Navi Halter Rider für 1150

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Siggi

Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Siggi »

Hallo
Hab mir auch den Rider gegönnt und eine passende Halterung gebaut. Verschraubt ist es an den Orginalbefestgungspunkten. Ist gut im Blick, und wenn ich die Scheibe ganz runtermache liegt das Navi fast an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
Klaus RT
Moderator

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Siggi,

Sieht sehr schön aus, echt saubere Arbeit. Viel Spaß mit dem Navi und Deinem Eigenbau. :up:
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von BMW Gerd »

moin siggi,
das hast du aber fein hingekriegt :up:
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
andrea_st

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von andrea_st »

Klasse, ich bewunder euch, wie ihr sowas hinbekommt. Käuflich zu erwerben gibt es sowas in der Art nicht zu einem akzeptablen Preis, oder?
pustefix

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von pustefix »

Hallo Siggi,

Super Lösung für das TomTom. Könntest Du Dir vorstellen so etwas in Kleinserie für die Forumsmitglieder anzubieten ??

Gruß Ralph :up:
Markus S

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Markus S »

Hallo Siggi,

ich finde Deine Variante auch sehr gelungen und edel!
Sollte eine Kleinserie zustande kommen, wäre ich auch sehr interssiert daran.

Gruß Markus
Siggi

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Siggi »

Hallo Ralph
Ich könnte dir bei Bedarf in der Winterpause eins herstellen.

@ Markus
Die Halterung ist an den Orginalbefestgungspunkten des Cockpites der 1150 Verschraubt. Daher wird es an der 1100er nicht passen, da diese anders aufgebaut ist.

Gruß
Siggi
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
Markus S

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Markus S »

Hallo Ralph,

danke für den Hinweis. Da die 1100er und 1150er in vielen Dingen gleich sind und mir bei Deinen Bildern kein Unterschid aufgefallen ist, bin ich davon ausgegangen, das das passt.

Gruß Markus
Netto

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Netto »

Moin zusammen,

da mein Navi jetzt endlich funktionert, hier noch eine kleine
Frage: Hat jemand sein TomTom mit der mitgelieferten RAM-Befestigung (Bügel mit RAM-Kugel) am 1150-Lenker befestigt?
Habe gestern abend mal provisorisch rangehalten, eigentlich
müßte das am rechten Lenkerende vor dem Bremsflüssigkeitbehälter möglich sein.
Leider habe ich nicht die technischen Fähigkeiten, um so ein tolles Teil wie Siggi's zu basteln.

Vielleicht wird's ja was mit der Kleinserie?? :wink:
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
Klaus RT
Moderator

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Jörg,

Wie wäre es damit?

Hier klicken

Das wäre nur ein Beispiel es gibt da mehre Sachen für oben über dem Cockpit.

Ich habe beim Gockel nur nach "R1150rt" & "Ram mount" gesucht.
Ich denke Du wirst bei Wunderlich, MV-Verholen, Hornig & SW-Mototech usw. mit Sicherheit etwas finden.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
RTFreund

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von RTFreund »

Hallo Siggi, eine echt gute Arbeit. Sehr gelungen!! :up:
Solltest Du noch eins basteln wollen, ich würde eins nehmen, da ich für meine 1150er derzeit auch noch einen Navihalter suche.
Frage: Kann man den Halter bzw. das Navi auch in der Vertikalen drehen (je nach Sonneneinstrahlung) oder ist es in der Stellung fest?

Allzeit gute Fahrt

DIETER
Netto

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Netto »

Moin Klaus,

danke für den Link, die Halterungen sind mir alle bekannt,
aber es soll ein bißchen preiswerter sein..... :oops:
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
flachlandboxer

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von flachlandboxer »

@ netto, ja das funktioniert, allerdings vibrierts auch manchmal ein wenig. und wenn du kein navi drauf hast, scheppern die federn für die verriegelung ein lustiges liedchen.

An einer Kleinserie wär ich auch mächtig interessiert. ;-)
Siggi

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Siggi »

Hallo
Wer eine Halterung möchte kann sich bei mir melden.Werde dann Anfang des Jahres welche herstellen.

