R1200 RT LC, die zweite...

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
jmo

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von jmo »

Ottogerd hat geschrieben:
RT-Treiber1 hat geschrieben:
@ Gerd
genau das spricht doch für den Händler, wenn er sich für den Kunden einsetzt, auch wenn es nicht seinen eigenen Geldbeutel betrifft
Ich glaube, da hast du mich jetzt völlig falsch verstanden, denn die Kosten einer Wandlung trägt nicht er, ganz im Gegenteil. An so mancher Wandlung wird richtig verdient. Und da kann man auch verstehen, wenn der, der sie zahlt, nämlich BMW auch etwas genauer hinsieht.

Und dass sich ein Händler einsetzt sehe ich nicht als was besonderes, sondern normal, finde ich.

Aber mehr möchte ich zum Thema nicht mehr sagen.

Wichtig ist doch, dass jeder zufrieden ist
Lieber Gerd,

so pauschal ist das nicht zutreffend. Normalerweise werden die Kosten einer Wandlung zwischen Händler und Hersteller aufgeteilt.

Bestenfalls für den Händler wird der Verkauf des ersten Bikes storniert, also für ihn aufwands- und ertragsneutral abgerechnet. Dann verdient er (nur) an einem, dem zweiten Bike. Allerdings bei Mehrarbeit durch die Wandlung.
jmo

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von jmo »

Ach so, du alleine weisst also Bescheid?

Dann tut es mir natürlich leid und ich kenne ausschließlich kaufmännisch unfähige Händler. Ich habe übrigens auch schon mehrere Wandlungen selbst durchgeführt.

Werde meinen Händlern mal den Tip geben, mehr Wandlungen durchzuführen und ein Geschäftsmodell daraus zu machen: jedem Kunden zwei Moppeds zu verkaufen und den Umsatz zu verdoppeln...
jmo

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von jmo »

Mach das, ich ĂĽberlasse dir gerne das letzte Wort Gerd!
ThomasM

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von ThomasM »

jmo hat geschrieben:Mach das, ich ĂĽberlasse dir gerne das letzte Wort Gerd!
:offtopic:

Wie wär´s denn mit einem (versöhnlichen) gute Reise und viel Spass ? :wink: :hallo:
Roebs

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von Roebs »

Hallo Miki
Herzlich GlĂĽckwunsch, zu deiner neue und immer unfallfreie Fahrt. Du hast dein Topcase lackieren lassen, sie toll aus. Wieviel hast du dafĂĽr bezahlt.
LG Matthias
:BMW_R1150RT_-_silber:
MiKi

Re: R1200 RT LC, die zweite...

Beitrag von MiKi »

Hallo Matthias,

ich habe meine Oberschale des Topcase nun zum zweiten mal umlackieren lassen, vom Original Silber zum Ebenholz metallic für die erste LC. Kostenpunkt 150 €. Bei meiner zweiten LC in San Marino Blau waren es 120 €. Anscheinend war es für die Lackiererei aufwendiger, den neuen Farbton Ebenholz metallic auf die original Silberfarbe aufzubringen (anschleifen, grundieren, ...). Beim zweiten Umlackieren auf den blauen Farbton konnte der Basislack anscheinend als Untergrund ohne weiteren Aufwand hergenommen werden. Nur so erkläre ich mir den Preisunterschied.

Michael
Antworten