Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

der neue Wasserboxer ab Modelljahr 2014
Antworten
Kurventreiber

Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Kurventreiber »

Hallo liebe RT Freunde,

eigentlich sollte ich die letzte und diese Woche am Strand vom Fuerteventura liegen und faulenzen. Nun hat es sich anders ergeben :lol:
Den Urlaub habe ich aber nehmen müssen, also habe ich mein Wunschprojekt fertiggestellt -> ein neuer Platz für die RT.
Dazu mal ganz kurz (wer möchte), ansonsten die Frage meinerseits am Ende...

Bisher musste ich mit der RT über die Garagenzufahrt durch die schmale Gartentür rein, vorher Auto(s) von der Garagenzufahrt verschieben, dann die Koffer abbauen, Spiegel einklappen, Gartenstühle wegschieben - das war alles MIST. Dann die RT durch den Garten ins Gartenhäuschen schieben. Die hat dort auf den letzten Millimeter gepasst (mit ein Grund warum es bisher noch keine 1600 GTL gab :mrgreen:)
Zum Rausfahren das gleiche in umgekehrter Reihenfolge :wallb:

Das muss alles nicht mehr sein. Ich habe das letzte Zaunelement zum "Tor" umfunktioniert (muss aber noch etwas versteifen) und der RT einen neuen Unterstand gebaut.
Jetzt kann ich direkt von der Strasse reinfahren, incl. Koffer und Topcase. Und ... :hiding: ... ist noch viel Platz für ein größeres Motorrad, was aber nie kommen wird, zumindest NIEMAND HAT DIE ABSICHT EIN GRÖßERES MOTORRAD ZU KAUFEN 8) Wie ich denke, das ist richtig schick geworden. Muss noch paar Endarbeiten machen (z.B. Sensorgesteuertes Licht mit Kamera innen einbauen und den Regenschutz verbessern).

Wer einen Blick in paar Bilder aus dem "Projekt" werfen möchte kann es gerne hier machen: (bewundern, applaudieren usw :lol: )

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Nun aber zu meiner FRAGE an die, die evtl. eine Abdeckhaube verwenden:

Nach mehreren Tagen drunter ist sie recht voller Staub und Schmutz aus der Luft, Regenspritzer usw... das ist nix für mein Auge.
Ich wollte ihr bei Louis heute eine Abdeckhaube spendieren, aber die haben nur "Kindergrößen", sogar die 3 XL ist zu klein (ich möchte nicht die Seitenkoffer abbauen).

Wenn ihr eine Abdeckhaube für die RT LC benützt, dann welche? So dass sie zumindest obenrum (sagen wir bis Mitte Rad) die RT halbwegs gegen Schmutz abdeckt.
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 13.05.2020, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
flypg

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von flypg »

Ich habe eine Indoorplane von Büse.
Passt für die RT mit allem drum und dran.
Spaß an der Fortbewegung kann man verdoppeln, wenn man die Zahl der Räder halbiert.
Menno

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Menno »

Moin Henryk,
schick dein neuer Unterstand für die RT, hasste gut hinbekommen :up:
Ich hatte für die MÜ eine von BMW, da konnten Koffer und Topcase am Motorrad bleiben
Gruß vom platten Land
Menno
Klaus RT
Moderator

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Klaus RT »

Hallo Henryk, was lange Wärt wird endlich Gut.

Hättest Du was gesagt, hätten Wir das Ding auch schön gebaut. :lol: :hiding: :prost:

Nee ist nur Frotzelei, sieht Top aus dat Ding.

Ich benutzte Ganzjährig ohne Unterstand eine Haube von DS-Cover.

> klicken <
Zuletzt geändert von Klaus RT am 13.05.2020, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
ferosa

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von ferosa »

Moin Henryk,
hast Dir einen schönen Unterstand gebaut.
Zu Deiner Frage, ich habe eine Abdeckung für ein Quad von der Tante.
https://www.louis.de/artikel/louis-abde ... 4bd79a76d7
und dann die Größe 3XL, A: 235 cm, B: 96 cm, C: 97 cm, D: 122 cm, E: 121
Gruß aus dem Emsland
Jürgen
Kettenantrieb ist Hexenwerk
eluisepellmoe

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von eluisepellmoe »

Haste gut gemacht Henryk :up: , aber ohne Helm Mopped fahren geht gar nicht :hiding: :lol:
Beste Grüße aus Nordhessen
Volker

Man muß keine Kuh kaufen, wenn man ein Glas Milch trinken will, wenn man RT fahren will schon!!!
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von pandu53 »