@Dieter
Wenn man die 2 Madenschrauben links & rechts löst kann man das Navi etwas neigen. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht.

Gruß
Siggi
BMW R 1150 Richtig Toll
Bild
Didi60

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Didi60 »

Hallo Siggi,
wenn noch möglich, hätte ich auch gern eine Halterung.
Kontodaten per PN an meine E-Mailadresse .

Vielen Dank im voraus .

Didi
RTFreund

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von RTFreund »

Also ich habe mir von Siggi eine Halterung bauen lassen für meine 1150 RT.
Ich muss sagen: SUPER!!!
Gutes Material, gute Verarbeitung und sieht auch noch richtig gut aus an der RT.
Das Navi liegt jetzt direkt im Blickfeld oberhalb der Armaturen.
Insgesamt: Sehr empfehlenswert!!!!
Mikl

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Mikl »

Hallo Jörg
Ich habe die Originalhalterung und es funktioniert
prima. Da wackelt nix und Geräusche macht es auch nicht.
Gruß von der Weser
Michael

Bild
Robsco

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Robsco »

Hallo Siggi,

meine Halterung ist heute auch gekommen, ein schönes Teil
Klasse verarbeitet und Navi jetzt schön im Blickfeld,
passt wunderbar auch mit einem Zümo 220.
Daniel0209

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Daniel0209 »

Wenn es noch so eine Halterung gibt würde ich die auch nehmen!

Frage: Ist die schon für die Halterung des Tom Tom Vorgebohrt?
Netto

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Netto »

moin Siggi,

gestern abend Deine Halterung verbaut, es ist ein Traum, vielleicht
die formschönste Halterung von Allen :loveit:
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
RT-Rider

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von RT-Rider »

Komme gerade von einer Testfahrt zurück und muss sagen, dass auch ich von Siggis Navi-Halter schwerst begeistert bin. Das TomTom Navigerät sitz an der idealst vorstellbaren Position und ist wirklich im Nu eingebaut. Die Verarbeitung ist tadellos und sieht an der RT richtig edel aus.

Bin froh, dass ich mir auf der Indian-Summer Light Tour am letzten Sonntag diesen Navihalter anschauen konnte und vor allem auch Siggi so nett war, mir noch einen solchen Halter zu fertigen. Besten Dank dafür.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
biker hebbi

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von biker hebbi »

Na siehste KH,
RT -Freunde da wird dir geholfen :lol: :mrgreen:
RT-Rider

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von RT-Rider »

biker hebbi hat geschrieben:Na siehste KH,
RT -Freunde da wird dir geholfen :lol: :mrgreen:
Moin, Dirk,

und vor allem so schnell und gründlich. Siggis Halter ist meines Erachtens auch wesentlich praktischer und dazu noch schicker als der von Migsel.
:hallo: :up:
Jetzt brauche ich nur noch einen Diebstahlschutz, da ich mich jetzt schon das Navi nach einer Fahrt einfach in der Halterung belassen sehe.

Neben den Lösungen von Wunderlich sehe ich hier gerade eine ebenfalls ganz patente Lösung, die ich mir sogleich bestellt habe; natürlich ohne den lächerlichen Stift an der Seite.
:1150:
Zuletzt geändert von RT-Rider am 13.11.2017, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Frederic

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Frederic »

Hallo Siggi,

hast du für mich eine Zeichnung / Skizze der echt schönen Halterung?
Würde sie sehr gerne nachbauen :mrgreen:
Grüße
Frederic
Robsco

Re: Navi Halter Rider für 1150

Beitrag von Robsco »

Robsco hat geschrieben:Klasse verarbeitet und Navi jetzt schön im Blickfeld,
passt wunderbar auch mit einem Zümo 220.
Hallo Siggi,

und sie passt auch erstklassig für das Garmin zumo 390 LM es muss nur (im Vergleich zum 220 iger)
die Grundplatte gedreht werden. :up:
Antworten