guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RTTourer

guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RTTourer »

Liebe RT-Freunde,

diesen Spruch kann ich nur bestätigen:
Fränkische Schweiz, Ortsausgang, eine leichte Linkskurve, die man normalerweise mit 120 locker durchfährt ... Nur der Depp, der bei Euch als RTTourer bekannt ist, fährt in den Graben und kommt nicht mehr heraus.
P3.jpg
Irgendwie bin ich auf dieses abschüssige Beton-Bankett gekommen, dann ins Gras, und nach etwa 100m Versuch, wieder nach links auf die Straße zu kommen, bohrt sich der linke Zylinder in die Böschung und dreht mich samt Moped um 180° herum.
P1.jpg
Erfolg:
Lenker rechts gebrochen, rechter Koffer abgerissen, hinterer Rahmen verbogen. Und nebenbei die linke Schulter gebrochen.

Fazit: zu blöd zum Mopedfahren - ich höre auf.

Hitzacker werden wir noch teilnehmen (und auch fotografieren), allerdings mit dem Auto, um uns "ordentlich" zu verabschieden.

Und noch ein Angebot an alle Schrauber:
bevor ich das lädierte Moped irgend einem Polen oder Tschechen verscherble (Angebote liegen bei 1200 EUR) biete ich das hier an:
RT-2.0 a.jpg
es geht um die R1200RT Baujahr 2005, blau, Tachostand 88.900km, Motor läuft super, Getriebe, Kardan, Hinterachsgetriebe 87.679km geprüft und o.k., Hinterreifen ca.70%, vorne 45% Profil, Radio, CD, neuer Foliengeber im Tank...
Wer interesse hat und das Motorrad im Bereich Nürnberg abholen kann, könnte es für einen 1000er gerne haben. Der rechte Koffer ist abgerissen, also kaum mehr zu verwenden (maximal der Deckel) zum neu Lackieren.

Bei Interesse bitte über PN an mich.

Nach Hitzacker werden wir auch die Innentaschen der Koffer und den BMW-Tankrucksack mitbringen, falls jemand Interesse hat - haben eben auch Gebrauchsspuren, sind aber für kleines Geld zu haben.
Nach Hitzacker werd ich mich offiziell verabschieden und als Ehemaliger weiterlesen, noch gehört mir ja die RT :schwitz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
AlpenoStrand

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von AlpenoStrand »

Oh je, aber noch mal halbwegs gut gegangen. Wünsche dir baldige Besserung, auf das die Schulter schnell wieder verheilt.

Liebe Grüße,
Martin
Aktuelle Spielzeuge:
2020 R1250RT
2017 R1200GS LC "Pepsi"
2008 G650 X-Challange
2023 CE 04
RT1250 Tourer

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RT1250 Tourer »

Oh man Gerhard,
da kann man nur sagen dumm gelaufen. Aber wer kennt das nicht und sagt nachher, Schwein gehabt.
Du hast wohl auch mächtig Schwein gehabt und bist relativ schwer verletzt aber doch noch recht gut durch die Situation gekommen. Ich wünsche dir eine rasche und vollständige Genesung und das du das Erlebnis mental gut verarbeiten kannst. Schade das du durch solch ein Missgeschick deine aktive Zeit des Motorrad Fahrens aufgeben willst,oder musst.
Wie man dich kennt und erlebt hat, weiß man, du wirst deine Zeit auch anderweitig gut ausfüllen können.
Alles Gutes für dich
Grüße vom RT1250 Tourer Wilfried
:R1200RT_-_granitgrau:
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt
Der Niederrheiner

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Der Niederrheiner »

Au Backe,

das tut mir sehr leid.
Ich wünsche dir eine vollständige Genesung.
Schade das du aufhörst mit Mopedfahren.
Beste Grüße Stefan
Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.
RTTourer

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RTTourer »

Danke, Wilfried, naja, das Ganze ist für mich wirklich glimpflich abgegangen. Der Bruch ist offenbar durch einen Schlag vom Lenker entstanden, es ist direkt an der Kugel ein glatter, nicht verschobener Bruch, der weder wehtut noch sonstwie behindert, aber nachdem da genau der Hauptmuskel der Schulter angewachsen ist, muss halt für 6 Wochen weitgehend stillgelegt werden.

