Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

danke für Link Feuerstuhl. Werde es messen und versuchen zu wechseln damit ich wieder Reserve habe. :up:
Bernhard

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Bernhard »

Hallochen!

Hat die 1150er auch so nen Hallgeber? und die 1200er?

LG
Bernhard
Feuerstuhl

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Feuerstuhl »

Bernhard hat geschrieben:Hallochen!

Hat die 1150er auch so nen Hallgeber? und die 1200er?

LG
Bernhard
Servus Bernhard,
die 1150er haben auch so einen Hallgeber, nur ist der Stecker etwas anders.
Bei den 1200ern ist ein Nockenwellensensor und ein Induktivgeber Kurbelwelle verbaut, die Signale an das Motorsteuergerät senden.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Gunder »

Hallo Sigi,

bin immer wieder erstaunt über dein Fachwissen :up:
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
Poldi

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Poldi »

Hallo Stefan,
gibt es keine Garantie auf den gewechselten Hallgeber?
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

Hi Poldi,muss mal die Werkstatt anrufen die ihn eingebaut hat. Denke aber das es schon auf Garantie gehen kann. Gruß
Feuerstuhl

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Feuerstuhl »

stewe hat geschrieben:Hi Poldi,muss mal die Werkstatt anrufen die ihn eingebaut hat. Denke aber das es schon auf Garantie gehen kann. Gruß
Servus Stefan,
wenn du das gewusst hättest, hättest du sicherlich das Motorrad der Werkstatt (ist das eine BMW-Werkstatt?) auf den Hof gestellt. Das das Ding aber in so einer kurzen Zeit wieder verreckt, kommt sicher sehr selten vor.
Da bin ich mal gespannt wie das mit Garantie und so aus geht, nachdem du, wie du geschrieben hast, selber die Hallgeberplatte erneuert hast.
Ersatzteilgarantie könnte evtl. klappen!
Hoffe mal für dich, dass das zu deinen Gunsten aus geht.
Du wirst sicherlich darüber berichten, gell....
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

Klar würde ich das Moped zu der Werkstatt bringen. Leider hab es erst nachdem ich selber gewechselt habe erfahren was die sache ist. Ist keine BMW werkstatt,nur ne normale Moped Werkstatt. Berichte gleich wenn ich was neues weiß. Gruß an alle :hallo:
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

So meine Herren,pünktlich zum Wochenende hab ein Rätsel für euch.
Und zwar,warum geht meine kleine in Kaltem Zustand aus? Um genau zu sein,ziehe Choke drücke Knopf und sie springt an. Nach ca. 30 sek-2 min. geht sie aus,einfach so. Nach paarmal orgeln springt sie wieder an und funzt dann einwandfrei. Ab und zu geht sie nur einmal aus ,aber hin und wieder auch 2-3 mal hintereinander. Letzte Woche ist sie dann garnicht mehr angesprungen nur paar Fehlzündungen und das wahr. Hatte kein Zündfunken also gleich Hallgeber gewechselt,jetzt läuft sie aber halt in Kaltem Zustand macht faxen. In welche Richtung soll ich suchen? Hallgeber ist neu und gleiche Symptome waren auch mit dem alten vorhanden,Kerzen grade mal 6 Monate alt. Weiß im Moment nicht ob soll ich Richtung Zündspule oder Kraftstoff Versorgung gehen. Danke für jeden Tip.
BMW Gerd
Herr Hefeweizen

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von BMW Gerd »

moin stefan,
ich würde mal die zündanlage überprüfen. die zündspule gibt schon mal den geist auf. kabel/ stecker von der benzinpumpe überprüfen kann auch nicht schaden.
gruß aus dem eichsfeld, gerd +sozia sylvia haRTmannBild
Die kürzeste Verbindung zwischen 2 Menschen ist eine RT Bild
CBR 900 RR, R 1200 RT LC
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

danke Gerd,würde auch eher sagen das es die Spule ist. Komisch halt das nur im Kalten zustand,warm läuft sie 1A. Gruß
RT-Kalle

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Stefan,
ich habe bei meiner 11er vor ein paar Wochen die Zündkabel gewechselt - so auf Verdacht.
Was muss ich sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Leerlauf stabil bei 900 - 950 U/min. Und das auch vor der neuen Syncro. (vorher waren es 1150-1450)
Beim Wechseln der Zündkabel ist mir auch einer der Gaszüge unten aus der Führung gesprungen und der Leerlauf tanzte Polka. Nachdem ich den Gaszug wieder in die Aufnahme zurücksetzte, war alles wieder i.O.
Du kannst auch auf Verdacht den Gaszugverteiler (sofern du einen hast) unter dem Batteriekasten in WD 40 baden, sodass er wieder 100% gängig wird. Da spielt auch die Drehzahlerhöhung (der "Choke") mit rein.
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

Da heut Sonntag hat mir gesagt das ich wieder paar Momente mit meinen kleinen in Garage verbringe. Der Plan wahr Tank reinigen und sich Pumpe+Filter anschauen da es ja auch ne mögliche Ursache sein kann. Obwohl heut in der früh is sie angesprungen ohne faxen zu machen.
Also ran ans Werk,Tank leer gemach dann Schläuche beschriftet und getrennt und runter mit ihm. Komisch fand ich bissl da es von dem einem Schlauch mal sprit gekommen ist und mal ned. Naja, Seitendeckel langsam runter. Schon komisch was für zeug da schwimmt,rost ähnlich. Nachdem Deckel runter wahr musste feststellen das es mein Vorbesitzer mit Service ned so ernst genommen hat. Kleine ist bj.96 mit 85000 km, gekauft hab sie mit 83000 km. Benzinfilter ist bj.95,schon ned schlecht,geile sache was da raus gelaufen ist,voll schwarzes zeug. Gut das ich mir die Woche nen neuen samt Dichtung bestellt habe,morgen kaufe noch neue Schellen mit Schlauch und werde wieder zusammen bauen.
Jemand ne Idee wie ich die Pumpe auch bissl reinigen kann? Einfach an 12V anschliessen und in nen eimer mit Benzin legen? Gruß und schönen Sonntag euch.
Feuerstuhl

