da an mich schon einige Fragen gestellt worden wie ich meine Beleuchtung am GIVI Maxima angeschlossen habe hier der Schaltplan für die Topcasebeleuchtung.
Es ist kein Hexenwerk die Vorschaltung selber herzustellen, dazu brauchst du lediglich einen kleinen Lötkolben und ein bischen technisches Verständnis.
Als Erstes mußt du dein Rücklicht "anzapfen" um dir die 2 Pluspole ( +12 Volt Bremslicht / +12 Volt Rücklicht ) unter die Sitzbank zu verlegen ( der trockenste Platz ).
Der Bremslicht + 12V wird lediglich über eine Diode 4006 geleitet (die Diode lässt nur eine Durchflußrichtung zu) und mit der +12V der Beleuchtung verbunden.
Der Rücklicht + 12V wird über einen 33 Ohm Wiederstand und über eine Diode 4006 mit der +12V Zuleitung der Beleuchtung verbunden.
Der Wiederstand dient hierbei zur Herabsetzung der Spannung sonst wäre ja das Rüchlicht und Bremslicht gleich hell.
Der -12V kann direkt angeschlossen werden.
Ich habe die Schaltung in einer kleinen Kunststoffdose unter der Sitzbank untergebracht.
Die Wiederstandsberechnung bei anderen Topcases muß der LED Anzahl angeglichen werden
Bei mir funzt diese Schaltung schon 2 Jahre tadellos und der TÜV hatte keinerlei Einwände falls sich jetzt einer die Frage stellt

so ... wünsche fröhliches Basteln

@ michael,
nicht wundern, ist fast der gleich Text wie in der Mail von mir