Helmschloss?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Sarajko_1983

Helmschloss?

Beitrag von Sarajko_1983 »

Ich begrüße,

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Helmschloss für R 1100 RT Baujahr 2000.
Gibt es so was überhaupt?

Ihr werdet nich glauben, aber mein Helm passt nicht im Koffer!

Irgendwie will ich helm sichern können, mag nicht ständigt mit dem Helm herumlaufen :)

Liebe Grüße

:BMW_R1100RT_-_blau:
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: Helmschloss?

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 1100er aussieht, aber bei der 1200er ab Mj 2005 war unter der Sozius-Sitzbank rechts am Rahmen eine Öse angeschweißt, in die man z.B. den D-Ring des Helmverschlusses einhaken konnte. Sitzbank wieder drauf und der Helm war nur mit einem Messer mitnehmbar.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
uncas

Re: Helmschloss?

Beitrag von uncas »

Meiner hängt an einem Fahrradschloss.
Sarajko_1983

Re: Helmschloss?

Beitrag von Sarajko_1983 »

Ich bedanke mich für die Auskunft
anjo61

Re: Helmschloss?

Beitrag von anjo61 »

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gab es bei der 1100er unter dem Sitz einen Haken und dazu als Zubehör ein kurzes Kabel mit zwei Ösen. Das konnte man durch den Verschluss am Helm ziehen und mit den beiden Ösen am Haken einhängen. Nachdem der Sitz wieder drauf war kam da keiner mehr ran.

Gruß Andreas
Grüße aus der Lutherstadt Wittenberg
RT Michl

Re: Helmschloss?

Beitrag von RT Michl »

Bei meinem alten Motorrad habe ich den Helm mit einem Fahrradschloss gesichert. Bei der RT passt er in den Koffer.
RT Charly

Re: Helmschloss?

Beitrag von RT Charly »

Sollten die Koffer belegt sein, nehm ich ein Spiralkabelschloss leg die Helme auf die Sitzbank und mach das Ganze an einem der Soziushaltegriffe fest.

Gruß Marcus
Werdegang: Kawasaki KLR 650 Tengai, BMW R100GS, Suzuki AN 650 Burgman, BMW R1250RT :R1200RT in Elegance Manhatten grün metallic :R1200RT_-_granitgrau:
PeJo

Re: Helmschloss?

Beitrag von PeJo »

Der Haken unterm Sitz ist mir zu fummelig. Ich benutzte bei Bedarf auch ein simples Fahrradschloss.
.
In Grip we trust ! Wünsche allzeit ausreichend Grip für die untere und Grips für die obere Hälfte deiner RT...
.
Antworten