Update-Version 3.90

Alles über Navigationssysteme
Antworten
hajma

Update-Version 3.90

Beitrag von hajma »

@ alle

ich habe am letzten Dienstag auf mein 550 die neue Update-Version 3.90 geladen.
Seit dem benötigt er sehr lange bis er nach dem Einschalten das GPS-Signal empfängt.
Wenn ich eine andere Strecke fahre als auf dem Zumo gespeichert, benötigt er wesentlich länger bis er das bemerkt und neu "berechnet".

Wer hat auch diese Erfahrung?? Was ist da los :roll:

Gruß
Hans-Jürgen
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Hans-Jürgen,

ich bin zwar kein Garmin Zumo Nutzer, habe aber gestern im Naviboard das gleiche Problem eines Nutzer gelesen, der nach dem Update erst nach 1,5 Stunden wieder Sat-Empfang auf seinem Zumo hatte.

Steht unter " Zumo findet Sat nicht "

Der Zumo soll aber nach mehrmaligen nutzen wieder ganz normal seinen Sat-Empfang bekommen haben.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Ich habe auch im Naviboard von Problemen mit der FW 3.90 gelesen und sie deshalb noch nicht installiert.

@ hans-jürgen: Meines Wissens ist ein downgrade auf 3.80 möglich ! Damit wären Deine Probleme wahrscheinlich beseitigt.
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Peter,

ich kenne mich jetzt zwar zu wenig mit dem Zumo aus, doch währe ich mit einem Downgrade auf 3.80 sehr vorsichtig. Ich denke da nur an meine PC Erfahrungen, und da waren Downgrades nie sehr erfolgreich :shock:, da ich dabei immer mit Fehlermeldungen überschüttet wurde.

Ich würde lieber die Zeit in Kauf nehmen, wenn der Zumo nicht richtig läuft zu meinem Verkäufer zu gehen, und den dann schrauben lassen, denn wenn dann gar nichts mehr geht, kann man den Zumo gleich beim Verkäufer lassen um den Fehler irgendwie beheben zu lassen. :mrgreen:
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
ryter

Beitrag von ryter »

Hallo Hans-Jürgen
Sind deine Probleme mit der Version 3.9 behoben? Ich habe auf meinem 550 die Version 3.80. Soll ich mit der Neuerung noch zuwarten?
xxxx

Beitrag von xxxx »

---
Zuletzt geändert von xxxx am 01.07.2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
hajma

Beitrag von hajma »

Hallo Hermann,
Hallo Michael,

ich habe seit Sonntag das Zumo nicht mehr ausprobiert. Werde am kommenden Wochenende nochmal testen und dann berichten.
Hermann und Michael, ich würde erstmal abwarten mit der neuen Version.
Schaut auch mal im NaviBoard GPS-Forum, da gibt es auch Tips für das Zumo 550.

Gruß
Hans-Jürgen
Stoney

Beitrag von Stoney »

Hallo Michael,

hab die 3.80 Version vor einigen Wochen installiert und läuft problemlos.

Bin bis jetzt gute 1000 Km´s damit gefahren und "noch" fehlerfrei.
Antworten