1150-Zumo-Hornig

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Rhönräuber

1150-Zumo-Hornig

Beitrag von Rhönräuber »

Hallo RT-Freunde

Wer hat von euch hat an einer 1150er einen Zumo mit dem Halter von Hornig angebracht? Mich würde folgendes interessieren. Gibt es beim fahren Vibrationen mit diesem Halter von Hornig, da er nur mit zwei Schrauben befestigt wird? Kann man den Blickwinkel zum Zumo auf den Halter verstellen? Wie habt ihr die Kabel verlegt? Habt ihr dafür ein Loch oberhalb zwischen Tacho und Drehzahlmesser gebohrt? Habt ihr die Stromzufuhr an die Zündung oder direkt an die Batterie angeschlossen?
Soll man einen Ein-Aus Schalter dazwischen klemmen?
Hat jemand den Halter von NaviKomm.de an einer 1150 er angebracht und kann mir seine Meinung dazu kundtun? Hier wird der Halter zwischen Instrumentenbrett und deren Abdeckung verschraubt. Gefällt mir auf den ersten Blick nicht, da ein Spalt entsteht, oder ist mein Bedenken unbegründet. Vielleicht kann jemand ein paar Bilder zu diesem Thema einstellen.
Für Tipps und Hinweise, vorab schon mal vielen Dank

Gruß Franz der Rhönräuber
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Franz,

möchte mich Deinen Fragen anschließen, da ich den Hornig Halter zwar im Internet schon gesehen habe aber mich auch sepziell diese Fragen sehr interessieren.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
RT-Pascha

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo Franz,
ich hab es schon mal geschrieben,meine Halterung ist Marke Eigenbau.
Für mich sitzt es genau richtig.Vibrationen sind minimal.Loch habe ich keins gebohrt.Kabel kommt aus der Scheibenhalterung raus.Mit dem Orginal Kabel direkt an der Batterie angeschraubt.
Ein Bild von meinem Kunstwerk.

[Bild
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Hallo Franz,

ich habe den Halter von Hornig an meiner 1200. Es sind leichte Vibrationen speziell im Stand bei Leerlaufdrehzahl bemerkbar. An der 1200er konnte ich die Kabel zwischen den Verkleidungshälften durchführen, ob das bei der 1150er auch möglich ist weiß ich leider nicht.

Gruss

Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten