Kleiner Tankrucksack RT 1200

Antworten
X

Kleiner Tankrucksack RT 1200

Beitrag von X »


Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es einen kleinen Tankrucksack für RT 1200 gibt :blink1: Er sollte in diese Kickvorrichtung passen...also ohne Riehmengefummel :D
AchimII

Beitrag von AchimII »

Hi,

für die Tankreeling gibt's eigentlich nur den einen von BMW. Alternativ gibt's Varianten, wo ein Quicklock System am Tankdeckel angebracht wird, aber das würde nicht die Reeling nutzen.

Gruß

Achim
witzi

Beitrag von witzi »

servus Thomas,

wie der Achim schon gesagt hat, in die tolle Klickvorrichtung paßt nur das
Origninalteil rein, und das gibt es bisjetzt nur in einer Größe.

die Zubehöranbieter dürfen nach meiner Info dieses System nicht verwenden
und müssen sich anderweitig behelfen
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
Andreas_HH

Re: Kleiner Tankrucksack RT 1200

Beitrag von Andreas_HH »

TB hat geschrieben:
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob es einen kleinen Tankrucksack für RT 1200 gibt :blink1: Er sollte in diese Kickvorrichtung passen...also ohne Riehmengefummel :D


schau mal in die unterlagen der fa touratech
da gibt`s was schickes leider ohne nutzung der reling
DriverStefan1968

Beitrag von DriverStefan1968 »

Bei den Wunderlichen gibt es einen 15 liter Tankrucksack
http://www.wunderlich.de/frame.php?Make ... id=1250159
und bei Touratech gibts einen 12 liter Tankrucksack
http://www.touratech.de/shops/018/produ ... cts_id=481

hoffe geholfen zu haben.
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo TB.
Der BMW-Tankrucksack ist doch klein ?!? Noch kleiner ???

Viele Grüße von einem sehr zufriedenen Original-TRS-Nutzer,
Holger
RT - since 1987
uwe1200

Beitrag von uwe1200 »

Hallo TB,
für den Fall, dass du bis jetzt noch keinen kleinen Tankrucksack bekommen hast, ein Link für so ein Täschchen.
Ich habe es mir zu Weihnachten schenken lassen.

http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... 1.001,.htm

Es wird am Tankdeckel befestigt und hat noch einen Schulterriemen. Ich glaube kleiner geht es nicht.
Grüße aus der Pfalz, erfolgreiches 2011!
Uwe
Syrah

Beitrag von Syrah »

Servus Gerd,

stell doch bitte das Foto hier im Album ein.
Würde mich auch interessieren.

Vielen Dank!
Servus,

Helmut


Bild aus Bild
Harald

Beitrag von Harald »

...passt da dann auch noch der BMW-Tankrucksack drauf?
Silbervogel_BS

Beitrag von Silbervogel_BS »

Hallo Harald

Wenn der Quicklock Ring dran ist dann paßt der BMW Tankrucksack nicht mehr drauf.
hubi85120

Beitrag von hubi85120 »

Anfänglich hatte ich mir mal das Slide-System von Held angesehen - leider lässt sich mit den montierten Schrauben der Tankdeckel an meiner 09er nicht mehr vollständig öffnen.

Deshalb habe ich mir eine andere Lösung gebastelt; ich hab mir aus 6mm Alurundmaterial Hakensätze gebogen die im vordersten Loch der Reling einhaken und in der mittleren öffnung als index die Lage fixieren; das Ganze auf ein breites Klettband genäht und unten an die Klettfläche meines TRS geheftet.

Der Held-TRS sitzt jetzt lagefest auf der Reling und wird zur Sitzbank hin mit einem Band abgespannt. Zum Abnehmen muss ich lediglich das Spannband lösen, den TRS anheben und aus der Reling vorne aushaken.

9-15l für 69€ und 6€ Material aus dem Baumarkt; und das Schönste ist, dass ich den Tank nicht mit Halterungen verbauen muss
Harald

Beitrag von Harald »

Silbervogel_BS hat geschrieben:Hallo Harald

Wenn der Quicklock Ring dran ist dann paßt der BMW Tankrucksack nicht mehr drauf.
...danke....das habe ich mir fast schon gedacht.......dann fahre ich lieber weiter mit meinem BMW-RT-Tankrucksack........der ist auch genial einfach an der Reling zu befestigen........zwar für den Bedarf einer Tagestour etwas groß, aber dennoch so in Ordnung........

So sieht das dann bei mir aus, wenn ich ne kleine Tagestour fahre:

Bild
Harald

Beitrag von Harald »

...nochwas........an meiner Honda habe ich das Quicklocksystem dran.......dort finde ich das genial.....

Bild
Glazi

Beitrag von Glazi »

Hallo Harald,

finde die Sitzbank auf deiner Mü sehr gelungen.
Wer ist der Hersteller?

Gruß Hermann
Harald

Beitrag von Harald »

.....das ist die Komfortsitzbank von BMW......die ist klasse.....integriert den Fahrer viel besser ins Motorrad und der Langstreckensitzkomfort ist deutlich besser.....auch für die Sozia..........natürlich ist sie Vorne und Hinten beheizt und die Sozia kommt auch viel besser an den Schalter für ihre Sitzheizung.
Glazi

Beitrag von Glazi »

Haralt

Vielen Dank

Hermann
thoRsTen

Beitrag von thoRsTen »

Hallo TB.

Ich habe den Touratech Sport drauf. Der hat zwar eigene Halter passt sich aber der Tankform optimal an !

Ich werde morgen ein paar Bilder machen und einstellen.
RT_Tourer

Beitrag von RT_Tourer »

Moin, Moin,

ich hatte schon einmal die Frage gestellt und keine Resonanz erhalten: Ist jemand unter uns, der den TR vom Wunderlichen hat?

Mich reizt die Grösse und die Rucksack-Funktion. Wie ist aber die Befestigung und die sonstige Handhabung von der praktischen Seite?

Bilder wären natürlich toll!

... übrigens ... gestern ist der "Bausatz" meiner neuen MÜ beim Händler eingetroffen :banana: :freu: :bash: :prost:
Mit Bikergruß

Klaus - der ruhig, aber dafür länger fährt.

Bild
thoRsTen

Beitrag von thoRsTen »

So, die Bilder von dem Touratech Streetline NewStyle Flat sind unter "Home / Zubehör / Touratech Tankrucksack" eingestellt.
Antworten