Hallo.
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Tacho und Drehzahlmesser.
Hatte mir ja im Juni letztes Jahr mein Traummotorrad gekauft-R1150RT Bj.05-2003.
Einige Zeit nach den ersten Fahrten beschlug der Drehzahlmesser und zwar immer wieder,obwohl ich weder im Regen fuhr noch das Bike einem kräftigen Wasserstrahl aussetzte.Antwort des :wohow: ,den tauschen wir.Ich war begeistert,jedoch nur bis zur nächsten Tour mir meiner Frau.Anschliessend war das Ding schon wieder Feucht.Der :wohow: will es nochmal wechseln,jedoch abwarten bis die überarbeitete Version verfügbar ist,so der freundliche :wohow:.Nun meine Frage:Ist das so wie ich hörte,eine BMW Krankheit und hat einer einen Tip,wie oder was man da gegen tun kann,weil noch hat mein freunlicher :wohow: ja noch nicht nachgebessert.
hallo Volker,
ich fahre jetzt schon über 10 Jahre meine 1100er RT und bis jetzt waren meine Instrumente noch nie beschlagen.
Frag mal bei meinem Freund dem Nasenbär nach, der wird sich sicher auch noch melden, der kennt die Instrumente in und auswendig weil er die auf weiße Ziffernblätter umbaut. Das wurde auch bei mir schon gemacht aber vorher wie nachher keine Zeichen von Beschlagen.
Ist das so wie ich hörte,eine BMW Krankheit und hat einer einen Tip, wie oder was man da gegen tun kann, weil noch hat mein freunlicher :wohow: ja noch nicht nachgebessert.
Grüße Volker
Ich würde warten bis der dir das Instrument tauscht.
Aber dran bleiben.
Auf alle Fälle ist das keine typische Krankheit, eher Zufall oder Pech gehabt.
Ich persönlich höhre so etwas zum ersten Mal, aber wie bereits Manni sagte, hier gibt es einige die zu diesen Teilen eine besondere Beziehung haben.
Hallo Volker, meine 03er 1150er hat genau die gleiche Krankheit. das sieht sehr unschön aus, ich finds richtig ärgerlich. bin man gespannt, ob unsere experten schrauber hier den ein oder anderen tipp für uns haben. schön wärs schon.
Hallo zusammen.
Ja das wäre sicher besser,das Thema nach dort zu verschieben.Da ich noch Neuling bin,habe ich nicht daran gedacht,sorry .Gehe davon aus,dass ich dieses Thema nicht verschieben kann,sollte deshalb der admin machen.
Das mit den Birnentausch scheint plausiebel und ist sicher eine effektive+kostengünstige Idee.Aber ich bleib dran,mal sehen was der freundliche weiter dazu sagt,glaube aber,München wird noch bis zum Saisonstart warten und dann meinen freundlichen informieren.Werde Euch dann wieder informieren.
Gruß Volker
Rolf Brock hat geschrieben:
könnte man dieses Thema nicht nach RT 1100/1150 verschieben.
.... soeben geschehen!
viele RT-Grüße: Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
33.Forentreffen, 13.9.24. bis 15.9.24, Dinkelsbühl
Hallo Volker,
dieses Problem habe ich seit 1996. Der DZM wurde während der Garantiezeit (oder Gewährleistungszeit) getauscht. Das Problem kam wieder.
pebo hat geschrieben:Hallo Volker,
dieses Problem habe ich seit 1996. Der DZM wurde während der Garantiezeit (oder Gewährleistungszeit) getauscht. Das Problem kam wieder.
Meine Abhilfe: ignorieren
Hallo Pebo (und hallo Volker),
ist bei meinen Instrumenten wie beim Blinker: geht, geht nicht, geht, geht nicht. Das Beschlagen tritt meist nach dem Waschen auf - und verschwindet auch wieder. Bis zum nächsten mal. Dann isses wieder da.
Lösung: Mopped weniger oft waschen.
Oder Alternativ (wie Du schon sagst) "kraft souveräner Arroganz" ignorieren.
Hinten in Drehzahl gerät sind zwei kleine Stöpsel,gummi oder kunststoff weiss ich nicht mehr ?Hier soll man ein loch einbohren ± 6mm und fertig,dann hat man kein dampf mehr.
Hinten in Drehzahl gerät sind zwei kleine Stöpsel,gummi oder kunststoff weiss ich nicht mehr ?Hier soll man ein loch einbohren ± 6mm und fertig,dann hat man kein dampf mehr.
Kees aus Harlingen am Wattenmeer.
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das ist ein guter Vorschlag, das Loch braucht aber nur 2-3 mm zu sein, das langt zur Gehäuseentlüftung.
eifelyeti hat geschrieben:hallo Volker,
ich fahre jetzt schon über 10 Jahre meine 1100er RT und bis jetzt waren meine Instrumente noch nie beschlagen.
Frag mal bei meinem Freund dem Nasenbär nach, der wird sich sicher auch noch melden, der kennt die Instrumente in und auswendig weil er die auf weiße Ziffernblätter umbaut. Das wurde auch bei mir schon gemacht aber vorher wie nachher keine Zeichen von Beschlagen.
Hallo Manni,
deine Edeltachos hätte ich auch gerne, wenn da nicht blos diese Schrauberei wäre.