Bessere Sitzverhältnisse

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw. bis Bj 2013
Antworten
caRsTen

Bessere Sitzverhältnisse

Beitrag von caRsTen »

In einem anderen Thema gefunden und hier als Einstieg neu gelistet:
Supertolle Sitzbänke!

Da ich die selbe Idee auch habe und auf der Suche nach Infos bin, hier meine Fragen:

Wer hat Erfahrungen mit einem Sattler? Was wird es kosten? Sattler besser als Bagster? Gibt es andere als Bagster?

Sitzheizung soll nicht nachgerüstet werden (Warmduscher, fahre nicht unter 10°).

Bin absoluter Neuling hier und finde das Forum spitze! Warum? Weil endlich nicht nur Meckerheinis zu finden sind, sonder überzeugte Wiederholungstäter, die genau wie ich echten Spaß an der Q haben!

Wen es interessiert wie ich zu dem Teil gekommen bin: http://rt-biker.de/rt/technik/index_technik.htm unter Gästegarage und Carsten Lietzmann nachlesen

Viele Grüße von einer "Jungfrau"
Carsten
xxx

Beitrag von xxx »

Hallo Carsten,

in der Nähe von Rinteln oder auch Günters Kurve gibts einen sehr guten Polsterer, der hat seine Werkstatt in Friedrichshöhe.

Telefonnummer kann ich Dir beschaffen.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hallo Carsten,

da gibt es hier im Forum auch diverse Informationen zu Sitzbänken usw.

Unter Suchfunktionen mit entsprechendem Eintrag wirst du schnell fündig.
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Ich habe die Super-Luxus-Variante entdeckt !

Bild

Hier der Link: http://www.corbin.de/ und dann im Online-Katalog zur Q navigieren.

Ich kenne BMW-Fahrer, die auf die Corbin-Bänke schwören und behaupten, dass die Teile jeden Cent wert sind.

Allerdings ist der Fahrersitz nix für Leute mit kurzen Beinen :cry:
caRsTen

Beitrag von caRsTen »

Vielen Dank für den Tip... allerdings...850 Euronen? Also ich weis nicht...

Viele Grüße
Carsten :bash:
Mischa
Mod im Ruhestand

Beitrag von Mischa »

Hallo Carsten,

ob ein Sattler für Dich die bessere Sitzbank zaubern kann, weißt Du leider erst, nachdem Du Sie im Vergleich zu anderen Sitzbänken gefahren hast.
Beim Sattler hast Du das Problem, dass der keine Testbank verfügbar hat.
Wenn Du aber einen findest, der sich an Deine Vorstellungen hält und ggf. auch noch nachbessert, dann kann der Sattler eine Alternative sein.
Das Einzelprodukt ist aber wahrschienlich teurer als das Massenprodukt.
Oder Dir passt eine Sitzbank von einem der Zubehörlieferanten wie angegossen, aber auch dass mußt Du erst erfahren.
Viele Grüße
Thomas


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
hardholgi

Beitrag von hardholgi »

Hallo, Peter.

Hatte mal eine Corbin-Sitzbank speziell für meine damalige HD Sportster geordert, die war sogar jüngeren Baujahres. Die Corbin war zwar gut verarbeitet, aber hat schlichtweg nicht gepaßt. Die Sicherungsnase war sage und schreibe um über einen Zentimeter daneben. Der Händler sagte wochenlang "das kann gar nicht sein", doch am Ende habe ich ihm das Dingens dann doch zurückgeschickt.

Die BMW TT-Bank dagegen ist top verarbeitet und paßt hervorragend under my Ass.

Gruß,
Holger
--------
RT - since 1987
HansQ

Beitrag von HansQ »

... ich habe mir mal eine Sitzbank für 150 EUR umbauen lassen bei

Thomas Schalke in Münster 0251 719543
Thomas fährt selber BMW
schalke@muenster.de

morgens gebracht, mittag fertig.

Auch hier gibt es individuelle Sitzbänke.

http://www.sitzbankbezieher.de/
+
:1200:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Peter,
RT-Peter hat geschrieben:...Ich kenne BMW-Fahrer, die auf die Corbin-Bänke schwören und behaupten, dass die Teile jeden Cent wert sind. ...
JA !!!!
RT-Peter

Beitrag von RT-Peter »

Aha, noch einer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
oRTwin

Beitrag von oRTwin »

Hi Peter,

aber ganz ehrlich jetzt:
sind und waren die Corbins mir neu auch zu teuer
und ich habe mir im BoFo welche gebaucht gekauft.
:mrgreen:
Antworten