »

Naja, wenn ich so mache "Kasperbuden" sehe, wie die verbaut sind, dann kommt,s auf den Murks auch nit mehr an. :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Schorsche
Klaus RT
Moderator

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Klaus RT »

Die Kasperbuden sind dann Semiprofessionelle Lösungen und kosten
dann neben Schweiß und Zeit nur ein paar kleine Euronen.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
obro

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von obro »

ich weiß nicht was ihr habt . . . die haben sich so bemüht es "schönzufotografieren".
:oopsp:
LG
robert
Heinz52

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Heinz52 »

Gestern habe ich die Navisicherung über Zentralverriegelung eingebaut.
Funktioniert 100%.
Ein Lob an Conny für die perfekt gefertigten Teile und die genaue Beschreibung.
Gruß Heinz
rt_lc_user

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von rt_lc_user »

Heinz52 hat geschrieben:Gestern habe ich die Navisicherung über Zentralverriegelung eingebaut.
Funktioniert 100%.
Ein Lob an Conny für die perfekt gefertigten Teile und die genaue Beschreibung.
Gruß Heinz
danke :D
schönen Restsonntag noch

Gruß Conny
DriveBMW

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von DriveBMW »

Teile sind heute angekommen.
Vielen Dank für die schnelle Abwicklung.
Schöne Ostern
:up:
eluisepellmoe

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von eluisepellmoe »

Hallo Conny,

Auch bei mir sind heute die Teile angekommenen. Vielen Dank für die klasse Arbeit und die reibungslose Abwicklung. :up:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
Trialer

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Trialer »

Hallo, ich habe gerade im Netz eine neue Variante der Navi Halterung für unser Moped gefunden.
Es ist recht gut erklärt und mit aussagekräftigen Bildern hinterlegt. Sollte wohl auch machbar sein, wenn man nicht gerade KFZ-Elektriker ist.
Ich werde mir die Halterung wohl zulegen.

Frage in die Runde: Hat jemand von Euch so eine schon in Betrieb?

http://www.oldtimers.si/
https://www.youtube.com/watch?v=KmGRGXfUkmU

Wünsche allen einen guten Wochenstart.
:1200:
RainerG

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von RainerG »

Hallo Rainer,
eine sehr interessante Lösung hast Du da gefunden. :up:
Das ist nämlich ein Thema was mich jedes mal nervt, wenn mal das Moped nur mal kurz irgendwo unbeaufsichtigt stehen lässt.
Etwas undurchsichtig finde ich das Thema Versandkosten. Zwischen 12e und 50€, das ist schon eine ganz schöne Spanne.
Wenn Du Dich schon entschieden hast, gib mal bitte eine Rückmeldung wie es funktioniert hat.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
Wasser Q

Re: Sicherung Navigator 5 an der R1200RT - LC

Beitrag von Wasser Q »

Hallo Rainer
und
hallo Rainer

ich geb euch mal einen Geheimtipp



liest euch doch bitte mal diesen Thread genauer durch (so ab Seite 3 wirds interessant :lol: ) ich glaube Ihr werdet euch wundern.
Gruß aus dem Soonwald
Andreas



Was machst du eigentlich wenn du mal keine Lust auf Motorradfahren hast?

wie Bitte??......... ich versteh die Frage nicht!
.
Antworten