Metzeler Z 6 auf 12 RT
- Bartl
Hallo Michael,
der Z6 hat bei mir statt 6500 km 8500 - fast 9000 gehalten. Aber ab jetzt wirst du wohl in andere Gebiete fahren müssen - in die Rhön zum Treffen zum Beispiel. Wegen der Kurvenfreudigkeit denke ich
Schönes Wochenende. Ich habe Sa und So Termin in Kulmbach
http://www.motorradsternfahrt.de/
der Z6 hat bei mir statt 6500 km 8500 - fast 9000 gehalten. Aber ab jetzt wirst du wohl in andere Gebiete fahren müssen - in die Rhön zum Treffen zum Beispiel. Wegen der Kurvenfreudigkeit denke ich
Schönes Wochenende. Ich habe Sa und So Termin in Kulmbach
http://www.motorradsternfahrt.de/
@all.
laut Auskunft eines Vertreters der Firma Metzler auf dem Stand in Kulmbach soll bei dem Rennen auf Isle of Man ein neuer Z 6 vorgestellt werden Vor Herbst dürfte er aber noch nicht auf dem Markt sein.
Warten wir ab, was sagt der Verbraucher und die Motorradzeitschriften sagen.
Gruß
Hans-Jürgen
laut Auskunft eines Vertreters der Firma Metzler auf dem Stand in Kulmbach soll bei dem Rennen auf Isle of Man ein neuer Z 6 vorgestellt werden Vor Herbst dürfte er aber noch nicht auf dem Markt sein.
Warten wir ab, was sagt der Verbraucher und die Motorradzeitschriften sagen.
Gruß
Hans-Jürgen
- oRTwin
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Da bin ich auch mal gespannt.oRTwin hat geschrieben:Hallo Hans-Jürgen,
interessant !!!
Der Z6 bekommt meine Dicke auch wieder, sobald die PR-2 - die ich derzeit aufgezogen habe - abgefahren sind.
Am Samstag ist es (wieder) gemerkt, dass der PR-2 in Sachen Gripp dem Z6 deutlich unterlegen ist.
Wie gut, dass ich mich wieder für den Z6 entschieden habe. Bleibt nur noch abzuwarten, ob sich ein höherer Luftdruck auch auf die Laufleistung auswirken wird, denn seit dem letzten Wechsel fahre ich immer mit 2,5 / 2,9 bar.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- oRTwin
- Mischa
- Mod im Ruhestand
- RT-Peter
Ich war gestern in den Vogesen unterwegs. Auf Regen folgte Sonnenschein und teilweise waren die Straßen in Lothringen etwas "vermatscht".
Die Tour war schön - nur fand ich die Q ziemlich störrich und wünschte mir zwischenzeitlich wieder den BT021
Heute also war eine Wäsche der Q angesagt, da s.o.
Und was sehe ich, als ich mich zum Hinterrad bücke:
Der Hinterreifen ist verkehrt herum aufgezogen - gegen die Laufrichtung
Jetzt werde ich morgen früh mal zu dem "Reifenfachbetrieb" fahren und denen Reifen samt Felge unter die Nase reiben. Klar hätte ich bei der Montage sehen müssen, dass der Reifen falsch montiert ist, aber wozu lässt man die Arbeiten in einer Fachwerkstatt ausführen ??? Ausserdem ist auf der Felge ein süsser, kleiner Richtungpfeil eingeprägt, den jeder einigermaßen intelligente Mensch richtig interpretieren sollte !
Da der Z6 schon 1.000 km runter hat bin ich mal gespannt, ob man das Drehen bemerkt. Wenn ja, werde ich auf einen neuen Pneu bestehen !
Kann es sein, dass mein Popometer mich nicht betrogen hat und tatsächlich die Kurvenwilligkeit, sprich Handlichkeit des Motorrades auf der Strecke bleibt, wenn der Reifen gegen die Laufrichtung montiert ist ??? Hat jemand Infos hierzu ?
Die Tour war schön - nur fand ich die Q ziemlich störrich und wünschte mir zwischenzeitlich wieder den BT021
Heute also war eine Wäsche der Q angesagt, da s.o.
Und was sehe ich, als ich mich zum Hinterrad bücke:
Der Hinterreifen ist verkehrt herum aufgezogen - gegen die Laufrichtung
Jetzt werde ich morgen früh mal zu dem "Reifenfachbetrieb" fahren und denen Reifen samt Felge unter die Nase reiben. Klar hätte ich bei der Montage sehen müssen, dass der Reifen falsch montiert ist, aber wozu lässt man die Arbeiten in einer Fachwerkstatt ausführen ??? Ausserdem ist auf der Felge ein süsser, kleiner Richtungpfeil eingeprägt, den jeder einigermaßen intelligente Mensch richtig interpretieren sollte !
