Software-Update für Zumo 550

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Arctic_Ocean

Software-Update für Zumo 550

Beitrag von Arctic_Ocean »

Für das Zumo 550 ist die Softwareversion 3.80 am 20.12.2007 veröffentlicht worden. Diese kann über die Homepage von Garmin heruntergeladen werden. Damit soll auch das "Autobahnproblem" behoben sein.

Gruss

Frank
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Frank,

da bin ich ja mal gespannt ob Garmin dieses Problem mittlerweile im Griff hat denn es betrifft ja auch alle anderen Autoroutingfähigen Geräte.
Das Problem bei den Amis bzw. den Programmiereren der Firmware ist doch das die in USA keinen Unterschied zw. Autobahnen und Schnellstraßen kennen und daher diese Probs mit z.B. Autobahn vermeiden in D nicht funktioniert.
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Hallo Frank,
danke für den Hinweis. Werde mich gleich mal an den Download machen. Bin gespannt.
Gruß Wolfgang
Hans RT

Beitrag von Hans RT »

Hallo zusammen,

die Autobahn lässt sich jetzt ausschließen.

!! Wichtiger Hinweis: schaut bitte dort nach: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24397

Bei mir hat alles geklappt, habe aber die Speicherkarte rausgenommen.
Gruß Hans
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Frank,

Danke für die Info. :up: Habe die Änderung jetzt drauf. Bin mal gespannt bei der nächsten Ausfahrt allerdings vorerst mit dem Auto .

Grüße aus Dreieich
Hans-Jürgen
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
xxx

Beitrag von xxx »

Michael,

hier kannste Downloaden

Englisch

http://www8.garmin.com/support/userManu ... 0-00567-00

oder hier in Deutsch

Link
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Ich habe mal eine Route von Hamm nach Villingen berechnen lassen und dabei die "Autobahns" ausgeschlossen. Dabei hat mein 550 mit "Routenberechnungsfehler: Nicht genügend Speicherplatz vorhanden." abgebrochen. Diese Erfahrung haben auch schon andere Nutzerin anderen Boards gemacht. Evtl. liegt es ja daran, dass ich zusätzlich auch die komplette Topo Deutschland noch auf dem Gerät habe. Die werde ich mal entfernen und dann weiterschauen...
jürgen

Beitrag von jürgen »

Habe jetzt mal spaßeshalber Mannheim-München berechnen lassen.
Klappte ohne Probs!
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Es gibt nun eine Datei, die das Problem mit "AUTOBAHNS" bei den Routenausschlüssen behebt. Dazu einfach das Archiv entpacken und die Datei "Deutsch_user.gtt" auf das Navi in das Verzeichnis Garmin\Text kopieren. Hat bei meinem Zumo550 alles ohne Probleme funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ryter

Beitrag von ryter »

So langsam findet der Hermann zurück ins Forum, hatte leider gesundheitliche Pause. Das Erste was ich nun gemacht habe, ist diese Korrekturdatei (Autobahns) aufs Garmin geladen.
Hat funktioniert, DANKE.
Tyros

Beitrag von Tyros »

Hallo Hermann

..hab schon öfter an Dich gedacht, schön das Du wieder hier bist.

Viele Grüße aus der Pfalz

Bernd
Arctic_Ocean

Beitrag von Arctic_Ocean »

Prima,
schön das es funktioniert hat!
Herbie42

Beitrag von Herbie42 »

...
Zuletzt geändert von Herbie42 am 06.04.2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
BravoZulu

Beitrag von BravoZulu »

Hallo Frank,
besten Dank für deinen Download "Autobahns" Deutsch_user.zip. / Deutsch_user.gtt
Habe den Download eben installiert. Klappt alles bestens.
Gruß nach Hamm.
Wolfgang
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Antworten