was muss man tun..........

interaktiver Zugang für Gäste mit Interesse an der RT
Antworten
giorgio-ww

was muss man tun..........

Beitrag von giorgio-ww »

Tach Leute,

seit einiger Zeit (6 Wochen) hab ich nach langer GS Zeit nun auch eine RT :up:
Was liegt näher, ein Forum mit Gleichgesinnten zu suchen.
Gefunden habe ich Euch hier :hallo: :hallo: , aber ...................

Ich warte immer noch auf eine zweite Mail vom Betreiber/Admin, damit der Anmeldeprozess abgeschlossen werden kann :blink2: :blink2:

vielleicht mach ich auch einen Fehler, daher "was muss man tun............"

Gruß aus dem Westerwald
Jörg
Gunder
Spielleiter Fussballtipprunde

Re: was muss man tun..........

Beitrag von Gunder »

§ 3 Registrierung, Vertragsschluss und -gegenstand

Eine weitergehende Nutzung ist nur nach erfolgter Registrierung möglich.
Mit der Registrierung akzeptiert der Nutzer diese Nutzungsbedingungen.
Eine Registrierung ist nur möglich für Fahrer eines Tourenmotorrads mit Boxermotor des Typs BMW R XXXX RT. Zum Nachweis ist die Angabe der Fahrgestellnummer zwingend notwendig. Dieser Eintrag ist ausschließlich für den Anbieter und die Forenleitung sichtbar. Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich Partner oder Sozias sowie Kinder berechtigter Nutzer (auch selbstfahrend mit Fremdfahrzeugen).
Ein persönliches Avatarbild, auf dem der Nutzer erkennbar ist, sowie ein vollständig ausgefülltes Profil sind erforderlich und berechtigen nach 10 Beiträgen zur vollen Nutzung des Forums. Bis 10 Forumsbeiträge steht dem Nutzer lediglich eine eingeschränkte Funktion des Forums zur Verfügung.
Die Registrierung erfolgt über das entsprechende Online-Formular. Nach der Registrierung über das Online-Formular im Forum erhält der Nutzer eine entsprechende Bestätigung per E-Mail zur Verifizierung der Daten, mit der er die Registrierung per Mausklick bestätigen kann. Mit der Aktivierung des Accounts durch den Anbieter kommt der unentgeltliche Forums-Nutzungsvertrag zustande (Vertragsschluss).
Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Freischaltung oder Teilnahme am Forum. Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht des Anbieters. Der Anbieter behält sich, nach Rücksprache mit der Forenleitung, das Recht vor, unerwünschte Accounts zu löschen.
Ein Account darf nur vom registrierten Nutzer selbst genutzt werden. Der Nutzer ist für den Schutz seines Accounts vor Missbrauch verantwortlich. Er hat die Zugangsdaten vor dem Zugriff Dritter zu schützen und darf sie niemandem weitergeben.
Die Verwendung von markenrechtlich geschützten Worten und Internetadressen als Benutzername (Nickname) ist nicht erlaubt.
Bei Nutzern, die länger als 10 Wochen nicht eingeloggt waren, wird davon ausgegangen, dass kein Interesse mehr an diesem Forum besteht. Es erfolgt eine Benachrichtigung. Bleibt diese nach angemessener Frist ohne Reaktion, wird der Account gelöscht. Bei vorhersehbarer längerer Abwesenheit, genügt es, den Anbieter im Vorfeld zu informieren, um die Löschung des Accounts nach dieser Frist zu vermeiden
Viele Grüße aus Unterfranken :)


Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Gunder

Bild
S Koss

Re: was muss man tun..........

Beitrag von S Koss »

Hallo Jörg,

ich kann aus den Protokollen nachvollziehen, dass Du - oder zumindest ein Nutzer mit dem Nicknamen giorgio-ww - Dich zweimal angemeldet hast, am 31.7.2017 und am 18.8.2017. Das Account wurde jeweils am folgenden Tag durch ein Mitglied der Forenleitung gelöscht.

Neue Konten sind zunächst gesperrt und werden von der Forenleitung überprüft. Dabei geht es um die 7 letzten Stellen der Fahrgestellnummer (VIN), zum Nachweis, dass tatsächlich eine RT gefahren wird. Fehlt die VIN, oder ist es eine Phantasienummer oder die eines anderen Fahrzeugs, wird der Account kommentarlos gelöscht. Das kommt beinahe täglich vor; deshalb führen wir auch kein Protokoll darüber, welche VIN eingegeben war.

Das ist der einzige Grund, den ich sehen kann, warum Deine Anmeldung erfolglos war. Falls Unklarheiten bezüglich der Fahrgestellnummer bestehen, kannst Du Dich gerne per email an Forenleitung@rt-freunde.de melden.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
Gast

Re: was muss man tun..........

Beitrag von Gast »

Hallo Stefan,

Danke für die Info, hab auch gleich eine Email geschrieben, leider aber nur mit diesem Erfolg:

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es)
failed:

Forenleitung@rt-freunde.de:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mail.rt-freunde.de (78.47.44.221) reason: 550 5.1.1 <Forenleitung@rt-freunde.de>: Recipient address rejected: User u nknown in local recipient table

Sorry wenn ich hier rumnerve :(
Mike-on-Tour
Webmaster

Re: was muss man tun..........

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hallo Jörg,

das kann nicht funktionieren, weil unter der Domain rt-freunde.de keine Postfächer eingerichtet sind.
Melde dich bitte nochmals an und gib deine VIN ein, wie Stefan es beschrieben hat, dann sollte dasmit einer gültigen VIN auch klappen.
Gruß
Mike

Das Schwarze zwischen den Bäumen ist die Straße.
  • R1200RT, Bj 12/2005 (11 Jahre gefahren, tolles Moped)
  • R1200RT LC, Bj 03/2015 (3 Jahre gefahren, noch tolleres Moped)
  • R1250RT, Bj 06/2020
S Koss

Re: was muss man tun..........

Beitrag von S Koss »

Hallo Jörg (giorgio-ww),

Jetzt passt das mit der VIN. Dein Konto ist freigeschaltet und Du solltest die entsprechende Mail bekommen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
giorgio-ww

Re: was muss man tun..........

Beitrag von giorgio-ww »

Vielen Dank, jetzt passt alles :up: :up:
BigBike
Administrator

Re: was muss man tun..........

Beitrag von BigBike »

giorgio-ww hat geschrieben:Vielen Dank, jetzt passt alles :up: :up:
..... nicht ganz! :wink:
viele RT-Grüße :bay:
Ewald

Bild

Es lebe die Sommerzeit



Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können
.


Bild

32.Forentreffen, 31.5. bis 2.6.24, Wendland
Kuhtreiber

Re: was muss man tun..........

Beitrag von Kuhtreiber »

...wenn Du ein Gesicht (Avatar) hast, setz es einfach rein, und gut ist´s! :up: :lol:

...und bitte nicht schon wieder ein Motorrad als Avatar, solche gibt´s schon genug! :hiding:
Gruß von der Frankenhöhe, Kuhtreiber Manfred

...mehr als 2-Zylinder braucht kein Motorrad!!!
Antworten