Da der Z6 schon 1.000 km runter hat bin ich mal gespannt, ob man das Drehen bemerkt. Wenn ja, werde ich auf einen neuen Pneu bestehen !
Kann es sein, dass mein Popometer mich nicht betrogen hat und tatsächlich die Kurvenwilligkeit, sprich Handlichkeit des Motorrades auf der Strecke bleibt, wenn der Reifen gegen die Laufrichtung montiert ist ??? Hat jemand Infos hierzu ?
- RT-Peter
Der Hinterreifen läuft jetzt in die richtige Richtung und mein Motorrad ist wieder so handlich und spurstabil wie vorher mit den Bridgestone
400 km Eifel und Luxemburg haben richtig viel Spaß gemacht !
Der kleine Metzler - Elefant an der Reifenflanke ist schon fast nicht mehr zu sehen
Im nachhinein wurde mir bewusst, dass die auf der Autobahn mit dem falsch montierten Reifen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 - 160 km/h leicht pendelte.
Jetzt ist wieder alles im Lot und bei dem "Fachhändler" habe ich was gut
400 km Eifel und Luxemburg haben richtig viel Spaß gemacht !
Der kleine Metzler - Elefant an der Reifenflanke ist schon fast nicht mehr zu sehen
Im nachhinein wurde mir bewusst, dass die auf der Autobahn mit dem falsch montierten Reifen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 - 160 km/h leicht pendelte.
Jetzt ist wieder alles im Lot und bei dem "Fachhändler" habe ich was gut
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Peter,RT-Peter hat geschrieben:Der Hinterreifen läuft jetzt in die richtige Richtung und mein Motorrad ist wieder so handlich und spurstabil wie vorher mit den Bridgestone
400 km Eifel und Luxemburg haben richtig viel Spaß gemacht !
Der kleine Metzler - Elefant an der Reifenflanke ist schon fast nicht mehr zu sehen
Im nachhinein wurde mir bewusst, dass die auf der Autobahn mit dem falsch montierten Reifen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 - 160 km/h leicht pendelte.
Jetzt ist wieder alles im Lot und bei dem "Fachhändler" habe ich was gut
alles andere als dieses Ergebnis, Fahreigenschaften und Händlerverhalten, hätte mich auch sehr enttäuscht.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- oRTwin
- Bartl
Hallo Peter,RT-Peter hat geschrieben:
Im nachhinein wurde mir bewusst, dass die auf der Autobahn mit dem falsch montierten Reifen im Geschwindigkeitsbereich zwischen 130 - 160 km/h leicht pendelte.
Jetzt ist wieder alles im Lot und bei dem "Fachhändler" habe ich was gut
bei mir pendelt manchmal, nicht immer, der Z6 leicht bei 140-150, hauptsächlich bei Beladung. Nach 2-3 Minuten ist es vergessen. Ich sage mir immer: Mach doch, was du willst. Es wird aber nie unangenehm.
Auf jeden Fall eines: ich fahre momentan den MPR. Noch diese Woche lasse ich ihn mir wieder den Z6 draufmontieren. Er ist schon bestellt. Vorne ginge er vielleicht noch 3500, hinten noch 2000. Aber für mich war der BT020 noch um einiges besser als der Michelin. Wer gerne Kurven fährt kommt meiner Meinung nach am Z6 nicht vorbei.
- oRTwin
- BigBike
- Administrator
hallo,
also, ich bekenne mich zu MPR u. möchte derzeit nichts anderes.
Meines Erachtens hängt die Reifenfrage sehr stark vom persönlichen Empfinden des einzelnen ab. Das finde ich so i.O, ausserdem belebt es den Markt!
also, ich bekenne mich zu MPR u. möchte derzeit nichts anderes.
Meines Erachtens hängt die Reifenfrage sehr stark vom persönlichen Empfinden des einzelnen ab. Das finde ich so i.O, ausserdem belebt es den Markt!
viele RT-Grüße: Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
33.Forentreffen, 13.9.24. bis 15.9.24, Dinkelsbühl
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
33.Forentreffen, 13.9.24. bis 15.9.24, Dinkelsbühl
- oRTwin
- duesi
- XXX
- RT-Peter