Rastentieferlegung LC

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
Macintosh

Rastentieferlegung LC

Beitrag von Macintosh »

Moin,

weil es gerade gefragt wird und weil ich gerade die erste Tour mit der Tieferlegung von Wunderlich für die LC gefahren bin, hier mein kurzer Bericht:

Montage des Wunderlich Satzes ist problemlos, normale Rasten ab, Halterung der Raste auf der Bremsseite ab. Dann Montage des Adapters für das Bremspedal und die Tieferlegung an die normale Halterung der Rasten montieren. Ich habe für die Montage etwa 45 Minuten gebraucht. Gebraucht wird auf jedem Fall ein Drehmomentschlüssel und ein paar Torx Bits.

Fahren....wer lange Beine hat fährt deutlich entspannter, der Kniewinkel ist jetzt sehr sehr gut. Der Schalthebel ist besser zu erreichen und wesentlich bequemer zu schalten. Bin etwa 600 km damit gefahren bisher und ich hatte keine Probleme mehr mit meinem Knie.

Ich habe am Anfang etwas gezweifelt ob die genannten 3 cm wirklich etwas bringen, aber es ist wirklich viel besser.

Mac
BeBa

Re: Rastentieferlegung LC

Beitrag von BeBa »

Hab auch tieferlegung der Rasten an einer 1200er MÜ und bin sehr zufrieden mit der Sitzhaltung. Dazu hab ich noch Lenkererhöhung. Bei meiner Körpergröße 190cm echt super zu fahren. :BMW_R1150RT_-_silber:
Dirk_BS

Re: Rastentieferlegung LC

Beitrag von Dirk_BS »

Hallo Mac

Das macht Mut , ich habe sie mir auch bestellt.

Gruß Dirk
Lippes

Re: Rastentieferlegung LC

Beitrag von Lippes »

Hi :hallo:
Und wie sieht es mit der Schräglagen Freiheit aus ? :blink1:
DirkHermes
Webmaster

Re: Rastentieferlegung LC

Beitrag von DirkHermes »

Lippes hat geschrieben:Hi :hallo:
Und wie sieht es mit der Schräglagen Freiheit aus ? :blink1:
Wird weniger, aber nach ein paar Kurven sind die Nippel abgeschliffen und es passt wieder. :lol:
Klaus RT
Moderator

Re: Rastentieferlegung LC

Beitrag von Klaus RT »

Mit den richtigen Nippel wird man dann zum Funkenmariechen. Stimmts Jens?
Leben und leben lassen

LG Klaus

R1200 RT LC BJ 05/2015

Bild
Lancelot

Re: Rastentieferlegung LC

Beitrag von Lancelot »

Klaus RT hat geschrieben:Mit den richtigen Nippel wird man dann zum Funkenmariechen. Stimmts Jens?
Da hast du Recht Klaus! :mrgreen:

Was bei der 1100er schon klappte geht auch bei der LC.
Ich habe ebenfalls eine Tieferlegung bei der LC, mit der ich nun 15.000km unterwegs bin. Ich möchte sie nicht mehr missen, weil es für mich definitiv entspannter zu fahren ist also ohne.

Aber man setzt dafür in Kurven schneller auf. Und wenn man immer wieder zu spät die Angstnippel wechselt und sie bis zur Unkenntlichkeit abfräst, sieht die Fußraste irgendwann so aus :oopsp:
Grüße aus Rheinhessen

Jens

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
Oscar Wilde

R1100RT 2012-2016
R1200RTLC 2016-2021
R1250RT 2021-...
Antworten