WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Antworten
bergQ

WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von bergQ »

Hallo RT-Freunde,
Hab bei der Umrüstung auf "Panoramaspiegel" nach der Montage einen Test v. Standlicht/Blinker gemacht, und am linken Blinker defekte LED´s entdeckt :o -> siehe Bild unten. Wie lange die LED´s schon ausgefalllen sind weiß ich nicht. Die Blinker habe ich seit März 2012 drin.
Hab das Foto mit Rechnungskopie an WL gesendet und wie bei dem bekannt guten Service von WL zu erwarten auch umgehend eine Antwort erhalten: "Ersatz wird geliefert".

Soweit kein Problem. Trotzdem hätte mich interessiert, ob das bei mir ein Einzelfall ist, oder ob bei einem von Euch auch schon LED´s ausgefallen sind.

Herzliche Grüße
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TomPlaner

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von TomPlaner »

Nein, meine Blinker sind ok!

Grüße

Tom
andyp2303

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von andyp2303 »

Miss Daisy hat die Blinker seit 4 Monaten drin (3500km)
die LED´s sind alle i.O. (Blinker und Rücklicht)
BigBike
Administrator

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von BigBike »

Servus Rudi,
meine LEDs sind noch alle i.O.
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
einfachandreas
Moderator

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von einfachandreas »

Hallo Rudi,
meine LED´s sind auch alle noch ok, meine aber schon mal gelesen zu haben das ein RT Freund ebenfalls def. LED´s beklagt hat.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
boxer100

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von boxer100 »

Hallo Rudi,
auch meine LEDs sind nach ca.8 Monaten und rund 15000 km alle ok :up:
Schöne Grüße aus dem Münsterland
Friedel


CX500 (Güllepumpe),XJ900,R100RT,R1150RT,R1200RT MÜ,R1250RT
Brummer Klaus

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Brummer Klaus »

Hallo Rudi,
alle LEDs leuchten, vorne und hinten. :up:
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Joey K.

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Joey K. »

Hallo,

vorne wie hinten denke ich leuchten noch alle LED´s, da ich fast nicht mehr zum fahren komme, sondern immer mehr am Oldie schraube und hier meine Testfahrten auch unterkriegen muß und darf.

Hier geht aber zur Zeit auch nichts, da mein Motor wegen Kolbenklemmer zur Ãœberholung seit letzter Woche in Hamburg ist. Ja richtig gelesen, Motor in stabilem Karton verpackt und mit DHL nach Hamburg versendet. :mrgreen:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Bernd1

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Bernd1 »

Auch bei mir: Alles o.k. !
Sowohl die vorderen LED-Blinker wie das hintere (schwarze) LED-Rücklicht leuchten fehlerfrei!
Das schwarze Rücklicht sieht an der silbernen "Kuh" rattenscharf aus, finde ich! :up: :up: 8wenn ich das hier mal so sagen darf..

Also wie ich das hier so lese, ein Einzelfall!

Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr von
Bernd
ErwinK

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von ErwinK »

Hallo,

habe seit Mai die vorderen Led-Blinker und stellte am Samstag fest das beim rechten Tagfahrlicht 6 Led´s ausgefallen sind. Werde White Lights kontaktieren und berichten.

Gruß Erwin
Friesenjunge

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Friesenjunge »

Moin Zusammen!

Meine LED's vorn, als auch hinten (bei einer roten Q, natürlich auch in ROT> Man, sieht das gut aus..) sind nach 6 Monaten und über 10.000 km alle ok.

Herzliche Grüße

Christian
Mit herzlichem Gruß

Christian
ErwinK

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von ErwinK »

Hallo,
habe gestern mit White Lights telefoniert und Heute war das Päckchen mit der neuen Blinkereinheit schon da. Obwohl ich die Rechnung nicht mehr finden konnte
wurde anstandlos Ersatz geschickt plus Aufkleber für die kostenlose Rücksendung der defekten Einheit.

Das nennt man Service. Suuuper!!!!

Gruß Erwin
einfachandreas
Moderator

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von einfachandreas »

ErwinK hat geschrieben:Hallo,
habe gestern mit White Lights telefoniert und Heute war das Päckchen mit der neuen Blinkereinheit schon da. Obwohl ich die Rechnung nicht mehr finden konnte
wurde anstandlos Ersatz geschickt plus Aufkleber für die kostenlose Rücksendung der defekten Einheit.

Das nennt man Service. Suuuper!!!!

Gruß Erwin
Hallo Erwin,
so kennt man White Lights. Bisher wurde das immer so einfach und vor allem schnell abgewickelt.
Gruß aus Wassenberg
Andreas
Natürlich ist ein Leben ohne RT möglich, es lohnt aber nicht
frei nach Viktor von Bülow

Bild
Jonny0010

Re: WhiteLights Blinker -Service

Beitrag von Jonny0010 »

Hallo Hier ein Danke an die Firma White Ligthts :prost:

Habe ein LED Blinker wie Telefn.Besprochen bei White Ligthts eingeschickt weil 2 LED s ausgefallen waren .
Bin in den Urlaub gefahren und nach 2 Tagen war der Blinker schon wieder da. :banana:
Klasse und super Service.

