eine brauchbare Hupe für die neue RT

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von Tourenfahrer »

Am Samstag 30.05 die Stebel Nautilus eingebaut, leider nur zwei mal gehupt,
schön laut, heute wieder ausgebaut, weil defekt. Morgen gehts in die Berge nach Schweiz/Frankreich/Italien und Ersatz ist so schnell nicht zu bekommen, leider.........
dann eine "WOLO BAD BOY" gefunden, bei Tante Lu, heute besorgt und eingebaut.
nur 14 Ampere Strom Aufnahme, nur 123,5 db laut in einem Meter Abstand
die technischen Daten der Nautilus vermeintlich besser ?
weit gefehlt
die Wolo Bad Boy ist genau so laut, vom Klang identisch, macht einen stabileren Eindruck und passt genauso perfekt in die LC wie die Nautilus, somit alles gut, morgen früh geht's los :banana:
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
PeterHS

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von PeterHS »

Hallo Udo,

war bei mir genauso. Nach ein paar Mal hupen herrschte Stille. Es war aber nicht die Hupe selbst, sondern das Relais.
Also den ganzen Kram wieder ausgebaut und zurück an den Verkäufer. Wollte ein paar Tage nach dem Einbau in Urlaub
fahren. Im Urlaub selbst habe ich diverse Male gedacht, hättest Du jetzt mal eine Hupe, die man auch hört. Auf den
engen unübersichtlichen Straßen die ich gefahren bin, haben die Einheimischen vorher mal gehupt, damit man sich wenigstens
hört, wenn man sich schon nicht sieht. Mit der Original-RT-Hupe konnte ich mir das sparen, die hätte eh keiner gehört.
Werde mich also demnächst auch mal wieder ans Basteln machen und dann die Alternative testen.

Viele Grüße

Peter
Lawman

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von Lawman »

Die mitgelieferten Relais sind Schrott, habe die Nautilus an 2 Moppeds gehabt und jedesmal das gleiche Theater.
Valk hatte mir beim ersten Mal sofort ein neues Relais geschickt welches genauso "lange" hielt also ab in die Werkstatt ein 20A Bosch oder Hella Relais
genommen und dann war Ruhe, ähm dann war es öfter laut und hat über 2 Jahre funktioniert bis sie mir die ADV geklaut hatten :wallb:
Bei zweiten Mopped hab ich das mitgelieferte gleich in die Tonne getreten :lol:
Harti
Moderator

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von Harti »

Also ich habe auch den Bausatz von Falk gekauft und das Teil leistet bereits seit einem Jahr hervorragende Arbeit. Selbst im Dauereinsatz bei der Hoichzeitsrunde eines Bekannten quer durch Halberstadt ist nichts passiert und am vergangenen Wochenende beim Mogo in Hamburg gab es auch keine Probleme.
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
haubentaucher

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von haubentaucher »

Hallo RT Freunde

Danke für den hilfreichen Thread. :up:
Die Wolo Bad Boy war leider nach 1 Woche defekt, mal ging sie, mal nicht, also habe ich sie zurückgeschickt.
Ich habe mir dann einen Tieftöner von einem E46 besorgt, Austrittsöffnung ca 45 Grad nach vorne unten. Es muss das Halteblech etwas zur Mitte gebogen werden, ist aber kein Problem. Beim ersten hupen bin ich selber erschrocken, geiler Klang.

Endlich kann im Tunnel wieder gehupt werden, ohne dass meine Freundin einen Lachanfall bekommt :lol:
Colonel

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von Colonel »

Hallo Franz,

was ist bitte ein E46 ? :blink2:

:hallo:
Erst Zündung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)

Grüße aus Witten - haRTmut ...
S Koss

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von S Koss »

Colonel hat geschrieben:Hallo Franz,

was ist bitte ein E46 ? :blink2:

:hallo:
Ich vermute, dass das wohl eine Baureihe des BMW 3ers war, gebaut von 1998 bis 2007. Guckst Du hier
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
haubentaucher

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von haubentaucher »

skoss hat geschrieben:
Colonel hat geschrieben:Hallo Franz,

was ist bitte ein E46 ? :blink2:

:hallo:
Ich vermute, dass das wohl eine Baureihe des BMW 3ers war, gebaut von 1998 bis 2007. Guckst Du hier
Hallo
Ja, E46 ist ein 3er BMW.
Ich habe bei Ebay einfach nach " Hupe E46 " gesucht
hardholgi

Re: eine brauchbare Hupe für die neue RT

Beitrag von hardholgi »

Hallo. Hier ein klasse und preiswertes Zubehörteil aus dem künftigen Ex-EU-Land, falls jemand ein Doppeltonhorn in die RT LC verbauen will:
http://www.nippynormans.com/r1200rt-lc- ... rn-bracket
Bild

Gruß,
Holger
RT - since 1987
Antworten