Geschwindigkeitsarlarm

Alles über Navigationssysteme
Antworten
RT-Pascha

Geschwindigkeitsarlarm

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo Zümo 550 Besitzer!
Habe im oberen Teil vom Zümo 550 in roter Schrift "Geschwindigkeitsarlarm".Ich habe weder Radar oder Blitzer gesehen.Passiert ist es mir aber im Auto.
Kann mi jemand mal eine Auskunft geben?
Rüdiger
XXX

Beitrag von XXX »

Hallo,

der alarm bezieht sich auf die überscheitung der im angezeigten streckenabschnitt zugelassenen Geschwindigkeit.

Das Navi vergleicht die gefahrene geschwindigkeit mit der zuläsigen geschwindigkeit auf der Strecke z.b. 100km . sobald diese überschritten wird erscheint eine warnung.
Man kann dies auch einstellen , so dass die Warnung garnicht oder erst bei einer überschreitung von x erscheint.

viele Grüße rolf
RT-Pascha

Beitrag von RT-Pascha »

Hallo Rolf
Danke für Deine Information.

Rüdiger
Rhönräuber

Beitrag von Rhönräuber »

Man kann dies auch einstellen , so dass die Warnung garnicht oder erst bei einer überschreitung von x erscheint.
Hallo Rolf

wie kann man das einstellen? An meinem Zumo sehe ich nur die Möglichkeit "Ein" od. "Aus" für den Warnton aber keine Einstellung für die Überschreitung.

Gruß Franz

:BMW_R1150RT_-_silber:
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Rolf Brock hat geschrieben:Hallo,

der alarm bezieht sich auf die überscheitung der im angezeigten streckenabschnitt zugelassenen Geschwindigkeit.

Das Navi vergleicht die gefahrene geschwindigkeit mit der zuläsigen geschwindigkeit auf der Strecke z.b. 100km . sobald diese überschritten wird erscheint eine warnung.
Man kann dies auch einstellen , so dass die Warnung garnicht oder erst bei einer überschreitung von x erscheint.

viele Grüße rolf
Hallo Rolf,

kann man das auch ganz abstellen, sonst ist er ja ständig am Blinken.

Weil in so einem Bereich fährt man doch auch mal so um die 120 - 130 mit dem Motorrad.
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Gerald,
BeeMWe hat geschrieben:...Weil in so einem Bereich fährt man doch auch mal so um die 120 - 130 mit dem Motorrad.

... aber nicht in der Schweiz ...
... wenn Du nicht arm werden willst...

Da ist Dein Strafzettl "en Klacks" dagesche
8)
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Gut Ortwin,

da geb ich dir Recht.

Im Ausland da greifen auch wieder meine Benimmregeln, da befürchte ich den von dir beschriebenen Ärger instinktiv warscheinlich.
Moped-Done

Beitrag von Moped-Done »

BeeMWe hat geschrieben:
Rolf Brock hat geschrieben:Hallo,

der alarm bezieht sich auf die überscheitung der im angezeigten streckenabschnitt zugelassenen Geschwindigkeit.

Das Navi vergleicht die gefahrene geschwindigkeit mit der zuläsigen geschwindigkeit auf der Strecke z.b. 100km . sobald diese überschritten wird erscheint eine warnung.
Man kann dies auch einstellen , so dass die Warnung garnicht oder erst bei einer überschreitung von x erscheint.

viele Grüße rolf
Hallo Rolf,

kann man das auch ganz abstellen, sonst ist er ja ständig am Blinken.

Weil in so einem Bereich fährt man doch auch mal so um die 120 - 130 mit dem Motorrad.
So, so! So ein Raser ist hier unterwegs! Du böser, böser, Du!
HansQ

Beitrag von HansQ »

.... wenn Ihr die runden Schilder mit dem roten Rand und der Zahl in der Mitte beachtet,
braucht Ihr sowas doch gar nicht ....

:mrgreen:
witzi

Beitrag von witzi »

hi Hans,

und dazu den Tempomaten und alles ist ok
.......................The best is yet to come...........................
Gruß von Peter, Stumpi und Blacky (R1250RT) Tiefenbach/Oberpf.
ErwinK

Beitrag von ErwinK »

Hallo Rolf,

der Franz hat Recht mit der Einstellung nur EIN oder AUS. Du kannst dein Navi nicht mit dem Zumo vergleichen. Wenn man die Gechwindigkeitsalarme nicht extra auf dem Garmin ladet, sind nur ein paar als Demo von Garmin aufgespielt. Ich werde Dir das mal Freitags im Clubheim zeigen.

Gruß Erwin
Supertommy

Beitrag von Supertommy »

Dacht die Runden Schilder sin nur für Autos??? :mrgreen:
Antworten