Moin Henryk,
jetzt ist mir klar, warum in den letzten Tagen keine ausfühlichen
Beiträge von Dir im Forum zu lesen waren. :D
Hast Deine neu gewonnene (frei)Zeit aber sehr gut genutzt und alles
sehr schick hin bekommen. " Hut ab" :up:
Nur eine Frage noch, wer ist dieser Mann in schwarzen Klamotte und dem Pinsel
in der Hand, den Du da hast streichen lassen ? :hiding: :hiding:
P.S. Liesst Deine Frau hier mit, dass das alte Ulbricht Zitat
"NIEMAND HAT DIE ABSICHT EIN GRÖßERES MOTORRAD ZU KAUFEN"
in Deiner Version hier postest? 8)
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
RT-Triumph

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von RT-Triumph »

... ich nutze seit Jahren auch die von DS Covers , als Outdoor Plane , schön weich gefüttert und wasserdicht , perfekt für den Carport. Da steht meine zu 70% des Jahres , kann ich nur empfehlen
Mfg
Steffen aus MOL
Fothom

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Fothom »

Hallo lieber Henryk,

nutze die Plane "DS Covers 73160613 Alfa Topcase Motorrad, XXL, schwarz". Passt perfekt mit und ohne Topcase und bin bisher sehr zufrieden.

Liebe Grüße
Thomas :-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Bibi

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Bibi »

Moin,

schick geworden, der neue Unterstand! Die Arbeit steht mir auch noch bevor, ist doch der jetzige "Schuppen" für meine RT ein bißchen zu kurz. Als Wetterschutz habe ich diese Plane von POLO vorgesehen. Die ist ziemlich riesig, meine Honda Deauville versteckt sich fast vollständig darunter. Da denke ich, daß die für die RT auch reichen wird.

LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
Eddy-RT

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Eddy-RT »

Moin Henryk,

ich kann dir auch nur die Plane von DS-Cover empfehlen.
Da passt alles drunter. Koffer und TC mit Reeling und ist Wasserdicht und Sturm erprobt.

Schöner Unterstand!!!
Grüße aus dem Rhein Kreis Neuss
Eddy


Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.

W.S. Maugham
Kurventreiber

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Kurventreiber »

Ihr seid die Besten - Vielen DANK :banana: :prost:

Die DS Cover Abdeckung hat mich wirklich beeindruckt, kannte vorher die Firma gar nicht.

Langer Rede, kurzer Sinn -> ich habe mir die TopCase Version bei DS bestellt und freu mich. Soll in 2 -3 Tagen kommen.

Vielen Dank Euch allen für Euer Feedback :thanks: - Sinn des Freds erledigt :up:
BMWRT7

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von BMWRT7 »

Servus Henryk,

da fehlt aber noch Einiges für eine artgerechte Haltung - ich sehe kein "BMW Parking only" Schild und er unbedingt nötige Unterstandkühlschrank für Kaltschale ist auch nirgends zu entdecken.
Bevor Du also Deiner Putzbequemlichkeit abhilfe schaffst - erst mal die Grundausstattung ergänzen.

Im Ernst -
lässt sich nicht an der Eingangsöffnung noch eine "Querschalosie" (Wind-Sichtschutz) anbringen, das würde m.E. doch schon wieder den großteil der Umwelteinflüsse abhalten - oder ?
RT-Freunde Gruß
Hans-Dieter

Der Weg ist das Ziel


Meine RT Fotos einfach hier KLICK https://photos.app.goo.gl/4Dwe8XmYSmHmsMSC9
Kurventreiber

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Kurventreiber »

pandu53 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 20:24 ....

Nur eine Frage noch, wer ist dieser Mann in schwarzen Klamotte und dem Pinsel
in der Hand, den Du da hast streichen lassen ? :hiding: :hiding:
....
Kollege, was soll denn diese Frage :x:
Du meinst wohl, ich könne nur Tastatur am PC bedienen :oops:
Oder, weil ich Dank blöder Corona und 7 Wochen ohne Muckibude dafür reichlich Wein über 3 Kilo zugenommen habe :wallb: :mrgreen:

Das bin ich mein lieber, derselbe, der in der Hitze der Sonne auf dem Dach liegt und die Schrauben einzeln reinschraubt (und hofft dass er unten die Querlatte trifft - hat aber super geklappt).

Alda, habe ich mir an dem Tag einen Sonnenbrand weggeholt, bis auf offene Wunden :shock:
Da ich aber eigentlich am Strand liegen und mir dort den Sonnenbrand wegholen sollte hat zumindest eine Sache geklappt :lol: :mrgreen: :prost:
Zuletzt geändert von Kurventreiber am 13.05.2020, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kurventreiber

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Kurventreiber »

BMWRT7 hat geschrieben: ↑13.05.2020, 21:13 Servus Henryk,

da fehlt aber noch Einiges für eine artgerechte Haltung - ich sehe kein "BMW Parking only" Schild und er unbedingt nötige Unterstandkühlschrank für Kaltschale ist auch nirgends zu entdecken.
Bevor Du also Deiner Putzbequemlichkeit abhilfe schaffst - erst mal die Grundausstattung ergänzen.

