Radio/Boxen RT 1100

Antworten
Paddy

Radio/Boxen RT 1100

Beitrag von Paddy »

Hallo, ich würde gerne an meiner RT ein Radio einbauen. Der Kabelbaum liegt offensichtlich schon. Nun benötige ich noch ein Paar Lautsprecher. Muß ich die originalen von BMW kaufen, oder gibt es Alternativen. Welches Radio macht Sinn, sollte es eine Fernbedienung haben, wenn ja welche.

Gruß Paddy
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Paddy

als kostengünstigste Lösung empfehle ich Dir ein
- Sony-Radio kombiniert mit original BMW-Fernbedienung (beides ebay)
- passende Lautsprecher bei Conrad.de

Infos siehe hier: http://www.boxer-talk.de/userpages/FraWo/index.php
Paddy

Beitrag von Paddy »

Hallo Franz, welches Sony Radio muß es denn sein, oder ist dies egal.
Gruß Paddy
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

servus Patrick,

ich höre während der Fahrt Musik oder Nachrichten ausschließlich über Helmlautsprecher.

Vorteil:
- keine Lärmbelästigung anderen gegenüber
- optimal Musikgenuß

Im Stand nutze ich die eingebauten BMW-Lautsprecher

die Variante von FraWo plus Helmlautsprecher ist sicherlich nicht zu verachten.... :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Paddy

der Typ ist eigentlich egal - wichtig ist der Klinkensteckeranschluß für die Sony-Fernbedienung.
Von CD-Radios muß ich Dir abraten, bei senkrechtem Einbau funktionieren sie nicht, besser ist eines mit Kartenschacht für MP3-Files.
Paddy

Beitrag von Paddy »

Ja Danke, werd mich mal umsehen.
Schöne Grüße von der Ruwer
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo,

ich habe meine Defekt gehabt und habe beim elektronikversand bestellt. (nicht conrad -preisgründe)

Stückpreis 19,95 viberations und Spritzwassergeschütz, speziell für KFZ.

Bei interesse Mail an mich und du bekommt die Bestellnumer und den Link.

viele Grüße rolf
Stela

Beitrag von Stela »

Hallo Paddy,

ich habe mir in der Bucht ein älteres Sony-Cassetten-Radio gekauft (für einen sagenhaft günstigen Preis ...) und dann mit Franz' Anleitung an die Lenkerfernbedienung angeschlossen. Das war ein bisschen Löterei, funktionierte dann aber auf Anhieb ohne Probleme. Die Widerstände hatte ich noch in der Bastelkiste. Danke nochmal an Franz für die Anleitung!

Das Sony-Radio hat eine prima Empfindlichkeit. Die Dinger sind schon gut, selbst wenn sie nicht mehr ganz neu sind. Der Cassettenschacht dient über Adapter-Cassette als MP3-Anschluss.

Das Radio hat vier Lautsprecheranschlüsse. Die vorderen liegen auf den Lautsprechern im Cockpit. Die benutze ich eigentlich nie. Die hinteren Ausgänge habe ich auf die Gegensprechanlage/Headset geschaltet. Das ist bei mir der Normalbetrieb.

Soweit ich das erkennen konnte, haben eigentlich alle Sony-Autoradios den Anschluss für die Fernbedienung, eine blaue 3.5 mm-Klinkenbuchse irgendwo auf der Rückseite.

Ich habe das ganze seit ein paar Wochen in Betrieb und bin immer noch ganz begeistert.

Viel Erfolg,
Stephan
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Stephan,

was sagt uns das wieder "Der Franz der kann's"

Bild
Antworten