Original-Topcase

Antworten
Duedy

Original-Topcase

Beitrag von Duedy »

Hallo RT`ler,

habe gebraucht ein Original-Topcase gekauft und da hat es geheissen, dass ein Schloß mit Gleichschließung eingebaut ist.
Hat das einstellen der Gleichschließung von euch schon mal jemand gemacht? Oder muß ich zum :)

Gruß
Manni
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Manni,

soviel ich weiß musst Du zu einem :) , da er mit der Fz.- Identitätsnummer Deines Motorrades ein Schloß für Deinen Fahrzeugschlüssel anfertigen lässt, welches dann ins Topcase eingebaut wird.


Gruß Mäggi
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Manni

der :) kann die die Schließung deines neuen Topcase passed zu Deinem Zündschlüssel umbauen. :up:

Mich hatte es einen 5er in die Kaffee-Kasse gekostet. :wink:

@Mäggi: dabei werden nur die einzelnen Schließlamellen des Schlosses ausgetauscht - keine 5 min Arbeit.
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Manni,

Warum bist Du in Deinem Profil auf Versteckt?

Gruß Mäggi
Duedy

Beitrag von Duedy »

Vielen Dank Franz und Mäggi,

werde morgen mal meinen :) aufsuchen und meinen "Charme" spielen lassen.

PS:
Habe heute festgestellt, dass ich in dieses TC nichteinmal meinen Schuberth C2 bekomme. :(

Gruß
Manni
Duedy

Beitrag von Duedy »

Danke Mäggi für den Hinweis, dass ich versteckt sein soll. Werde gleich mein Profil prüfen.
Duedy

Beitrag von Duedy »

Bin ich jetzt sichtbar?
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Manni

ja, jetzt klappts :up:
mäggi65

Beitrag von mäggi65 »

Hallo Manni,

Immer wenn jetzt der grüne Punkt leuchtet wissen wir das Du bei uns bist. :D

Gruß Mäggi
Duedy

Beitrag von Duedy »

Darum sah ich mich nie im Portal auf "online"

Danke 8)
vp15

Beitrag von vp15 »

Hallöchen,:hallo:

vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.mot-technik.de/bmw/umbau/koffer.htm
Duedy

Beitrag von Duedy »

Danke Volker,

kann man ja wirklich selbermachen. Nur noch die verschiedenen Plättchen notwendig. :)
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Duedy hat geschrieben:
PS:
Habe heute festgestellt, dass ich in dieses TC nichteinmal meinen Schuberth C2 bekomme. :(

Gruß
Manni

Hi Manni,

wie zufrieden bist du mit dem Schuberth C2, rein informativ.

Bild
Duedy

Beitrag von Duedy »

BeeMWe hat geschrieben:
Duedy hat geschrieben:
PS:
Habe heute festgestellt, dass ich in dieses TC nichteinmal meinen Schuberth C2 bekomme. :(

Gruß
Manni

Hi Manni,

wie zufrieden bist du mit dem Schuberth C2, rein informativ.

Bild
Hallo Gerald,

der C2 ist bis jetzt mein bester Klapphelm. Gerade der herunterklappbarer Sonnenschutz ist hilfreich.

Einziger Makel bzw. Verbesserung ist, dass er nicht gerade leise ist, aber das ist halt mal das Manko bei einem Klapphelm.
Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen.

Gruß
Manfred
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
luigi990

Beitrag von luigi990 »

Das Topcase ist nur aussen gross.
Das Givi Maxia ist innen gross. Da haben locker 2 Klapphelme platz.
xxx

Beitrag von xxx »

rtcaptain hat geschrieben:Hallo Manfred,
da meckern viele über das unförmig große Topcase der 12er. Da passen aber sogar 2 Integral- oder Klapphelme rein. Passt bei Dir der C2 auch nicht in irgendeiner aufgeklappten Stellung hinein? Das kann ich mir ja kaum vorstellen, dass das nicht gehen soll. :blink2:

:wink: :D
Michael
Hallo Michael,
das Original-TC von der 11xxRt ist kleiner als das der 1200Rt (zumindest das Große)
Andras

Beitrag von Andras »

Habe heute festgestellt, dass ich in dieses TC nichteinmal meinen Schuberth C2 bekomme
Hallo Manni

Hatte das gleich Problem, dann hat mir auch jemand vom Forum geholfen. Mach den Klapphelm nicht ganz zu, den Helm ein bisschen aufmachen (Kinnteil) dann seitlich hineinlegen und es geht problemlos, das Gleiche beim Seitenkoffer.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
XXX

Beitrag von XXX »

HuHu,

habe mein TC in der Bucht ersteigert, bin dann zum :D hat keine drei Minuten gedauert da hatte ich dann eine Gleichschliessung.

Habe die Kaffeekasse aufgefüllt.
Marc (Weichtel)

Topcase

Beitrag von Marc (Weichtel) »

habe mir auch ein Original-1200er Topcase in der Bucht ersteigert und heute vom Lackierer bzw. vom :D (wg. Schhließzylindereinbau) zurück bekommen (Lackiert in Moppedfarbe). Werde am Wochenende mal ein Komplettbild machen und in die Fotogallerie einstellen ...
Gruesse
Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo,

das original TC für die 1150er ist mir zu klein, deshalb kaufte ich eines von der Givi-Tochter Kappa. Leider lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig, so daß ich mich von dem Teil wieder trennen werde.

Hat jemand das TC K5 von Krauser verbaut? Falls ja, funktioniert der Verschlußmechanismus in der Praxis zufriedenstellend?
Alternativ würde mich noch das TC von Hepco & Becker "Journey 52" interessieren.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
blueboxertreiber

Beitrag von blueboxertreiber »

Hallo Ewald!
Hatte das TC K5 von Krauser auf meiner 1150 angebaut und war sehr Zufrieden mit dem TC. Habe auch noch eine Alugrundplatte die ich mir selbst gefertigt habe für den Gepäckträger und unter dem Universalträger von Krauser, falls du interesse hast und du dir das TC K5 kaufst! Auch bekommt man 2 Helme ( Schuberth C2 und Shoei in das TC. Kann dir auch Bilder schicken falls du welche haben möchtest! Jetzt habe ich das TC auf meiner 1200 RT montiert. Passt auch, zwar mit viel Bastelei aber es geht und sieht auch noch gut aus!

Gruss Fred
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Fred,

danke für die Info. Über Bilder würde ich mich sehr freuen. Hier meine mail-Adr: big.bike ät t-online.de
Das TC wird doch mit einem sogenannten "Wing" befestigt. Hast diese Halterung auf die Alugrundplatte geschraubt?
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

danke Fred für die Bilder.....Du hast Post
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Antworten