Windschild

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
RT-Tourer

Windschild

Beitrag von RT-Tourer »

Hallo!!!
Habe diese zwei Modelle (Windschilder ) für die R1200RT gefunden!!
Birngt es was,die größere Scheibe zu montieren und sind die Befestigungsschrauben mit dabei u. länger als die originalen ??
Gruß Horst
Harti
Moderator

Re: Windschild

Beitrag von Harti »

Ich fahre, wie viele hier imForum auch, die V-Stream und bin damit sehr zufrieden.
Die Löcher sind passens - einfach dei alte Scheibe abnehmen und die neue draufschrauben.
Was hier noch empfehleneswert, aber nicht zwingend erforderlich ist, ist der Anbau der Scheibenhalterung/Auflagerahmen der MÜ. Damit hat das Ganze etwas mehr Festigkeit und auch die Verschmutzung der Scheibe von innen unten ist deutlich geringer.

Hartmut
Gruß aus Braunschweig

HaRTmut

Lachen sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt. (Ch.Chaplin) :R1200RT_-_granitgrau:
RT-Tourer

Re: Windschild

Beitrag von RT-Tourer »

Wer hat die größere montiert???
Linni

Re: Windschild

Beitrag von Linni »

Hallo Horst,
ich hatte mich auch auf der Herstellerseite erkundigt nach diesen Scheiben und habe aber im Netz nur die kleinere Scheibe zum Kauf gefunden. Ich habe mir erst diese Woche die Z2402 gekauft und bin bei 1,91 m Körpergröße sehr zufrieden. Konnte zwar erst eine Fahrt über ca. 130 km damit machen können, aber das Ergebnis war beeindruckend.
RT-Tourer

Re: Windschild

Beitrag von RT-Tourer »

Linni hat geschrieben:Hallo Horst,
ich hatte mich auch auf der Herstellerseite erkundigt nach diesen Scheiben und habe aber im Netz nur die kleinere Scheibe zum Kauf gefunden. Ich habe mir erst diese Woche die Z2402 gekauft und bin bei 1,91 m Körpergröße sehr zufrieden. Konnte zwar erst eine Fahrt über ca. 130 km damit machen können, aber das Ergebnis war beeindruckend.

Halo Carsten!!

Hier der Link für beide Scheiben!!

http://shop.nationalcycle.com/perl/cycl ... del=bm-066
Procke

Re: Windschild

Beitrag von Procke »

Mit dem Thema Windschild habe ich mich auch erst vor kurzem beschäftigt.
Habe mich dann auch für das V-Stream Windschild entschieden mit einer Höhe von 67cm.
Bei meiner Größe von 1,91m die perfekte Scheibe.
Die Verwirbelungen sind viel besser geworden und habe nun auch keine Verspannungen mehr.
tzdkom

Re: Windschild

Beitrag von tzdkom »

Hallo Horts,

Habe die höhere Scheibe auf meiner Mü montiert. Bin 1.84 gross. Bei voll ausgefahrenem Windschild bin ich völlig im Windschatten.
Auch der Blick nach vorne ist nicht gestört da der Rand des Windschilds über der Augenhöhe ist.

Kann auf jeden Fall das Windschild empfehlen, einziger Nachteil den ich sehe ist das Reflektieren im Inneren der Scheibe (wegen der starken Wölbung), ist aber nicht tragisch.

Viel Spass
Antworten