Airbag Kleidung

Antworten
megue

Airbag Kleidung

Beitrag von megue »

Anläßlich der Motorradmesse in Wien habe ich eine Motorradjacke mit Airbag gesehen. Angeboten wird die Jacke von der Firma IXS zum Preis von € 399,-.
Bis jetzt war die Jacke um € 699, - im Handel, da aber die Nachfrage nicht sehr groß war, wird die Jacke jetzt um dem neuen Preis verkauft.
Rudolf und ich haben uns die Jacke genau erklären lassen, sie kommt uns brauchbar vor. Die Jacke
Ausgelöst wird der" Rundum-Airbag" mit einer Reißleine, ein unbeabsichtiges ziehen (wenn man beim Absteigen vergißt, die Reißleine auszuhängen)ist fast nicht möglich. Man müßte mit 30 kg Zugkraft den Airbag auslösen.
Sollte es doch einmal passieren, so faltet man den Airbag wieder zusammen und kauft eine neue Gaskartusche Preis ca € 20, -
luigi990

Beitrag von luigi990 »

So eine Jacke hatte louis schon mal um € 190 im Angebot.
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Günter.
Hört sich vielversprechend an. Mal ein paar Fragen,vielleicht hast Du ja die Antworten.
Aus was für ein Aussenmaterial besteht die Jacke denn? Wie lange hält der ausgelöste Airbag die Luft und muss dieser wie ein Motorrad gewartet werden, schliesslich soll`s ja auch im Bedarf funktionieren.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo,

und was haltet ihr als Tester davon ?
megue

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,
hier die Beschreibung laut Katalog der Firma.
Mit der iXS Jacke Stunt können nun auch Motorradfahrer das Sicherheitsplus eines Airbag in Anspruch nehmen. Ausgelöst wird der in die Jacke integrierte Airbag mittels einer am Motorrad befestigten Reissleine.
Der Auslösemechanismus aktiviert eine CO² Patrone (Vorne links an der Brusttasche angebracht), welche den Airbag innerhalb von 0,5 Sekunden aufbläst.
Während 30 Sekunden schützt der so aktivierte Airbag nacken, Rückgrat, Schlüssel- und Brustbein, den Nierenbereich sowie das Steissbein des Motoradfahrers.

Material:
Jacke aus 5000 Cordura und 500 Airdura
antiseptisches M7 Nylonfutter
Schultern und Ellbogen mit Dynax Applikationen
austrennbare soltoTEX Z-Liner Membrane
wiederverwendbarer Airbag
austrennbares Thermofutter mit Aluminiumbeschichtung
ergonomisch geformte Ärmel
3 Aussen- und 1 Innentasche
erhältlich in den Farben schwarz und blau schwarz


LG
Volli

Beitrag von Volli »

Hallo Günter.
Hast Du vielleicht auch Bilder der Jacke, oder einen Link in der diese Beschrieben wird? Oder sieht es so Ähnlichkeiten zu den Bildern von Gerald. Ansonsten schönen Dank für die ausfühliche Beschreibung über Material etc. :up:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Volli hat geschrieben:Hallo Günter.
Hast Du vielleicht auch Bilder der Jacke, oder einen Link in der diese Beschrieben wird? Oder sieht es so Ähnlichkeiten zu den Bildern von Gerald. Ansonsten schönen Dank für die ausfühliche Beschreibung über Material etc. :up:
.......... würde mich auch mal interessieren.

Bild
megue

Beitrag von megue »

Hallo Freunde,
hier ist der Link zu dr Firma. Die jacke ist in Online Katalog unter den Namen IXS Stunt
http://www.ixs.de/b2c.asp?PageNo=DEFAULT

ich hoffe, ich habe Euch damit weiter geholfen.
Lg
Günther
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hallo RT-Freunde,

ich habe diese Jacke 'mal bei einem befreundeten Händler gesehen
(kann ich sagen, weil der sein Geschäft geschlossen hat :-((( ).

So wahnsinnig gut, hat mir die damals nicht gefallen.
Die Protektoren waren (damals, vor ca 4 Jahren) viel zu klein.
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Ich habe kürzlich eine Ankündigung für einen Bericht gelesen, in dem der Einsatz dieser Airbags auch für den Rennsport in Lederkombis kommen soll.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

oRTwin hat geschrieben:
So wahnsinnig gut, hat mir die damals nicht gefallen.
Die Protektoren waren (damals, vor ca 4 Jahren) viel zu klein.
Genau das ist das Problem.

Bild

Sonst wird es ein Raumanzug.

Bild
Antworten