:BMW_R1150RT_-_silber:

LG .Frank Rothkegel
RT-Tembo

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von RT-Tembo »

Hallo Rudi,
hatte auch einen Defekt an einem LED Blinker, wurde sofort und problemlos umgetauscht!
Gruß
Ralf
Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele :up:
RT-Kalle

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von RT-Kalle »

Also ich kann überhaupt nicht verstehen, das die LEDs kaputtgehen können.
Nach meinem Unfall war die Spiegelhalterung zerbrochen, die Spiegelverkleidung lag auf dem Grünstreifen, das weiße Glas des Blinkers war gebrochen und weggeflogen und die LED-Platte hing an den Kabeln seitlich runter.
Noch an der Unfallstelle machte ich einen Funktionstest der Blinker und was soll ich sagen - alle LEDs, sogar die Standlicht-LEDs, funktionierten trotz der sehr hohen ungewollten Krafteinwirkung. Bei Torsten dann telefonisch das Glas bestellt und draufgesteckt. Jetzt ist wieder alles so wie wenn nichts gewesen wäre.
Ich kann für mich nur sagen: die Whitelights-Qualität und der Service sind 1a!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
Hummel

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Hummel »

Hallo RT Freunde,

LED-Blinker sind auch bei mir nach 8 Monaten völlig o.k. und sehen prima aus. Kann man nur empfehlen.
Viele Grüsse aus dem Münsterland

Guido


........... wo würden wir hinkommen, wenn nicht einer losgeht, um zu schauen, wo wir hinkämen, wenn wir losgehen
würden ............
DO9DA

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von DO9DA »

RT-Kalle hat geschrieben:Also ich kann überhaupt nicht verstehen, das die LEDs kaputtgehen können.
Nach meinem Unfall war die Spiegelhalterung zerbrochen, die Spiegelverkleidung lag auf dem Grünstreifen, das weiße Glas des Blinkers war gebrochen und weggeflogen und die LED-Platte hing an den Kabeln seitlich runter.
Noch an der Unfallstelle machte ich einen Funktionstest der Blinker und was soll ich sagen - alle LEDs, sogar die Standlicht-LEDs, funktionierten trotz der sehr hohen ungewollten Krafteinwirkung. Bei Torsten dann telefonisch das Glas bestellt und draufgesteckt. Jetzt ist wieder alles so wie wenn nichts gewesen wäre.
Ich kann für mich nur sagen: die Whitelights-Qualität und der Service sind 1a!
die LED's selbst gehen auch in den seltensten Fällen kaputt, meist liegts an der Platine/Lötstellen/Steuerelektronik!
Brummer Klaus

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Brummer Klaus »

Update, 2 LED sind jetzt ausgefallen.
Aber beide Daumen hoch für Whitelights :up: :up:
Ich habe sie 2011 eingebaut und erhalte jetzt noch einen neuen Einsatz zugeschickt. TOP :up:
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BildGrüße aus dem Bergischen Land,
Bild"Fahren und fahren lassen" Bild
Jonny0010

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Jonny0010 »

War bei mir auch so.

Habe WL am Montag angeschrieben Blinker hin geschickt und 2 Tage später war ein neuer Blinker Da. :P :P
Suuper Service von WL. Danke . :thanks: :thanks:

:BMW_R1150RT_-_silber: :BMW_R1150RT_-_silber:
bergQ

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von bergQ »

Muß das Thema leider noch einmal aufwärmen.
Der im Aug. 2012 schon einmal wg. defekter LED´s ersetzte linke Blinker (siehe ganz oben) hat jetzt wieder defekte LED´s.
Hoffe, daß es diesmal mit Gratis-Ersatz von WL ebenso klappt - Garantie ist ja bereits vorbei.
Mail + Bild an WhiteLights sind unterwegs.

Hab scheinbar 2x ein Montagsprodukt bekommen.
Habt Ihr inzwischen ähnliche Erfahrungen/Ausfälle, oder ist das bei mir ein Einzelfall ?

Gruß
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RT-Kalle

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von RT-Kalle »

Hallo Rudi,
meine LED's sind unverwüstlich. Die haben sogar einen Baumaufprall überlebt. Der ganze Spiegel war weg, Das Blinkerglas war in mehrere Teile gesplittert, der innere schwarze Kunstatoff (wo die Haltekrallen angenietet sind) war total zersplittert, das lackierte Spiegelgehäuse lag in der Wiese - aber die LED's hingen an Kabeln noch an der Verkleidung runter. Das Ganze liegt schon fast 2 Jahre zurück.
Neu u. a. ist die schwarze Blinker-Halteplatte und das Blinkerglas. Die LED's aber verrichten ihre Funktion wie am 1. Tag, als ich sie neu hatte.
Du siehst, auch große Erschütterungen halten sie bei mir aus. - O.k., das war der rechte Blinker, aber der Linke macht auch keine Probleme.

Von daher bin ich der Meinung, bei dir herrschte "Doppelmontag". :hallo: :lol:
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
RT_FAHRER

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von RT_FAHRER »

Hallo,

an einem LED Blinker sind nun auch 3 LED's vom Standlicht ausgefallen

Es sind immer 3 LED's in Reihe geschaltet, das heisst wenn eine LED ausfällt
sind immer 3 dunkel.

Habe die defekte LED nun gefunden und eine Mail an Whitelights geschickt
ob man diese auch einzeln als Ersatzteil erwerben kann.

lg Peter
RT_FAHRER

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von RT_FAHRER »

Für kleines Geld von Whitelights eine neue LED bekommen.

Eingebaut und nun leuchten alle LED's wieder.
Bernhard

Re: WhiteLights Blinker - LED´s defekt

Beitrag von Bernhard »

Bernd1 hat geschrieben:Auch bei mir: Alles o.k. !

Also wie ich das hier so lese, ein Einzelfall!

Grüße aus dem schönen Schwerte an der Ruhr von
Bernd

....nein, kein Einzelfall!

Auch mein linker Blinker war betroffen, ich bestellte damals gleich einen zweiten neuen.
Mir kommt vor, dass es bezgl. LED - Ware scheinbar versch. Qualitätsklassen gibt.

LG
Bernhard
Antworten