Tacho bzw.Drehzahlmesser ist feucht bei der R1150RT
- Volli
Tacho bzw.Drehzahlmesser ist feucht bei der R1150RT
Hallo.
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Tacho und Drehzahlmesser.
Hatte mir ja im Juni letztes Jahr mein Traummotorrad gekauft-R1150RT Bj.05-2003.
Einige Zeit nach den ersten Fahrten beschlug der Drehzahlmesser und zwar immer wieder,obwohl ich weder im Regen fuhr noch das Bike einem kräftigen Wasserstrahl aussetzte.Antwort des :wohow: ,den tauschen wir.Ich war begeistert,jedoch nur bis zur nächsten Tour mir meiner Frau.Anschliessend war das Ding schon wieder Feucht.Der :wohow: will es nochmal wechseln,jedoch abwarten bis die überarbeitete Version verfügbar ist,so der freundliche :wohow:.Nun meine Frage:Ist das so wie ich hörte,eine BMW Krankheit und hat einer einen Tip,wie oder was man da gegen tun kann,weil noch hat mein freunlicher :wohow: ja noch nicht nachgebessert.
Grüße Volker
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Tacho und Drehzahlmesser.
Hatte mir ja im Juni letztes Jahr mein Traummotorrad gekauft-R1150RT Bj.05-2003.
Einige Zeit nach den ersten Fahrten beschlug der Drehzahlmesser und zwar immer wieder,obwohl ich weder im Regen fuhr noch das Bike einem kräftigen Wasserstrahl aussetzte.Antwort des :wohow: ,den tauschen wir.Ich war begeistert,jedoch nur bis zur nächsten Tour mir meiner Frau.Anschliessend war das Ding schon wieder Feucht.Der :wohow: will es nochmal wechseln,jedoch abwarten bis die überarbeitete Version verfügbar ist,so der freundliche :wohow:.Nun meine Frage:Ist das so wie ich hörte,eine BMW Krankheit und hat einer einen Tip,wie oder was man da gegen tun kann,weil noch hat mein freunlicher :wohow: ja noch nicht nachgebessert.
Grüße Volker
- eifelyeti
hallo Volker,
ich fahre jetzt schon über 10 Jahre meine 1100er RT und bis jetzt waren meine Instrumente noch nie beschlagen.
Frag mal bei meinem Freund dem Nasenbär nach, der wird sich sicher auch noch melden, der kennt die Instrumente in und auswendig weil er die auf weiße Ziffernblätter umbaut. Das wurde auch bei mir schon gemacht aber vorher wie nachher keine Zeichen von Beschlagen.
ich fahre jetzt schon über 10 Jahre meine 1100er RT und bis jetzt waren meine Instrumente noch nie beschlagen.
Frag mal bei meinem Freund dem Nasenbär nach, der wird sich sicher auch noch melden, der kennt die Instrumente in und auswendig weil er die auf weiße Ziffernblätter umbaut. Das wurde auch bei mir schon gemacht aber vorher wie nachher keine Zeichen von Beschlagen.
- BeeMWe
Re: Tacho bzw.Drehzahlmesser ist feucht bei der R1150RT
Ich würde warten bis der dir das Instrument tauscht.Volli hat geschrieben:Nun meine Frage:
Ist das so wie ich hörte,eine BMW Krankheit und hat einer einen Tip, wie oder was man da gegen tun kann, weil noch hat mein freunlicher :wohow: ja noch nicht nachgebessert.
Grüße Volker
Aber dran bleiben.
Auf alle Fälle ist das keine typische Krankheit, eher Zufall oder Pech gehabt.
Ich persönlich höhre so etwas zum ersten Mal, aber wie bereits Manni sagte, hier gibt es einige die zu diesen Teilen eine besondere Beziehung haben.
- Gast
- Andras
- nasenbär
- XXX
- BeeMWe
Hallo Rolf,Rolf Brock hat geschrieben:Hallo,
könnte man dieses Thema nicht nach RT 1100/1150 verschieben.
