Sitzbank

Antworten
luzi4

Sitzbank

Beitrag von luzi4 »

Ein Hallo in die Runde

Das leidige Thema Sitzbank.
Da ich ja nun auch stolzer Besitzer einer 1200 RT bin, aber auch nicht der grösste bin
möchte ich mir eine andere Sitzbank zulegen aber in tiefer Ausführung.
Nun meine Frage in die Runde hat jemand Erfahrung mit einer Wunderlichsitzbank ???.

Gruss:Bernd
luzi4

Re: Sitzbank

Beitrag von luzi4 »

Hallo

Da ich mich gar nicht retten kann wegen den vielen guten Ratschlägen, habe ich ein bischen weiter
gesucht und bin eigentlich auf den Sitzbankbezieher gestossen und man findet auch gute Beispiele
und Bilder. Die Sitzbank wird so angefertigt oder bearbeitet je nach Kundenwunsch.
Ich werde es tun und lasse mich einfach überraschen.

Gruss: Bernd
seinereiner

Re: Sitzbank

Beitrag von seinereiner »

Hallo Bernd, ich habe auch Probleme mit meiner Sitzbank.

Deshalb habe ich mir in der Bucht zwei Einzelsitze gekauft und dies montiert.
Meine Komfort Bank habe ich noch. Sie ist extra tief und leider ohne Heizung. Wenn Du in der nähe wohnst könnten wir uns mal treffen. Ich komme aus Frankfurt und bin bereit zu Dir zufahren oder die Bank mit der Post zum ausprobieren zuzusenden. Bei gefallen könnten wir ja tauschen , da ich mit meinen Sitzen noch nicht zufrieden bin.

Grüße Steffen
GLKfahrer

Re: Sitzbank

Beitrag von GLKfahrer »

Hallo Bernd,

ich kann auch diesen hier empfehlen.

http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

Ich hatte dort für meine RT1200 allerdings vor Ort die Sitzbank ändern lassen, da man sein Wünsche und Anprobe sofort umsetzen kann.

Der Sitzbankbezieher in Solingen hat einen sehr guten Ruf, ist aber schwierig einen vor Ort Termin zu bekommen.
hardholgi

Re: Sitzbank

Beitrag von hardholgi »

Die Touratech-(Kahedo-)Sitze auf meiner RT Bj. 2005 waren absolut exzellent, für Fahrer und Beifahrer. Davon träume ich heute auf der RT LC immer noch, obwohl deren Seriensitze schon viel besser sind als die Seriensitze der letzten RT.

Grüße,
Holger
RT - since 1987
luzi4

Re: Sitzbank

Beitrag von luzi4 »

seinereiner hat geschrieben:Hallo Bernd, ich habe auch Probleme mit meiner Sitzbank.

Deshalb habe ich mir in der Bucht zwei Einzelsitze gekauft und dies montiert.
Meine Komfort Bank habe ich noch. Sie ist extra tief und leider ohne Heizung. Wenn Du in der nähe wohnst könnten wir uns mal treffen. Ich komme aus Frankfurt und bin bereit zu Dir zufahren oder die Bank mit der Post zum ausprobieren zuzusenden. Bei gefallen könnten wir ja tauschen , da ich mit meinen Sitzen noch nicht zufrieden bin.

Grüße Steffen

Hallo Steffen

Ich möchte schon wieder eine Sitzbank haben mit Heizung.

Gruss: Bernd
luzi4

Re: Sitzbank

Beitrag von luzi4 »

GLKfahrer hat geschrieben:Hallo Bernd,

ich kann auch diesen hier empfehlen.

http://www.alles-fuern-arsch.de/home/index.php

Ich hatte dort für meine RT1200 allerdings vor Ort die Sitzbank ändern lassen, da man sein Wünsche und Anprobe sofort umsetzen kann.

Der Sitzbankbezieher in Solingen hat einen sehr guten Ruf, ist aber schwierig einen vor Ort Termin zu bekommen.


Hallo Klaus-Jürgen

Ich habe den Sitzbankbezieher schon angeschrieben, und wie es aussieht könnte ich einen Termin schon im
Januar bekommen. Um diese Jahreszeit ist es sowieso schlecht mit Fahren, deshalb würde ich dies machen.

Gruss: Bernd
luzi4

Re: Sitzbank

Beitrag von luzi4 »

hardholgi hat geschrieben:Die Touratech-(Kahedo-)Sitze auf meiner RT Bj. 2005 waren absolut exzellent, für Fahrer und Beifahrer. Davon träume ich heute auf der RT LC immer noch, obwohl deren Seriensitze schon viel besser sind als die Seriensitze der letzten RT.

