Scheduled Maintenance: Eine planmäßige Wartung (Aktualisierung Foren-Software) wird am Dienstag, 11.06.2024 ab 07:00 stattfinden, Dauer ca. 30 Minuten!
Das Forum ist in dieser Zeit nicht verfügbar! Und wer um 07:00 Uhr noch online ist, wird ausgeloggt!

 

 

 

Braune Krümmer

Technische Fragen rund ums Motorrad
Antworten
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

also dieses Mittel von 321-meins hab ich auch. Allerdings sind bei mir die Krümmer vercromt, waren aber schon ganz gut verdreckt/eingebrannt. Es hat in der Tat etwas gebracht, allerdings werden sie nicht wie neu, da muß man schon polieren. Das Mittel gibts übrigens auch bei der Luise, einfach mal dort suchen, ich weiß den Namen im Augenblick nicht, hab es derzeit einem Kumpel geliehen.
xxx

Beitrag von xxx »

Wie ihr vielleicht wisst fuhr ich vorher 2 Deauville´s.
Die erste (650er) hatte eine Chrom Auspuffanlage und die zweite (700er) eine Edelstahl. Nach kurzer Zeit sah die "Neue" neben den alten Modellen ganz alt aus, weil der Edelstahlkrümmer erst Gold anlief (das hätte ich mir ja noch gefallen lassen) aber mit der Zeit, durch Wasser und Dreck, wurde das Ganze mehr als unansehnlich. Genau so wie auf dem Bild.
Einzige Lösung für die Optik war bei mir das gute alte Stahlfix, welches meine Mutter früher für ihre Spüle nahm.

Bei der RT gab es darum bei mir keine Frage das der Chromauspuff ein MUSS war. Zum Glück gibt es diese Option und ich finde die 100 Euro sind auch gut und chic angelegt.

Gruß Jens
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

RT-Knight hat geschrieben:Moin,
gibt eine Paste die heißt Polyclean, kommt aus der Druckindustrie. Da werden Druckplatten mit gereinigt.
Mit dem Zeug polieren dann sind die Dinger wie neu.
Warum muss eigentlich immer alles wie neu ausschauen? Sind doch Fahrzeuge und keine Ausstellungsstücke.....eine gewisse Patina gehört doch dazu :D

@ all

hat jemand mit dem von Stefan beschrieben Mittel Erfahrung? und wo kann man das eventuell beziehen? Bin über Google nicht weiter gekommen.
Antworten