Winterarbeiten am Motorrad
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Dann probier doch mal die BT 021 aus, die sollen ja auch in Bezug auf die Laufleistung top sein. Wenn Du die genauso schnell runterfährst, bleibe ich bei meinen Z6holzmichel hat geschrieben:Hallo habe bis jetzt immer nur Bridgestone gefahren laufleistung ca 5, 000Km,mehr war nicht drin.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- RT-Pascha
- TomPlaner
Hallo Leute,
bei mir steht bßchen Arbeit an. Zum einen haben mich die Zusatzscheinwerfer von Ewald begeistert und ich werde mir solche auch zulegen. Bin noch am aussuchen welche.
Ebenso trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein neues Sitzmöbel zu spendieren. werde also mal verschiedene Probesitzen.
Last but not least muß ich noch unsere Aufkleber anbringen und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das noch nicht geschafft habe.
(Bitte nicht steinigen, ich gelobe Besserung!!)
Grüße
Thomas
bei mir steht bßchen Arbeit an. Zum einen haben mich die Zusatzscheinwerfer von Ewald begeistert und ich werde mir solche auch zulegen. Bin noch am aussuchen welche.
Ebenso trage ich mich mit dem Gedanken, mir ein neues Sitzmöbel zu spendieren. werde also mal verschiedene Probesitzen.
Last but not least muß ich noch unsere Aufkleber anbringen und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich das noch nicht geschafft habe.
(Bitte nicht steinigen, ich gelobe Besserung!!)
Grüße
Thomas
- Bartl
Hallo Rüdiger,
du wirst sehen, der Unterschied vom Z6 gegenüber dem Z4 sind Welten. So wie ich das hier sehe, fahre ich die RT stark über den Vorderreifen (ich habe eben Vertrauen in meine "Alte") und bremse oft in die Kurve hinein. Der Z4 hielt so bei mir 1800 km!!! auf der Seite, der Z6 8500!!!. Die in Fahrtrichtung links stärkere Abnutzung, ca 1 cm von der Mitte ist wirklich normal und sollte dich nicht stören. Irgendwo haben wir hier schon einmal darüber diskutiert. Kann im alten Forum gewesen sein. Auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden.
du wirst sehen, der Unterschied vom Z6 gegenüber dem Z4 sind Welten. So wie ich das hier sehe, fahre ich die RT stark über den Vorderreifen (ich habe eben Vertrauen in meine "Alte") und bremse oft in die Kurve hinein. Der Z4 hielt so bei mir 1800 km!!! auf der Seite, der Z6 8500!!!. Die in Fahrtrichtung links stärkere Abnutzung, ca 1 cm von der Mitte ist wirklich normal und sollte dich nicht stören. Irgendwo haben wir hier schon einmal darüber diskutiert. Kann im alten Forum gewesen sein. Auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden.
- XXX
Hallo zusammen,
wie versprochen habe ich ein paar erste Bilder eingestellt. (Im Album unter Zuberhör/Änderungen)
a) meine Kosser sind nun grundiert und in matt schwarz vorlackiert.
jetzt kommen noch die aufkleber Rt-freunde drauf und dann zwei lackierungen mit klarlack , sowie eine chromleiste als Stoßschutz.
b) die Lampen von Conrad. Auf den Fotos mal kurz aufgesteckt, wie ich diese montieren will. Richtig ist das es mit dem Federweg etwas knapp wird der Federweg beträgt 120 mm . Bei dieser monage habe ich aber nur noch 95 mm platz zwischen lampe und Schutzblech.
Da ich aber fast nur solo fahre und auch recht ruhig gehe ich das restrisiko ein.
Die lampen haben folgende maße länge 10cm , breite 9cm , höhemit bügel 6 cm und sie haben eine CE kennzeichnung und sind damit genehmigungsfrei.
viele Grüße rolf
wie versprochen habe ich ein paar erste Bilder eingestellt. (Im Album unter Zuberhör/Änderungen)
a) meine Kosser sind nun grundiert und in matt schwarz vorlackiert.
jetzt kommen noch die aufkleber Rt-freunde drauf und dann zwei lackierungen mit klarlack , sowie eine chromleiste als Stoßschutz.
b) die Lampen von Conrad. Auf den Fotos mal kurz aufgesteckt, wie ich diese montieren will. Richtig ist das es mit dem Federweg etwas knapp wird der Federweg beträgt 120 mm . Bei dieser monage habe ich aber nur noch 95 mm platz zwischen lampe und Schutzblech.
