Becker 7934 an R1150RT

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Ruap

Becker 7934 an R1150RT

Beitrag von Ruap »

Hallo Freunde

Ich habe mir ein Becker 7934 für 99€ gekauft.

Nun möchte ich dieses technische Spielzeug auch an meiner R1150RT nutzen.
Darum hab ich mir eine Halterung gebaut, die ohne Spuren zu hinterlassen wieder demontiert werden kann.

Wenn das jemanden interessiert : Bilder findet Ihr im Album
Umbauten / Becker 7934 an R1150RT
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Ruap,

also ich muß sagen als Eigenbaulösung ist Dein Navihalter sehr schön geworden, ebenso paßt das Becker Navi da richtig gut hin.

Was ich vielleicht noch versuchen würde, ist das Kabel ganz verschwinden zu lassen, und dies zwischen den beiden Kunststoffteilen zwischen Tacho und Drehzahlmesser herauszufühern.

Ok. dann brauchst Du ein zweites Anschlußkabel evtl. noch für die Dose, da das ganze dann nicht mehr mit dem Kabel so mobil ist.

Ansonsten gefällt mir Deine Lösung wirklich sehr gut.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Ruap

Beitrag von Ruap »

[quote="Joey K."]
Was ich vielleicht noch versuchen würde, ist das Kabel ganz verschwinden zu lassen, .....
quote]

Hallo Joachim

Ich hab die Kabelführung gern so offen gehalten.
Wenn ich es nicht brauche , dann verschwindet das Kabel ganz im Radiofach.
Wenn das Navi nur kurz abgenommen wird hab ich in der Blechhalterung eine Gummi Kabeldurchführung, in die der Minii-sub-D des
Navis gesteckt wird (Foto folgt). Das Kabel kann also so liegen bleiben. Dann Navi draufschnappen, anstecken und weiter geht´s.

Ich bin mit der Lösung ganz zufrieden.

Nur für die Drahtspirale möchte ich mir noch ein Blechteil mit offener Gummi-Kabeldurchführung machen. Die "Spirale" ist zwar ganz praktisch, sieht aber schon etwas provosorisch aus. (fällt aber nicht so stark auf wie auf dem Foto)
xxx

Beitrag von xxx »

Sag mal Ruap ist das Becker Navi wasserdicht..??
Joey K.

Beitrag von Joey K. »

Hallo Leo,

da Ruap gerade Offline ist, versuche ich Dir schnell eine Antwort zu geben.

Das Becker Navi ist eigendlich ein Dosen Navi oder Schönwetter-Navi, somit nicht wasserdicht.

Ich selbst fahre aber noch mit meinem PDA Navi durch die Gengend, so lange es noch geht, oder die Karten alt werden, denn dann kommt auch ein richtiges Motorrad-Navi an die RT.
_____________________________
es Grüßt euch: Joachim
Ruap

Beitrag von Ruap »

Leo hat geschrieben:......ist das Becker Navi wasserdicht..??
Servus Wolfgang

Der Joachim hat ja schon richtig geantwortwet (Danke!) :
Das Becker ist nicht wasserdicht.
Aber
1. sitzt es gut geschützt hinter der Scheibe
2. kann man einen mittels Kletter aufgesetzten Blendschutz auch so gestalten, dass er als Regenschutz taugt
und 3. kann man es abnehmen, wenns zu heftig wird (ganz ohne Navi hat man bei Regen auch keins)

Es ist für mich halt ein Kompromiss mit einer preiswerten technischen Spielerei und nicht wirklich zu vergleichen mit einem speziell für den Motorradeinsatz konzipierten "armin zum tom rider" oder so......
peteroberle

Beitrag von peteroberle »

Hallo Ruap,

der Navi Halter gefällt mir sehr gut.

Frage an Dich, gibt es da zufällig noch einen zweiten Halter?
Denn ich besitze auch ein Becker-Navi.

Danke für Deine Rückantwort.

:BMW_R1150RT_-_silber:
Ruap

Beitrag von Ruap »

[quote="peteroberle"].. gibt es da zufällig noch einen zweiten Halter?...
quote]

Hallo Peter

Freut mich, wenn Dir mein Navihalter gefällt. Leider existier kein Duplikat.
Wenn es Dir hilft, dann kann ich Dir gerne die Zeichnung zum Blechteil als PDF-File zur Vervfügiung stellen.
Antworten