von Klaus RT » 17.01.2017, 09:32
1150er und 12er haben bis Anfang 2007 den BKV, bei der 1150, als Voll- bei der 12er als Teil- oder Vollintegral ABS.
Ab Mitte/Ende 2007 ist der BKV wieder raus geflogen und es gab nur noch das Teileintergrale Bremssystem.
Die 1150er ist ein Grundsolides und eigentlich ausgereiftes Motorrad, das in vielen Punkt auf der 11er aufbaut.
12er: Ein komplett neues Moped, 50ccm mehr Hubraum, 15PS mehr Leistung mehr Drehmoment, anderes Design, Eletronik mit CAN-BUS.
Bei den ersten 12er RT's gab es am Kardan keine Ölablass zum Ölwechsel, sollte ein Permanent Öl sein, wurde aber wieder geändert.
Ab 2010 gab es bei der 12er die Modellüberarbeitung (MÜ) mit DOHC - Motor und geändertern Griffamaturen neues Design,
hier waren die ersten Jahre die Amaturen ständig defekt bis zu einem Systemwechsel, wurde von BMW auf Kulantz erledigt.
Auch wurde mit 2010 eine anderes Radio mit BT verbaut, wenn man eine mit Audiosystem kaufen möchte.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, bitte Ergänzen.
1150er und 12er haben bis Anfang 2007 den BKV, bei der 1150, als Voll- bei der 12er als Teil- oder Vollintegral ABS.
Ab Mitte/Ende 2007 ist der BKV wieder raus geflogen und es gab nur noch das Teileintergrale Bremssystem.
Die 1150er ist ein Grundsolides und eigentlich ausgereiftes Motorrad, das in vielen Punkt auf der 11er aufbaut.
12er: Ein komplett neues Moped, 50ccm mehr Hubraum, 15PS mehr Leistung mehr Drehmoment, anderes Design, Eletronik mit CAN-BUS.
Bei den ersten 12er RT's gab es am Kardan keine Ölablass zum Ölwechsel, sollte ein Permanent Öl sein, wurde aber wieder geändert.
Ab 2010 gab es bei der 12er die Modellüberarbeitung (MÜ) mit DOHC - Motor und geändertern Griffamaturen neues Design,
hier waren die ersten Jahre die Amaturen ständig defekt bis zu einem Systemwechsel, wurde von BMW auf Kulantz erledigt.
Auch wurde mit 2010 eine anderes Radio mit BT verbaut, wenn man eine mit Audiosystem kaufen möchte.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, bitte Ergänzen.