Grüße,
Holger

Hallo Holger Sitzbank hatte ich auch im Auge, mit Sicherheit auch super Qualität.
aber ich warte jetzt mal ab was sich beim Sitzbankbezieher tut zwecks Termin.

Gruss: Bernd
Polo

Re: Sitzbank

Beitrag von Polo »

@ Bernd: Wenn Du mit Sitzbankbezieher den Niklas Lange meinst, dann bist Du in guten Händen.
Allerdings im Januar einen Termin wahrzunehmen wäre für mich etwas abschreckend, da ich es so halten würde, dass ich mit dem Mopped hinfahre und ihm genau meine Wünsche erklären würde, bzw. die Umsetzung meiner Wünsche auch klappt. Die Wartezeit wüsste ich dann schon zu überbrücken.

Ich hab an meiner RT `ne höhere Bank von ihm, mit Heizung und in für die Sozia etwas umgeformt.........ich möchte das Teil nicht mehr missen.
luzi4

Re: Sitzbank

Beitrag von luzi4 »

Hallo Markus

Du hast es richtig erkannt, ich habe mich für Niklas Lange entschieden.
Ich habe ihn heute angerufen, und siehe da schon war der Termin perfekt.
30.10.15 um 09 Uhr. Es hat jemand seinen Termin abgesagt, und ich richte es ein,
dass es klappt. Wenn das Wetter nicht mehr mitspielt, miete ich einen Anhänger oder Transporter.
Das Moped muss dabei sein um alles genau anzupassen.
Wie du schreibst bin ich da in guten Händen was ich auch denke.
Ich habe jedenfalls da ein gutes Gefühl und freue mich auch schon drauf.

Gruss:Bernd
RT-Rider

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Rider »

Liebe Mit-RTler,

bin vor ein paar Stunden von Niklas Lange zurück nach Hause gekommen. Es ist einfach nur klasse gewesen. Gegen 09:00 kam ich an der Werkstatt an. Um 16:00 habe ich die Werkstatt wieder verlassen. Dazwischen liegen äußerst angenehme Stunden, während der ich Niklas bei der Arbeit über die Schulter schauen und die Entstehung einer vollends neuen Sitzbank verfolgen durfte. Die fast 4 Monate Wartezeit auf den heutigen Termin haben sich wirklich gelohnt. Die Sitzbank meiner 1150 RT sieht nicht nur optisch perfekt gearbeitet aus, sondern ist auch völlig neu nach dem reichhaltigen Erfahrungsschatz (das merkt man bei der Beratung und auch bei jedem seiner Handgriffe) und nach meinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen direkt vor Ort ausgeführt worden.
:up: :mrgreen: :up:
Während der Arbeiten habe ich ein paar Aufnahmen gemacht, die zeigen, was ich meine. Morgen werde ich wohl erst dazu kommen, ein Foto der Sitzbank am Motorrad hinzu zu fügen. Jetzt schon muss ich aber meine Begeisterung über das zum Ausdruck bringen, worauf ich gerade - mit gerne ausgedehntem Umweg - von Solingen wieder nach Hause gefahren bin.

Meine beste Empfehlung auf jeden Fall für den Sitzbankbezieher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Rider

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Rider »

Fortsetzung, da ich nur 3 Bilder auf einmal einstellen konnte.

Morgen folgt noch ein Bild des Gesamtwerks auf der RT.
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Huppi

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Huppi »

Hi Karl Heinz,

schöne Fotos über das, worauf ich mich am 11. Mai in Solingen einlassen werde...habe dort meinen Termin für meinen Sitzbank.
Bin auf Maschinenfotos gespannt..hast du die 2farbig mit Keder in Mopedfarbe machen lassen? Auch mit Stickerei??
Tendiere zu diesem "Sitzbankbezieher"-Umbau:
Sitzbank.jpg
Schöne Grüsse...Huppi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
RT-Rider

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Rider »

RT-Huppi hat geschrieben:Hi Karl Heinz,

schöne Fotos über das, worauf ich mich am 11. Mai in Solingen einlassen werde...habe dort meinen Termin für meinen Sitzbank.
Bin auf Maschinenfotos gespannt..hast du die 2farbig mit ...
Bin angesichts des Biaritzblaus der Maschine nach der Devise WENIGER IST MEHR bei einer Farbe geblieben. Mir war wichtig, dass die Oberfläche rutschfest ist. Die Oberfläche habe ich aus entsprechendem schwarzem Material gewählt und an den Seiten ein rautiertes Muster. Die Nähte sind in Blau, wie auch der Keder am Fahrersitz.