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Stefan,
scrolle doch mal diese Seite ganz nach unten und gebe in die Suchfunktion (Suche nach:) „Kraftstoffpumpe“ ein.
Da findest du eine Audi/VW-Pumpe zum unschlagbaren Preis :up: .
Dafür brauchst du die versiffte Pumpe nicht reinigen.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

Danke für Tip ;-) Heute wieder alles zusammen gebaut. Hab gleich Öl samt Öl Filter und Lufi gewechselt. Kleine läuft wieder 1A,langsam glaube echt das die Aussetzer wegen dem Benzinfilter waren. Mal schauen. Als kleiner Bonus hier der Lufi der drin wahr :-(
https://img17.rajce.idnes.cz/d1703/11/1 ... .jpg?ver=0
https://img17.rajce.idnes.cz/d1703/11/1 ... .jpg?ver=0
Feuerstuhl

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Stefan,
na da hast du dir aber eine wartungsvernachlässigte :shock: RT angelacht.
Aber wenn du alles durch repariert :lol: hast, wirst du sicher deine Freude mit der „kleinen“ haben.
Hast du die Pumpe auch erneuert?
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

Hallo Sigurd,nein Pumpe habe gelassen. Hab die nur bissi dürchgespült. Läuft schön leise also hab die gelassen,werde mir aber die Audi pumpe als Reserve bestellen. Gruß
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

Meine Herren,Rätsel geht weiter. Nach gut 1500km wieder gleiches Problem. Auf dem Heimweg hat die kleine angefangen zu Stotern und ist dann ausgegangen. Orgeln hat auch nix mehr gebracht. Hab dann Kerzen ausgeschraubt und kein Funke vorhanden,also ADAC. Nach ca.1stunde probiert und siehe ist angesprungen ging aber nach ca. 20-30 sek. wieder aus. Nach nächste ca. stunde wenn wir mit ADAC daheim waren hab nochmal probiert und siehe da,sie läuft wieder.
Bin langsam ratlos. Hallgeber neu, Benzinfilter+Leitungen neu,Kerzen halbes Jahr alt.
Benzinpumpe klinkt wie immer.
In Welche richtung soll ich denn gehen? Zündspule? Benzinpumpe?
:(
Feuerstuhl

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Stefan,
hast du die Zündspule schon mal nach Haarrissen untersucht?
Und wenn es die Pumpe sein könnte, reißt du dir den A...h auf. :lol:
Zuletzt geändert von Feuerstuhl am 05.07.2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

Hallo Sigurd,unter dem 20 jährigem dreck sah sie eigentlich aus wie neu,kann aber auch sein das ich was übersehen hab, letztens hab die nur grob angeschaut. Kann ma die irgendwie durchmessen? Obwohl wenn es grad funzt bringt es nichts. Werde die morgen mal gründlich kontrollieren.
Mit der Pumpe hast recht wenns die sein soll :lol: :wallb:
Feuerstuhl

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Feuerstuhl »

stewe hat geschrieben: Kann ma die irgendwie durchmessen?
Mit der Pumpe hast recht wenns die sein soll :lol: :wallb:
Servus Stefan,
hier ein Link: http://www.powerboxer.de/zuendanlage/24 ... le-r11x0xx
Nachtrag: Hier noch einer: http://www.powerboxer.de/zuendanlage/18 ... ei-r11x0xx
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

danke danke,muss noch einen finden der gut mit nem Messgerät umgehen kann :lol:
stewe

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von stewe »

So Spule ist draußen,kann kein Riss entdecken. Habe aber in der Roten schicht so kleine "Poren,Bläschen,Krater",entdeckt. Kann es daran liegen eventuell?
http://img17.rajce.idnes.cz/d1703/11/11 ... .jpg?ver=0
http://img17.rajce.idnes.cz/d1703/11/11 ... .jpg?ver=0
http://img17.rajce.idnes.cz/d1703/11/11 ... .jpg?ver=0
Feuerstuhl

Re: Die gute ist aus gegangen obwohl batterie ganz neu

Beitrag von Feuerstuhl »

Servus Stefan,
für eine Ferndiagnose wird es immer schwieriger, vor allem wenn man die Teile nicht vor sich liegen hat.
Aber: Schau mal an die Anschlüsse/Buchsen der Zündspule, in der die Zündkabel eingesteckt werden?
Wenn da schwarze Spuren sind, die durch Haarrisse verursacht wurden…….ist es eine „fliegende“ :lol:
Es kommt in Verbindung mit Nässe zu Kriechstrom und fehlgeleitete Zündfunken.
Will sagen: An den Zündkerzen kommt kein „Saft“ mehr an.
......mit freundlichen Grüßen

Sigi

(mit einem g, mein Vornahmen gibt kein zweites her)
aus dem Frankenland!

Den linken Daumen hoch zum (RT-Freunde) Gruß!!!
Antworten