Carbon im Cockpit

Antworten
rtcruiser

Carbon im Cockpit

Beitrag von rtcruiser »

Habe mal eine Frage an Euch:

was haltet Ihr von Carbon im Cockpit?
War so narrisch und habe mir das bestellt und werde meine Q damit ausstatten. Spielerei, ich weiss, unnütz auch, ich weiss, aber Hobbys sind nun mal kostspielig.
Stell mal ein Bild dabei wie das aussehen wird.

Gruß
Bernward
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Servus Bernward
sei mir nicht böse, aber mir gefällt dieses Carbonzeug überhaupt nicht.
Das hat nichts mit deiner Spielerei zu tun, mir gefällt die Optik einfach nicht.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Mir gefällt das.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Bernward,

mir gefäält diese Optik auch nicht, jedenfalls nicht so großflächig wie es als Cockpit-Blende ausfällt.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich trefflich streiten. :wink: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mischa am 04.06.2008, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

Was meiner Meinung nach bei dem 11xx Cockpit was bringt, sind Alu Ringe um die Instrumente. Damit sieht alles schon viel wertiger aus. Bei dem Carbon Kram bin ich mir noch nicht sicher ob es mir gefällt....es hat auf alle Fälle etwas.....

Wo gibt es soetwas zu kaufen ?
Gruß

Lutz
megue

Beitrag von megue »

Hallo RT- Freunde,
Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Freut Euch doch, wenn es es Bernward gefällt. Jeder sollte "seine Q" aufrüsten wie er will. Das Forum stellt dabei eine große Hilfe dar. Ich habe mir auch schon einige Anregungen im Forum geholt.
Also Bernward, wenn es Dir gefällt, klebe die Folie auf das Armaturenbrett.
LG aus der Steiermark
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde das schön - basta!
Norbert
Blaurider

Beitrag von Blaurider »

Und ich nicht.
Aber wenn´s Berward gefällt - warum nicht. 8)

Gruß - Christian
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Seht Ihr,
ich wollte Euch einfach mal provozieren und habe es geschafft. Danke für Eure Meinungen, zeigt es mir mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber mal ehrlich, wäre es nicht langweilig, wenn wir uns treffen und alle Q´s gleich aus sehen würden? Ich zieh das durch! Übrigens Lutz, die Chromringe sind schon dran!
Danke für Eure Anteilnahme! :up:
Bernward
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Bernward,

mal etwas anderes........mit Chromringen gefällt es mir besser. Stell`doch mal ein Bild ein.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
RT Roland

Beitrag von RT Roland »

Hallo Bernward

Carbon gefällt mir schon, aber ein wenig Dezent gehalten.

Ehrlich gesagt mir wäre das zuviel, aber es muß Dir ja gefallen.

Ich habe nur auf der 12er in der Mitte auf der Lenkerplatte Carbon.

Viele Grüße :hallo:

Roland
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Bernward,

genau wenn alles an Deiner RT verklebt ist, stell doch mal ein Bild hier im Forum ein. Ich habe mir selbst diese Folie bereits mal im Internet angsehen, war auch genau dieses Bild. Hab dann aber meine RT im Original gelassen da ich mir durch das Bild mit der Carbonfolie nicht sicher war, ob es sich hier um eine, wie soll ich es beschreiben, abgeschäumtes Teil mit einer überzogenen Carbonfolienimitation handelt, da die Folie auf dem Bild so dick ist und auch so komisch an manchen stellen glänzt.

Das ganze kann aber sicherlich auch in Natura edel und der absolute Hingucker sein. Nur leider ist dies auf dem Herstellerbild nicht richtig zu erkennen.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

rtcruiser hat geschrieben:Seht Ihr,
ich wollte Euch einfach mal provozieren und habe es geschafft. Danke für Eure Meinungen, zeigt es mir mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber mal ehrlich, wäre es nicht langweilig, wenn wir uns treffen und alle Q´s gleich aus sehen würden? Ich zieh das durch! Übrigens Lutz, die Chromringe sind schon dran!
Danke für Eure Anteilnahme! :up:
Bernward
Hallo Bernward,

da fehlen jetzt eigentlich die weisen Intrumente von Ewald, Andras oder wie hier, von mir.

Bild
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Zusammen,

also ich verspreche Euch, dass ich Bilder einstellen werde, wobald ich die Teile erhalten und verbaut habe. ( kommen aus UK) Dann kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben und seit sicher, ich kann konstruktive Kritik vertragen.
Gerald, die weiß unterlegten Instrumente sind mir leider noch nicht unter gekommen. Aber ich bin sicher, dass Du mir eine Bezugsquelle nennen kannst.

Gruß
Bernward
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

rtcruiser hat geschrieben:Aber ich bin sicher, dass Du mir eine Bezugsquelle nennen kannst.
...... Du hast Post! :)
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
rtcruiser

Carbon montiert

Beitrag von rtcruiser »

Grüß Euch Zusammen,

damit Ihr Euch ein Bild machen könnt von der erfolgten Montage hier ein Vorgeschmack.

Mehr unter:www.rt-freunde.de/4images/categories.php?cat_id=125


Gruß
Bernward
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Bernward,

schreib doch mal wie Dir die Folie selbst gefällt, und wie die Verarbeitung der Folie auf Deine RT von statten ging.

Ãœber die Lieferschnelligkeit dieser Firma kann man schon mal nicht meckern ! :up:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Bernward,

die dunkle Folie auf dem Cockpit sieht mit den Chromringen deutlich besser aus. :up:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Bernward

..also,mir gefällts auch, sieht doch besser aus als das schnöde Plastik.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
rtcruiser

Beitrag von rtcruiser »

Hallo Zusammen,

habe mich auch gewundert, wie schnell die Lieferung vonstatten ging, zumal die fix und fertig vorgestanzten passgenauen Teile aus UK kamen. (Fa. ZTechnik UK)
Die Qualität der Folie ist wirklich gut und die Stärke beträgt rund 2-3 mm. Verarbeitung ist denkbar einfach. Reinigung der Plastikteile wie üblich, anschließend mit beiliegendem Alkohollappen entfetten, danach Cockpit und Folie auf ca. 35-40°C erwärmen (Fön), Schutzfolie abziehen und verkleben. Nach ca. 24 Stunden sitzt diese bombenfest auf dem Plastik. Ehrlich gesagt, mir gefällt es. Aber wie schon vorher von anderen gesagt ist es auch reine Geschmackssache.

Gruß
Bernward
Bernhard

Beitrag von Bernhard »

Hallo Bernward!

Schön schön! - Ich möchte das ganze mit dem Wassertransferdruckverfahren machen. Aber das ganze plastik der schwarzen Verkleidung. Mal sehen, wie es wirkt...

LG

Bernhard
achim_h

Beitrag von achim_h »

Hallo Gerald,
braucht Deine RT sooo viel Öl, dass Du gleich ein ganzes Fass in der Garage hast?

Viele Grüße
Achim
Antworten