rtcaptain hat geschrieben:Also: Der Basteltrieb hat doch gesiegt. Ich war zu neugierig.
Geht ganz einfach, kann jeder Depp, sogar ich.
Michael
... das mit dem "jeder Depp" kann man aber nun wirklich so nicht stehen lassen.
Wer soviel selber machen kann, muss dann schon ein technisch versierter "Depp" sein, der auch mal was ausprobiert.....
Gratulation zur Selbstreparatur, besser hätten es die "Fachleute" auch nicht hingekriegt.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Hallo Michael.
Sei froh das der Schlauch beim ansaugen nicht durchgängig war,sonst dir Bikerinchen vielleicht den Magen auspumpen müssen,oder tankst du schon das gute Ethanol.
Spass bei Seite,schön das es so unspektakulär gefunzt hat.Dann steht der großen Tour in die Rhön ja nichts mehr im Wege.
Respekt! Du hast die Angelegenheit ohne den selbst lösen können. Es zeichnet unser Forum aus, indem viele Probleme durch unsere RT_ler hier offengelegt werden und somit manche Unannehmlichkeiten ohne die Inanspruchnahme des gelöst werden. Vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Beitrag und weiterhin unfallfreie gute Fahrt.
da bleibt bei aller Freude über die gelungene Reparatur bei mir doch das beklemmende Gefühl, daß bei nicht funktionierender Tankentlüftung die Lenkung durch einen verformten Tank blockiert oder eingeschränkt werden kann.
So etwas darf aus meiner Sicht nicht passieren, und müsste doch bei BMW in der Entwicklung bekannt geworden sein ??
Hallo Michael,
erstmal eine Gratulation zur erfolgreichen -Vermeidung.
Aber vielleicht solltest du ihn vorsichtshalber bei nächster Gelegenheit
doch mal zu dem Thema.
Ich denke da speziell an die wieder zurückgesprungenen Knickstellen.
Das der Tank da im Moment dicht ist - ok. Ist er es aber auch dauerhaft ?
Wenn auch nur der geringste Zweifel besteht (wenn ja, ob die das dann zugeben ?),
würde ich auf Austausch zu Lasten der Werkstatt bestehen.
Die haben das ja anscheinend verbockt.
Hallo Michael,
ist das nicht ein klasse Gefühl so ein Problem selbst in den Griff zu kriegen. Danke für deinen konstruktiven Bericht. Ich frage mich nur, wie denn eine solche Leitung in so kurzer Zeit verstopfen kann.
grossix hat geschrieben:So etwas darf aus meiner Sicht nicht passieren, und müsste doch bei BMW in der Entwicklung bekannt geworden sein ??
DITO !
Zumal der Fehler ja von einer BMW Werkstatt, beim sparen von Arbeitseinheiten eingebaut wurde
Wenn ich für den Werkstattaufentalt teuer Geld bezahlt hätte, dann hätte ich denen das auch wieder gegeben! Nur so lernen die den Fehler beim nächsten mal zu vermeiden.
Und das ist unabhängig davon, ob ich das Problem selbst lösen könnte!