Konntrolleuchte

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

moinsen manfred

das mit der harten pelle = harten fahrverhalten habe ich bei meiner alten 100er auch festgestellt.
nachdem ich auf BT45 gewechselt habe, mit dem hinweis:
die mußt du mit höherem druck min 2,4 / 2,7 fahren! (solo)
vielleicht sollte ich mal wieder etwas (0,1-0,2) ablassen
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
pebo

Beitrag von pebo »

Hallo zusammen,

beim BT 020 habe ich meinen Vorderreifen mit einem wunderbaren Sägezahn ausgestattet. Dies nur weil ich immer den empfohlenen Druck von v: 2.2 und h: 2.5 (solo) gefahren bin. Eine Anfrage bei Bridgestone ergab, dass ich immer v: 2.5 und h: 2.9 bar fahren soll.
Dies hat bei den folgenden 2 Sätzen BT020 und beim jetzigen BT 021 geholfen den Sägezahn zu vermeiden. Das die Fuhre zu hart ist, kann ich nicht behaupten. Nicht mit der Luft sparen.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Peter,

..hatte früher auch immer das Problem mit der Sägezahnbildung beim Brückenstein.
Seit ich auf Michelin gewechselt habe,gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Viele Grüße

Bernd
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

-...
Zuletzt geändert von nasenbär am 19.04.2009, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Manfred,
du hast absolut Recht. Bis auf den MPR 2 bin ich schon alle hier erwähnten Reifen gefahren. Momentan den MPR 1. Luftdruck vorne 2.4, hinten 2.8. Ergebnis: nach nun knapp 5000 km ist der vordere Reifen schrottreif! Muss aber zugeben, ich habe viel Autobahn hinter mir. Wahrscheinlich werde ich daher wieder auf den Z6 umsteigen, vielleicht MPR 2. Der Z6 lief bei gleichem Druck ca. 9000 km. Vom 1er Pilot bin ich daher sehr enttäuscht, denn 10.000 km würde er auch mit weniger Luftdruck nicht halten. Sicher bin ich mir aber, dass bei MPR1 und Z6 weniger Luftdruck vorne (2.2) besser sein wird. Hinten würde ich aber bei 2.8 bleiben.

Gruß Joachim
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Bartl hat geschrieben:Hallo Manfred,
du hast absolut Recht. Bis auf den MPR 2 bin ich schon alle hier erwähnten Reifen gefahren. Momentan den MPR 1. Luftdruck vorne 2.4, hinten 2.8. Ergebnis: nach nun knapp 5000 km ist der vordere Reifen schrottreif!

Gruß Joachim
Hallo Joachim,

ich habe den MPR 1 mehrfach als Komplettsatz gefahren. Ich fahre auch fast nur Autobahn auf dem Weg zur Arbeit ca. 60 km am Tag.. Ich kann ds mit dem Schrottfreif so nicht bestätigen. Der Reifen hat bei mir aber locker eine Fahrleistung von über 10.000 km gehalten.
kmn

Beitrag von kmn »

Wenn jetzt noch jemand eine Kontroll-Leuchte für den Luftdruck erfindet, hätten wir wieder einen schönen Übergang zum eigentlichen Thema.
Ãœbrigens:
Was gibt es den neues von der "Kontrolleuchte" ?

Klaus
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo Hallo,

meine rote Laterne ist aus. :D

Ich weis was es war, ihr nicht, oder doch. :?:





Oder weiss jemand, wenn das Bremslicht ausfällt man(n) doch Bremslicht hat???
Wenn das Bremslicht ausfällt schaltet irgendwas die Bremsleuchte auf das Rücklicht, man fährt nie ohne Bremslicht!!!!
Das ganze hat 1 ¤ gekostet.

Ich wusste es nicht.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 02.07.2010, 05:39, insgesamt 2-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Eddy jetzt wo du es sagst, hatte das schon auch öfters schon aber immer nur als Wackler der Birne , Zündung aus wieder an und alles in Ordnung
kmn

Beitrag von kmn »

siehste, hätt' ich nich mal nachgefragt, würden wir hier immer noch über Luft diskutieren.
:) :) :)
Klaus
Bartl

Beitrag von Bartl »

Hallo Klaus,

solange nicht nur heiße Luft kommt, geht es doch in Ordnung :D :D :D
XXX

Beitrag von XXX »

@all,

wo sind die Profis???

Mein :D meinte noch, das hätten die RT-ler doch wissen müssen.

duck und weg.
BigBike
Administrator

Beitrag von BigBike »

hallo Eddy,

ich wußte, wenn das Bremslicht ausfällt, übernimmt dieses Funktion das Rücklicht.
was mir jedoch nicht bekannt war, daß dieses durch die rote Kontroll-Lampe angezeigt wird! :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
kmn

Beitrag von kmn »

Das war keine Kontroll-Leuchte,
das war das BREMSLICHT

Klaus
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Eddy,

danke für die Info. Ich muß zu meiner Schande gestehen, ich habe das nicht gewußt.Wieder etwas dazugelernt :cry:
Lutz_K

Beitrag von Lutz_K »

Nach dem ich hier neben der Kontrollleuchtensache auch noch über die Druck Geschichte gestolpert bin, wäre ich sehr angetan wenn dieses in einem eigenen Thread noch mal aufgearbeitet wird. Ich habe auch die Tendenz eher zu viel Luft zu fahren, als zu wenig. Eine ausführliche Erklärung würde mich vielleicht zur Besinnung bringen und ich änder es. Hab neulich gemerkt das meine Dicke nicht sonderlich gut zu Fuß war. Hatte vergessen die doch recht deutliche Lufterhöhung für den Soziusbetrieb+ Gepäck zurückzunehmen. Hab mich die ganze Zeit über das ungewohnte Fahrverhalten gewundert, es aber auf die abgefahrenen PR1 geschoben (wobei...1-2 tausend gehen wohl noch. Die 10000 sind damit locker drin.)
Natürlich ist auch schon die Fahrwerkseinstellung gem. dem guten alten Forum "ge-tweakt" worden.
Gruß

Lutz
DL4VBJ

Beitrag von DL4VBJ »

Hallo Lutz,
habe deinen Vorschlag aufgegriffen und einen Trade dazu aufgemacht Habe mir dabei erlaubt, Dich zu zitieren.... Ich selbst habe auch eher den Hang, zuviel Luft in die Pneus zu geben.
XXX

Beitrag von XXX »

BigBike hat geschrieben:hallo Eddy,

ich wußte, wenn das Bremslicht ausfällt, übernimmt dieses Funktion das Rücklicht.
was mir jedoch nicht bekannt war, daß dieses durch die rote Kontroll-Lampe angezeigt wird! :wink:
@Ewald,

war mir auch nicht bekannt.

Aber nun wissen es ganz viele RTler und können sich selber helfen. :D
Antworten