Die Aufgabe ist kein MUSS, ich hab einfach das Vertrauen in mich verloren, ich lass es lieber.
Die 11 1/2 Jahre RT-Fahren waren toll, mit die schönste und intensivste Zeit meines inzwischen 74jährigen Lebens, auch Dank der RT-Freunde! Wir werden unsere Urlaube künftig eben nicht mehr mit 2 sondern nur noch mit 1 Fahrzeug absolvieren, aber sicher eher auf Motorradstraßen als auf Autobahnen!
Wir sehen uns.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
RTTourer

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RTTourer »

Danke an alle, die mir hier Gutes wünschten und noch wünschen werden... Ich werd nicht allen einzeln antworten...

Bitte habt Verständnis, ich brauch noch etwas Zeit zum Verarbeiten.
Beste Grüße aus Mittelfranken!

Gerhard

----------------

wer will, findet einen Weg - wer nicht will, findet eine Ausrede
James Boldwin
Mohrle001

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Mohrle001 »

Na klar Gerhard.
Nimm Dir die Zeit und lass das ganze erstmal sacken.
WIr drücken Dir ganz toll die Daumen zur Genesung und wünschen alles Gute.
Und mit Wehmut und einem weinenden Auge nehmen wir zur Kenntnis
Das wieder ein schöner Stammtisch in der Runde fehlen wird
8) Gruß aus Oberschwaben
Joachim & Marieluise


9. Bodensee-Stammtisch 2024 von 17 - 19.Mai 2024 (Pfingstwochenende nach Muttertag)

10.Bodensee-Stammtisch 2025 von 16. - 18. Mai 2025 Wochenende nach Muttertag



Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.
einfachandreas
Moderator

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von einfachandreas »

Dann wünsche ich dir eine gute Besserung.
In diesem Fall wäre eine Vollbremsung möglicherweise die bessere Wahl gewesen, aber als unbeteiligter kann man immer gut schwafeln.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
rttommy

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von rttommy »

Boah, da hast du ja nochmal Glück gehabt das nichts schlimmeres passiert ist. Es reicht ja so schon.
Da kann man mal sehen, einmal nicht ganz aufgepasst und zack.
Alles gute, heile schön wieder zusammen.
THOMAS
:hallo:
ferosa

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von ferosa »

Moin Gerhard,
Glück gehört zum Leben dazu!
Deine Entscheidung wird die richtige sein.
Wir sehen uns in Hitzacker :prost:
Gruß aus dem Emsland
Jürgen
Kettenantrieb ist Hexenwerk
Umsteiger

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Umsteiger »

Lieber Gerhard,

Dir wünsche ich aufrichtig eine vollumfängliche und zeitnahe Genesung.
Deinen Entschluß das Kradfahren aufzugeben kann ich nur respektieren. Laß es vlt. noch nicht in Stein gemeißelt sein und warte doch erst Deine Genesung ab.
Auch ich würde die stets sehr gut organisierten Treffen von Dir sehr vermissen, an denen ich gerne teilgenommen habe.
Auf Wiedersehen
Es grüßt Euch aus dem Südwesten wo 7&8 sich kreuzt

Michael

Suum cuique
"Jedem das Seine" Friedrich 1

1986 KR 51, 2014 K75RT P, (noch vorhanden) 2016 R1200RT P -2022 R1200RT LC
Harti
Moderator

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Harti »

Moin Gerhard,
das ist ja wirklich blöd gelaufen, aber deine Schutzengel haben aufgepasst und Schlimmeres verhindert!
Wir wünschen dir möglichst schnelle und komplette Genesung und in Zukunft viele schöne Erlebniss ohne RT.
Irgendwann muss jeder von uns diese Entscheidung treffen, hoffentlich dann ohne dieses Vorgeschehen!
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
Henner63