Da ich aber fast nur solo fahre und auch recht ruhig gehe ich das restrisiko ein.
Die lampen haben folgende maße länge 10cm , breite 9cm , höhemit bügel 6 cm und sie haben eine CE kennzeichnung und sind damit genehmigungsfrei.
viele Grüße rolf
- XXX
Hallo
meine Koffer sind nun fertig.
Habe mich nun doch für die Version in matt schwarz entschieden.
Natürlich mit Rt-freunde aufkleber und einer chromzierleiste.
Für die Bessere Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer habe ich noch reflektoren und zusatzblinker angebracht - alles mit ABE bzw. CE zeichen und absegnung der Zulassungsbehörde.
Die Blinker werden durch das anhängen der koffer automatisch verbunden. Es sind keine Stecker notwendig.
Bilder im album unter Umbauten
viele Grüße Rolf
meine Koffer sind nun fertig.
Habe mich nun doch für die Version in matt schwarz entschieden.
Natürlich mit Rt-freunde aufkleber und einer chromzierleiste.
Für die Bessere Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer habe ich noch reflektoren und zusatzblinker angebracht - alles mit ABE bzw. CE zeichen und absegnung der Zulassungsbehörde.
Die Blinker werden durch das anhängen der koffer automatisch verbunden. Es sind keine Stecker notwendig.
Bilder im album unter Umbauten
viele Grüße Rolf
Hallo Rolf,
habe schon vor längerer Zeit von Deinen Blinkern an den Koffern gelesen, und das hatte mich doch sehr interessiert, nun durfte ich die ganze Sache mal auf Deinen Bildern bewundern.
Also ich bin ja immer ein ehrlicher Mensch, und ich muß sagen die Chromleiste gefällt mir am Koffer sehr gut.
Ok. das matt Schwarz ist zwar nicht so mein Fall, das ganze kann aber auch auf den Bildern sicherlich einen falschen Eindruck erwecken, und zweitens muß die Farbe auch nur Dir gefallen, und das hoffe ich doch mal.
Was ich aber noch fragen wollte, hast Du die Blinker wirklich beim TÜV eintragen lassen, und war das ein großer Aufwand ???
Wie hast Du denn die Anschlüsse an die Koffer gelegt. Ich denke mal über die Haltenasen der Koffer ???
habe schon vor längerer Zeit von Deinen Blinkern an den Koffern gelesen, und das hatte mich doch sehr interessiert, nun durfte ich die ganze Sache mal auf Deinen Bildern bewundern.
Also ich bin ja immer ein ehrlicher Mensch, und ich muß sagen die Chromleiste gefällt mir am Koffer sehr gut.
Ok. das matt Schwarz ist zwar nicht so mein Fall, das ganze kann aber auch auf den Bildern sicherlich einen falschen Eindruck erwecken, und zweitens muß die Farbe auch nur Dir gefallen, und das hoffe ich doch mal.
Was ich aber noch fragen wollte, hast Du die Blinker wirklich beim TÜV eintragen lassen, und war das ein großer Aufwand ???
Wie hast Du denn die Anschlüsse an die Koffer gelegt. Ich denke mal über die Haltenasen der Koffer ???
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es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
- XXX
Rolf Brock hat geschrieben:Hallo
meine Koffer sind nun fertig.
Habe mich nun doch für die Version in matt schwarz entschieden.
Natürlich mit Rt-freunde aufkleber und einer chromzierleiste.
Für die Bessere Rücksicht anderer Verkehrsteilnehmer habe ich noch reflektoren und zusatzblinker angebracht - alles mit ABE bzw. CE zeichen und absegnung der Zulassungsbehörde.
Die Blinker werden durch das anhängen der koffer automatisch verbunden. Es sind keine Stecker notwendig.
Bilder im album unter Umbauten
viele Grüße Rolf
Hallo Rolf,
sieht gut aus!!!
Wo sind denn die Blinker her???
Hallo Eddy,
Rolf hat die Blinker anscheinend von Conrad, so steht es einen Beitrag vorher drin, hatte ich aber zuerst auch nicht gelesen. Ebenso hatte ich auch nicht gelesen, das da noch zwei Schichten Klarlack drauf sollen, sonst hätte ich sicherlich nichts über die Farbe geschrieben.