Im Ernst -
lässt sich nicht an der Eingangsöffnung noch eine "Querschalosie" (Wind-Sichtschutz) anbringen, das würde m.E. doch schon wieder den großteil der Umwelteinflüsse abhalten - oder ?
Wie gesagt, einige Restarbeiten sind noch offen. Dazu gehört das Umhängen des Schildes "BMW Parking Only", Innenbeleuchtung + Kameraüberwachung, die Seiten wollte ich ich auch mit Bretten zumachen und ... in der Tat an eine Querjalousie habe ich auch schon gedacht :wink:
obro

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von obro »

lieber henryk - ist wohl schon zu spät, vielleicht interessiert´s auch andere . . . .
ich hab die von louis:

XL - XXL
best. nr. 10009597

die passt inkl. koffer und TC. allerdings ist sie für den inneneinsatz bzw. kein regenschutz, hält aber den meisten staub ab.

LG
robert
hardholgi

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von hardholgi »

flypg hat geschrieben: ↑13.05.2020, 19:54 Ich habe eine Indoorplane von Büse. Passt für die RT mit allem drum und dran.
Dito, die passt perfekt, ich montiere allerdings immer die Koffer ab, bevor die RT in das Garägchen geschoben wird. Da müssen auf 7 qm zwei Bikes nebeneinander stehen.
RT - since 1987
RainerG

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von RainerG »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑13.05.2020, 21:14 Das bin ich mein lieber, derselbe, der in der Hitze der Sonne auf dem Dach liegt und die Schrauben einzeln reinschraubt (und hofft dass er unten die Querlatte trifft - hat aber super geklappt).
Gut das Du das noch kommentiert hast. Ich wollte schon fragen ob Du da den Test gemacht hast ob das Dach auch die Vorgaben für die Schneelast erfüllt. :hiding: :lol:

OK, mal im ernst. Ein schönes Projekt mit einem 1A Ergebnis. :up:
Optimierungsideen gab es ja auch schon ausreichend, so dass sich die eine oder andere Stunde noch an dem Projekt verbringen lässt.

Noch zur Plane: Ich benutze eine elastische Indoorplane von Tante Louis, die passt über alle Koffer und Topcase. Hat aber auch nur die Aufgabe gegen Staub zu schützen.
Viele Grüße
Rainer


Ich kann nicht verhindern, dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe.
RT Frankenbiker

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von RT Frankenbiker »

Hallo Henryk,
ich vermisse an deinem Bikeport einen gewissen Anteil von gelber Farbe :lol: :lol:

Wenn ich einen Hut tragen würde, würde ich diesen vor deiner Leistung ziehen. :hallo: :hallo:
RT-Grüße aus Oberfranken(in Bayern ganz oben)

NorbeRT


Geniese dein Leben auf der RT ständig, du bist länger Tod als lebendig!
Starveiter

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Starveiter »

Ich benutze (falls sie länger in der Garage steht) ein bis zwei alte, kratzige Wolldecken vom Katastrophenschutz (ebenso für die Frontscheibe vom Auto im winter).
Veit
R1200RT Bj 2009
Mischa
Mod im Ruhestand

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Mischa »

Kurventreiber hat geschrieben: ↑13.05.2020, 19:45 NIEMAND HAT DIE ABSICHT EIN GRÖßERES MOTORRAD ZU KAUFEN
Wer das behauptet, wird genau das Gegenteil tun glaub mir....... :hiding:
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
nachbar

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von nachbar »

Hallo Henryk
Hast dir richtig Arbeit gemacht. :up: Wie ich lese willst noch eine Kamera einbauen bist also auf Sicherheit aus. Dein Tor ist auf der Schlossseite gut gesichert nur auf der Bänderseite anscheinend nicht. Wenn ich es richtig sehe liegen diese außen und können abgeschraubt werden. Ich würde noch eine Verrieglung an dieser Seite anbringen .
LG
Rainer
Netto

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Netto »

Moin Henryk,
sehr schöne Arbeit, bzgl. Plane: habe azch eine von DS, echte Qualität.
Das Dach Deines Ports jhättest Du ruhig noch etwas tiefer ziehen können, hast ja immer Stehhöhe! :lol: :lol:
Gruß aus Bremen Bild Bild
Jörg

Nimm Dir Zeit für Deine Freunde, sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde
BigBike
Administrator

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von BigBike »

RainerG hat geschrieben: ↑13.05.2020, 22:05 Optimierungsideen gab es ja auch schon ausreichend, so dass sich die eine oder andere Stunde noch an dem Projekt verbringen lässt.
.... vorallem der Rasen bedarf dingend einer Pflege :P :P
.
.
.
.
.
.
.
Duck und weg :lol: :lol:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Q24

Re: Bikeport statt Strand - und jetzt eine Frage

Beitrag von Q24 »

Nix!
Dieser Bikeport ist klasse. :up:
Und lasst Henryk auch mal Moped fahren.
Natürlich bin ich gegen Rasen auf der Autobahn. Wer soll den ganzen Schei... denn mähen?
Antworten