Öleinfülldeckel undicht - Tipp gesucht!

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
RT-Toy

Öleinfülldeckel undicht - Tipp gesucht!

Beitrag von RT-Toy »

Hallo,

ich hab neben meiner 1200er RT noch eine 1100er GS BJ 99. Bei der bekomm ich einfach den Öleinfülldeckel nicht dicht. Hab schon den O-Ring und den Plastikeinsatz im Ventildeckel erneuert, trotzdem tritt immer leicht Öl aus. Der Deckel (Aludeckel aus dem Zubehörhandel) ist nicht defekt. Auch der Ventildeckel selber ist in einwandfreiem Zustand.

Habt ihr 11x0er-Fahrer eine Idee, was ich dagegen machen kann? Bzw. tritt das Problem häufiger auf?

Danke - Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
Mane

Beitrag von Mane »

Hallo Harry,

ich habe bei meiner RT den Plastikeinsatz vor den Einbau, um den O-Ring leicht mit Silicon bzw. 3Bond eingesetzt seither ist er Dicht
Edi

Beitrag von Edi »

Hallo Harry,


ich hab es genauso wie Mane gemacht,100% dicht.
Viele Grüße aus Oberviechtach
Geburtsstadt des Doktor Eisenbarth
Edi
als Gott die Dialekte erschuf,hatte er einen Dialekt zu wenig.Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum Bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i,host mi.

Beschwerdin über Rechtssreibung und gramatich bite schriftlig an meine Doitschlerin.
RT-Toy

Beitrag von RT-Toy »

Danke Jungs,

dann werd ich das auch mal mit Dichtmasse versuchen.

Grüße Harry
Wer später bremst ist länger schnell....
superheiber

Beitrag von superheiber »

Hallo
habe auch selbiges Problem. Leicht undicht - Plastikeinsatz Stopfen (orginalen) und beide O Ringe wurden sogar vom :D gewechselt und nach ein paar km wieder ölig. was ist 3Bond ? Beim Silikonhabe ich Angst,das sich was rein drückt und Silikonreste in den Zylinder rein kommen. Habt Ihr beim Wunderlichen den neuen Ölstopfen gesehen? Soll ohne zusätzliches Plastikteil auskommen, absolut dicht sein und man soll größere Einfüllöffnung haben.

Gruß Heiko
Mane

Beitrag von Mane »

superheiber hat geschrieben: was ist 3Bond ? Beim Silikonhabe ich Angst,das sich was rein drückt und Silikonreste in den Zylinder rein kommen.
gibts beim :mrgreen: und ist ähnlich wie Silikon, nur ganz dünn um den O-Ring auftragen dann kann nichts schief gehen
Antworten