Nochmals zu den Bilkern, ich glaube die gleichen gibts auch bei Louis, u. bei Polo.
Rolf hat die Blinker anscheinend von Conrad, so steht es einen Beitrag vorher drin, hatte ich aber zuerst auch nicht gelesen. Ebenso hatte ich auch nicht gelesen, das da noch zwei Schichten Klarlack drauf sollen, sonst hätte ich sicherlich nichts über die Farbe geschrieben.
Nochmals zu den Bilkern, ich glaube die gleichen gibts auch bei Louis, u. bei Polo.
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es Grüßt euch: Joachim
es Grüßt euch: Joachim
- XXX
- XXX
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein ganzes Wochenende darüber zugebracht eine Intercom-Anlage von Stabo für den Einbau vorzubereiten.
Obwohl ich zugeben muss das meine Ansprüche auch etws hoch sind, bin ich doch erschrocken was Stabo da einem nutzer zumutet.
Wenn ich denen Glaube würde ich mir das Ding auf den Buckel binden und mich mit einen halben dutzend Kabel einwickeln.
Ich habe nun die meisten Elemente in die alte Bedieneinheit des Radios von BMW eingebaut . Das gibt eine gute Bedienbarkeit (Foto kommt noch). Das Radio fliegt raus , da kommt nun die ganze Technik nebst Händy rein.
viele Grüße rolf
Hallo , habe nun doch direkt noch ein Foto gemacht.
Der Talk-schalter für eine Funke wurde oben aufgeklebt - ist aber noch zu öffnen falls mal was defekt ist.
Der Linke schalter oben wird die Nebellampen einschalten
Der untere Schalter die kommunikationsanlage.
Rechtsoben ist eine 2,5 mm Klinke um ein Händy in der Jackentasche anschließen zu können
Darunter ist der mini-Dinstecker eingebaut für die Verbindung zum Fahrerhelm
ich habe jetzt ein ganzes Wochenende darüber zugebracht eine Intercom-Anlage von Stabo für den Einbau vorzubereiten.
Obwohl ich zugeben muss das meine Ansprüche auch etws hoch sind, bin ich doch erschrocken was Stabo da einem nutzer zumutet.
Wenn ich denen Glaube würde ich mir das Ding auf den Buckel binden und mich mit einen halben dutzend Kabel einwickeln.
Ich habe nun die meisten Elemente in die alte Bedieneinheit des Radios von BMW eingebaut . Das gibt eine gute Bedienbarkeit (Foto kommt noch). Das Radio fliegt raus , da kommt nun die ganze Technik nebst Händy rein.
viele Grüße rolf
Hallo , habe nun doch direkt noch ein Foto gemacht.
Der Talk-schalter für eine Funke wurde oben aufgeklebt - ist aber noch zu öffnen falls mal was defekt ist.
Der Linke schalter oben wird die Nebellampen einschalten
Der untere Schalter die kommunikationsanlage.
Rechtsoben ist eine 2,5 mm Klinke um ein Händy in der Jackentasche anschließen zu können
Darunter ist der mini-Dinstecker eingebaut für die Verbindung zum Fahrerhelm
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- XXX
Hallo Gerald,
wo ist das Problem die Einheit ist doch bei anderen die Radiofersteuerung.
Bei mir ist es jetzt halt das Anschlussterminal für die kommunikation.
Habe jetzt übrigens auch die Zusatzscheinwerfer eingebaut. Und die Birne im Hauptscheinwerfer gegen eine Bulemotion von Bosch ausgetauscht.
Das Ergebnis finde ich schon ganz gut im gegensatz zu vorher.
Siehe bilder
viele Grüße rolf
wo ist das Problem die Einheit ist doch bei anderen die Radiofersteuerung.
Bei mir ist es jetzt halt das Anschlussterminal für die kommunikation.
Habe jetzt übrigens auch die Zusatzscheinwerfer eingebaut. Und die Birne im Hauptscheinwerfer gegen eine Bulemotion von Bosch ausgetauscht.
Das Ergebnis finde ich schon ganz gut im gegensatz zu vorher.
Siehe bilder
viele Grüße rolf
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- Andras
- XXX
- megue
- BeeMWe