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Henner63 »

Hallo Gerhard, hatte schon beim lesen des anderen Freds (Bodensee? Nee Oberfranken) Ungemach für dich/uns erwartet. Bin tief betroffen und wünsche Dir alles Gute. Mit Dir verlässt ein erfahrener und langjähriger RT‘ler den aktiven Bereich. Du hast dich stets für die Gemeinschaft und offene Kommunikation im Forum eingesetzt. Wir werden Deine tollen RT-Filme, die Du in vielen Nachtdiensten erstellt hast, vermissen 🥲. Vielen Dank für alles und alles alles Gute 👍👍👍. Man sieht sich …
Zuletzt geändert von Henner63 am 10.05.2024, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Mtfbwy
Gruß Klaus-Dieter alias Henner63

R1200RT LC, Mod. 2015 :R1200RT_-_granitgrau:
F 800 GT
C1 200
CX 500 C
XL 250 S
RT Wuppi

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von RT Wuppi »

Hallo Gerhard,
Schei....... , solche Zeilen liest man nicht so gerne.
Ich wünsche Dir alles Gute, daß Du Dich wieder schmerzfrei bewegen kannst. Schlafe noch ein paar Nächte über das Aufhören mit dem Motorrad fahren. Ich kenne Dich nicht Persönlich, aber Deine Kommentare habe gerne gelesen. Deine Videos von den RT - Treffen waren Spitze.
Ich habe Dich auf Deinen Touren immer als besonnen und kontrollierten Fahrer gesehen. Einmal Motorradfahrer immer Motorradfahrer.
Laß den Kopf nicht hängen, es kommt jetzt die Zeit wo die Motorradfahrer ihre Touren drehen, da blutet Dir doch das Herz.
Nochmals alles Gute für Dich und Deiner Familie.
VlG aus der Schwebebahnstadt Frank :hallo:
Apollo

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Apollo »

Lieber Gerhard,

Es tut mir unendlich Leid für Dich. So ein dummer Fehler.
Jetzt werde erst mal wieder gesund und im nächsten Jahr sieht die Welt wieder anders aus. Mit oder ohne Motorrad.
Ich wünsche Dir beste Genesung und liebe Grüße an Deine Frau.
Gruß Thomas

verrückte Dinge an meiner RT
https://e1.pcloud.link/publink/show?cod ... 3lqyau3bmy

Diagnosegerät GS911 steht zur Verfügung
BMWRT7

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Gerhard,

nicht schön zu lesen .... noch weniger schön, dass Du persönlichen Schaden erlitten hast und Dein Mopped auch nicht gerade gut weg gekommen ist... ABER ...... willst Du wirklich aufhören ? Ohne Dich sind die RT Freunde Treffen doch nicht mehr so ganz komplett !!

Erst mal gute Genesung .... und vollständige Heilung, dann noch mal die Gedanken sortieren und neu entscheiden .. Alles Gute.
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Sigi

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Sigi »

Hallo Gerhard,
auch ich wünsche dir eine baldige und vollständige Genesung. Der Materialschaden ist da, aber die Gesundheit ist bestimmt wichtiger. Komm wieder ganz auf die Beine.
Alles Gute!
Viele Grüße aus Bonn, der Stadt mit Herz
Sigi (der mit einem "g")
zertifizierter Tourguide - vpa Verkehrsfachschule

Der Eifelräuber

18. Eifelstammtisch vom 5. – 7. Juli 2024

http://eifelsuechtig.hpage.de/

http://stadtsoldaten-meckenheim.de/
Bibi

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Bibi »

Moin Gerhard,

das hätte auch schlimmer ausgehen können! Schön, daß du mit nem blauen Auge davon gekommen bist! Wünsche dir eine baldige Genesung und vielleicht kommst du ja doch noch mal zurück in den Motorradsattel. Das Zucken in der Rechten kommt bestimmt wieder.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Olaf RT