Wenn man später mal dannach sucht würde ich das nicht unter "Talk" suchen.
Solch technische Sachen würde ich immer dort ansiedeln.
viele Grüße rolf
irgendwie haste recht, aber warum fällt dir das immer auf ?
Du liest alles mit viel mehr Genuss als ich.
- Volli
Hallo zusammen.
Ja das wäre sicher besser,das Thema nach dort zu verschieben.Da ich noch Neuling bin,habe ich nicht daran gedacht,sorry .Gehe davon aus,dass ich dieses Thema nicht verschieben kann,sollte deshalb der admin machen.
Das mit den Birnentausch scheint plausiebel und ist sicher eine effektive+kostengünstige Idee.Aber ich bleib dran,mal sehen was der freundliche weiter dazu sagt,glaube aber,München wird noch bis zum Saisonstart warten und dann meinen freundlichen informieren.Werde Euch dann wieder informieren.
Gruß Volker
Ja das wäre sicher besser,das Thema nach dort zu verschieben.Da ich noch Neuling bin,habe ich nicht daran gedacht,sorry .Gehe davon aus,dass ich dieses Thema nicht verschieben kann,sollte deshalb der admin machen.
Das mit den Birnentausch scheint plausiebel und ist sicher eine effektive+kostengünstige Idee.Aber ich bleib dran,mal sehen was der freundliche weiter dazu sagt,glaube aber,München wird noch bis zum Saisonstart warten und dann meinen freundlichen informieren.Werde Euch dann wieder informieren.
Gruß Volker
- XXX
- BigBike
- Administrator
.... soeben geschehen!Rolf Brock hat geschrieben:
könnte man dieses Thema nicht nach RT 1100/1150 verschieben.
viele RT-Grüße
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
- pebo
- Quareo
Hallo Pebo (und hallo Volker),pebo hat geschrieben:Hallo Volker,
dieses Problem habe ich seit 1996. Der DZM wurde während der Garantiezeit (oder Gewährleistungszeit) getauscht. Das Problem kam wieder.
Meine Abhilfe: ignorieren
ist bei meinen Instrumenten wie beim Blinker: geht, geht nicht, geht, geht nicht. Das Beschlagen tritt meist nach dem Waschen auf - und verschwindet auch wieder. Bis zum nächsten mal. Dann isses wieder da.
Lösung: Mopped weniger oft waschen.
Oder Alternativ (wie Du schon sagst) "kraft souveräner Arroganz" ignorieren.
Groetjes,
Stefan
- RT-Pascha
- keesbmw
- nasenbär
- xxx
.keesbmw hat geschrieben:Hallo
Hinten in Drehzahl gerät sind zwei kleine Stöpsel,gummi oder kunststoff weiss ich nicht mehr ?Hier soll man ein loch einbohren ± 6mm und fertig,dann hat man kein dampf mehr.
Kees aus Harlingen am Wattenmeer.
das ist ein guter Vorschlag, das Loch braucht aber nur 2-3 mm zu sein, das langt zur Gehäuseentlüftung.
Manfred, dann bleiben auch die Mücken draußen
- keesbmw
- peteroberle
- peteroberle
- BeeMWe
Hallo Manni,eifelyeti hat geschrieben:hallo Volker,
ich fahre jetzt schon über 10 Jahre meine 1100er RT und bis jetzt waren meine Instrumente noch nie beschlagen.
Frag mal bei meinem Freund dem Nasenbär nach, der wird sich sicher auch noch melden, der kennt die Instrumente in und auswendig weil er die auf weiße Ziffernblätter umbaut. Das wurde auch bei mir schon gemacht aber vorher wie nachher keine Zeichen von Beschlagen.
deine Edeltachos hätte ich auch gerne, wenn da nicht blos diese Schrauberei wäre.