Morgen mache ich ein Foto und stelle es hier ein. Bilder sagen mehr als Worte.
:hallo:
RT-Rider

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Rider »

Voila, da wären dann die Fotos.

Finde nach wie vor meine Entscheidung richtig, keinen Schriftzug oder sonstiges Gedöns anbringen zu lassen. So finde ich es schön unauffällig auffällig, dass hier ein Meister seines Handwerks meiner RT etwas Gutes getan hat. Mein besonderer Dank gilt der Sitzbankbezieher-Chefin, die sehr zielführend bei der Farbauswahl war.
:up: :mrgreen: :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Sitzbank

Beitrag von Gunder »

Schaut echt schön und Edel aus :up:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
RT-Huppi

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Huppi »

Super schöne "Sitzgruppe"..echt saubere Arbeit ..passt genau zum Motorrad...

:cry: WILL ICH AUCH...... :cry:

Grüsse Huppi
"Woher soll ich wissen was ich meine,- bevor ich gehört habe was ich sage.."
Der Niederrheiner

Re: Sitzbank

Beitrag von Der Niederrheiner »

Sehr schick und sauber gearbeitet. Handwerksarbeit!!
Farbauswahl perfekt.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
Bayernmuki

Re: Sitzbank

Beitrag von Bayernmuki »

Suppi :up: :up: :up: :up:

wie aus einem Guss Sitz-Maschine.
darf man fragen was dafür hingelegt werden muss?

Gruss Robert
RT-Rider

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Rider »

Bayernmuki hat geschrieben:...
darf man fragen was dafür hingelegt werden muss?
...
Auf meiner Rechnung standen 339,57 EUR.

Der Betrag lässt sich aber natürlich durch allerlei Sonderwünsche auch nach oben steigern. Wer wirklich eine Stickerei oder einen Schriftzug aus Leder angenäht haben möchte, bekommt das übrigens in erstklassiger Ausführung. Habe dort in der Werkstatt einige Beispiele von vernähten ledernen Buchstaben bewundert. Selbst reichlich abgefahrene Sonderwünsche werden offenbar problemlos erfüllt und scheinen lediglich den Ehrgeiz des Meisters weiter zu befeuern
:mrgreen:
Friedo

Re: Sitzbank

Beitrag von Friedo »

RT-Rider hat geschrieben:
Bayernmuki hat geschrieben:...darf man fragen was dafür hingelegt werden muss?...
Auf meiner Rechnung standen 339,57 EUR.
Mit oder ohne Sitzheizung?

Gruß
Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloß.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)

seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiß, blau und rot, 99.000 km
RT-Rider

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Rider »

Friedo hat geschrieben:...
Mit oder ohne Sitzheizung?
...
Ohne Sitzheizung. Sonst wäre der Preis für Niklas schon eher ruinös. Habe ja gesehen, was er in den Stunden alles mit den Sitzen anstellt.
Harti
Moderator

Re: Sitzbank

Beitrag von Harti »

Den Lackierer für die Koffer findest du bestimmt, aber das wird sicher nicht ganz billig, da relativ aufwendig bei den Kunststoffkoffern wegen vorbereitender Maßnahmen.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Spontaneos

Re: Sitzbank

Beitrag von Spontaneos »

Sieht richtig super aus :up:
Habe meine Sitzgruppe damals auch von Niklas anpassen lassen , bin bis heute begeistert von seiner Arbeit.
Gruß
Klaus
RT-Rider

Re: Sitzbank

Beitrag von RT-Rider »

Harti hat geschrieben:Den Lackierer für die Koffer findest du bestimmt, aber das wird sicher nicht ganz billig, da relativ aufwendig bei den Kunststoffkoffern wegen vorbereitender Maßnahmen.
Habe erst vor kurzem auf MY HAMMER den Auftrag zur Lackierung der Kofferschalen für die vermeintlich etwas kühleren Monate ausgeschrieben gehabt. Die Anzahl Angebote für diese Arbeit belief sich auf exakt NULL.

Daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken, die Koffer selber zu lackieren. Lackiert habe ich schon mehrfach (zuletzt das rechte Außenspiegelgehäuse), und es sieht auch wirklich ordentlich aus. Aber der Profi sollte es dann doch schneller und besser hinbekommen.

Obwohl, im Mai wechsele ich in den Ruhestand ... an Zeit wird es dann wohl nicht mangeln.
:D :mrgreen:
Antworten