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Olaf RT »

Lieber Gerhard,

Tut mir leid, dass Dir der Patzer passiert ist. Das hätte zwar auch noch schlimmer ausgehen können, aber gebrochene Schulter und Vertrauen in"s Fahren verloren ist ja sxhon schlimm. Ich wünsche Dir gute Genesung!
Kommt zum Laub auch noch die Nässe, liegst du schnell mal auf der Fresse

Auf einem Motorrad fragt nie jemand: „Sind wir schon da“
-----------------------------------------------------------------------
R 1250 RT MÜ: 2021 -
R 1200 RT LC: 2019 - 2021
R 1100 RT: 2016 - 2019
K 75 RT: 2014 - 2016
Hessenjung

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Hessenjung »

Gute und möglichst weiterhin schmerzfreie Besserung lieber Gerhard!
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen

Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)
Micha

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Micha »

Gute Besserung Gerhard
Gut das es noch so glimpflich ausgegangen ist.
Alter Tecklenburger

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Alter Tecklenburger »

Gute Besserung Gerd, lass das ganze mal sacken. Wenn dir dein Gefühl sagt dass es besser ist aufzuhören, hör mit etwas Abstand noch mal in dich hinein. Du würdest mir mit deinen Gedanken und Worten hier im Forum fehlen. 🙋🏻‍♂️Harald
:R1200RT_-_granitgrau: Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, haben wir das Ende noch nicht erreicht.
Man (Frau Mann)darf sich über alles Ärgern, ist aber nicht dazu verpflichtet. :R1200RT_-_granitgrau:

Vespa Bravo, NSU Quickly, Kreisler RM, Yamaha XS 400, Honda CX 500 ( Güllepumpe) BMW K 75,BMW R1100 RT, aktuell R 1200 RT Mü
Syrah

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Syrah »

Lieber Gerhard,

next year, same shit! :|

Es tut mir leid für Dich, aber letzten Endes sei zufrieden mit dem was geschehen ist.
Das Mopped ist zumeist hinüber, Du bist verletzt - aber, so wie es sich liest, zumindest und Gottseidank, überschaubar.
Triff die Entscheidung, was Du zukünftig machen möchtest in Sachen gepflegter Zweiradmobilität mit Abstand.
Dann liegst Du sicherlich subjektiv richtig. Übereile nichts!

Ich wünsche Dir schnelle, gute Besserung und die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit!
Die Runden mit Dir waren immer ein Genuss und haben mich persönlich immer sehr gefreut. :up:

Alles, alles Gute!
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
Bembel

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Bembel »

Ei guude Gerhard,

wir sind geschockt von deinen Zeilen.
Wir wünschen Dir eine Baldige Genesung.
Du würdest uns RT-Freunden fehlen wenn du wirklich nicht mehr mit dem Mopped mit uns unterwegs wärst.
Werde erstmal Gesund. Das ist das wichtigste.
Viele Grüße an Deine Frau.

Elke & Harald
Gruß aus der Brüder-Grimm-Stadt Hanau

► Elke & Harald ◄
Marco_HEF

Re: guckst du scheiße - fährst du scheiße...

Beitrag von Marco_HEF »

Hallo Gerhard,

Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist. Du bist nochmal glimpflich davon gekommen. Ich wünsche Dir baldige Genesung. Schade das Du das Motorradfahren aufgeben willst. Aber wenn man sich nicht mehr sich fühlt ist es wahrscheinlich die beste Entscheidung.
Nur mal so als Gedankenanstoß, in unserer örtlichen Motorradgruppe haben sich schon drei Mann einen Motorroller gekauft, da sie sich auf ihren Motorrädern nicht mehr sicher fühlten. Villt. denkst Du ja mal über diese Option nach. Da ist das Zweirradfahren nicht gleich ganz aktakta gelegt.

Gruß Marco
Antworten