Handyhalter R1150 RT

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
63tom

Handyhalter R1150 RT

Beitrag von 63tom »

Hallo,
jetzt habe ich auch noch den fehlenden Halter für die (Handy)-Navigation angebaut.
Die bisherige Position (auf einer Ram Mount Kugel, an einer der Lenkerschrauben) war auf Grund der aufrechten Sitzposition und der damit verbundenen ständigen Auf-und Ab-Bewegung des Kopfes zum Ablesen, nicht ideal
und bei Sonneneinstrahlung auch noch schlecht abzulesen.

Ich navigiere mit der TomTomApp per Handy europaweit sowohl online, als auch offline, wenn keine Verbindung möglich ist.
Per Bluetooth mit Cardo Scala Rider in den Helm; mit oder ohne Radio oder Musik von der Play-Liste. Diese werden stumm geschaltet oder die Lautstärke wird reduziert, wenn eine Navi-Ansage oder eine Blitzerwarnung reinkommt.
Viel besser ist jetzt die Position oberhalb der beiden Rund-Instrumente, an der Unterkante der Scheibe. Top Blickführung und keine Probleme mehr mit der Sonneneinstrahlung.
Und da ich ja die USB-Einbau-Buchse in unmittelbarer Nähe habe, ist nur noch ein ganz kurzes USB-Kabel nötig.

https://www.bilder-upload.eu/bild-2a978 ... 9.jpg.html

Mit dem wasserdichten XXL- Handyhalter(gibt es passend für viele Handymodelle) von Ultimate Addons, kann ich das Touchscreen des Handy auch im eingebauten Zustand bedienen.
Auf der Rückseite des Handy- Halters ist ein Adapter auf eine 1 Zoll Ram Mount Kugel verbaut. Die abgekantete Halterung aus Edelstahlblech habe ich selbst angeferigt angefertigt, und anschl. schwarz lackiert.
Hierauf ist die Aufnahme für die 1" Ram Mount Kugel angeschraubt. Sämtliche Schrauben und Unterlagscheiben sind aus Edelstahl.

https://www.bilder-upload.eu/bild-0c994 ... 6.jpg.html

https://www.bilder-upload.eu/bild-bb9cf ... 0.jpg.html
Antworten