Garmin zumo XT neu

Alles über Navigationssysteme
Antworten
tutor

Garmin zumo XT neu

Beitrag von tutor »

Servus mitteinand,

So wies aussieht bringt Garmin ein neues Motorradnavi raus, habs mir mal Bestellt soll 13 KW auf dem Markt kommen,
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/679804

oder

https://www.youtube.com/watch?v=BlzWQ5474Es ist zwar auf NL aber man weis ja was gemeint ist

Bin mal gespannt ob es das bringt was es Verspricht, wird mein 390er wohl bald zum verkauf stehen :P
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von pandu53 »

Moin Thomas,
muß man die Karten dazu kaufen? Gibt es lebenslanges Update?
Kann nichts darüber bei dem Angebot von Garmin lesen.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
tutor

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von tutor »

Servus Gerhard,
Schau mal bei Polo, dort steht Installierte Karten inclusive. UPDATE
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
tutor

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von tutor »

Hallo Gerhard,
Ist nicht eindeutig definiert, ruf morgen mal bei Garmin an, dann wissen wir mehr, sollte es kein lebenslanges Update geben ist es für mich auch nicht interessant, mal sehn
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
pandu53
Reinickendorfer Geburtstagsfuchs

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von pandu53 »

Ja Thomas, würde ich auch machen.
Irgendwie ist die ganze Formulierung etwas merkwürdig.
Bei dem Preis sollte schon ein lebenslanges Update dabei sein.
Was ich so hier alles über Garmin in der letzten Zeit gelesen habe, machen mich solche Beschreibungen ziemlich mistrauisch.
Beste Grüße aus dem Norden Berlins
Gerhard
positiv denken,
negativ bleiben :up:


Bild
sealine215

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von sealine215 »

Laut Garmin:
Vorinstallierte Karten. Ja
Karten Update Ja
tutor

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von tutor »

Bei Motorradreiseführer

Zitat
Was uns bisher anhand der technischen Daten gefällt:
32 GB interner Speicher für Karten und Wegepunkte
die 1280 x 720 Pixel Auflösung ist ein Quantensprung, der auch der Touchempfindlichkeit mit Handschuhen zugute kommen wird. Endlich ein hochauflösendes Display, das Zoomstufen besser abbilden wird
Lebenslange Kartenupdates
Neues flacheres Gehäuse und verbesserte RAM-Mount Halterung
Vorinstallierte Topoactive Karten
Kompatibel mit Garmin Drive Verkehrs-App und Live Dienste (Datenanbindung erforderlich)
Alle Vorteile der Zumo 59x-Serie inkludiert
Weitere technische Daten hier
Pressemitteilung zum Zumo XT
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
tutor

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von tutor »

Servus miteinander,

So hab nach einiger ZEIT in der Warteschleife, kann ich euch mitteilen laut Garmin Support gibt es Lifetime Kartenupdate, es wurde nur der Begriff Lifetime herausgenommen, Kartenupdates soll es solange geben bis keine Karten mehr zur Verfügung stehen, laut Garmin Liefertermin
1.Quartal 2020, laut einiger Bikershops 13 bis 14 KW
Zuletzt geändert von tutor am 16.03.2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
Tourenfahrer
Chefnavigator

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von Tourenfahrer »

nun
das neue Garmin XT reist mich nun nicht wirklich vom Hocker
nutze im Moment den Navigator V + VI
8 GB Speicher beim V er sind nicht wirklich berauschend, dennoch keinerlei Probleme und komplettes Kartenmaterial im internen Speicher ausser 3D
16 GB im VI er Speicher sind durchaus ausreichend
die Pixelauflösung ist ausreichend, deutlich ! mehr sehe ich mit 1280 Pixel auch nicht wirklich
Karten Update ist klar
Flacheres Gehäuse macht sich in der Tasche recht gut, habs aber selten in der Tasche
topographische Karten. Die braucht man unbedingt auf der RT, oder eben auch nicht.
Ich will ankommen und nicht Bergsteigen
Garmin App und Live Dienste sind dabei und die Vorteile wie besser ablesbares Display ist bei VI auch dabei.

Das entscheidende aber, es ist günstiger wie ein V - VI - 590 oder 595 es je waren
ein schnellerer Prozessor wäre sehr von Vorteil
und an einer nicht LC ist es ein sehr interessantes Gerät

Die komplette Ausstattung ist hier
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
ThomasAC

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von ThomasAC »

Hallo zusammen,
was unser Tourenfahrer schreibt, ist sicherlich nur seine Meinung. Ich habe mir das Review bei MrGPS auf youtube vollständig angesehen ( ich bin der niederländischen Sprache machtig ) und muss sagen, wenn das Ding das hält, hat Garmin hier einen Quantensprung vollzogen. Was bisher noch nicht erwähnt wurde ist, dass die Funktion kurvenreiche Strecke, Ausschluss bestimmter Straßenkategorieen wesentlich verbessert wurde, und wenn man den Ausführungen glauben darf, hat Garmin hier jetzt sogar TT überholt. Die meiner Meinung nach absolute Verbesserung ist, dass ich bei vorgeplanten Routen die Neuberechnung nicht mehr ausschalten muss, da der ZumoXT immer auf die Route zurückfinden soll, ohne diese zu zerstören.
Aber, auch hier gilt, erst die Praxis wird zeigen, was in dem neuen Zumo steckt.
Frankie

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von Frankie »

ThomasAC hat geschrieben: ↑16.03.2020, 10:57 ..., wenn das Ding das hält, hat Garmin hier einen Quantensprung vollzogen. Was bisher noch nicht erwähnt wurde ist, dass die Funktion kurvenreiche Strecke, Ausschluss bestimmter Straßenkategorieen wesentlich verbessert wurde, und wenn man den Ausführungen glauben darf, ...
Aber, auch hier gilt, erst die Praxis wird zeigen, was in dem neuen Zumo steckt.
Eben.
Meine Erfahrung bei diesen elektronischen Helferlein ist, dass in den Produktbeschreibungen immer viel Schönes steht, was aber bei genauerer Betrachtung dann eben doch ganz anders ist.
Z.B., dass ich an meinem 595er bei "Adventurous Routing" keine Autobahnen ausschliessen kann und mich das Navi dann auch prompt auf Autobahnen navigiert. (Ist mir schon mehrfach passiert.)
Aber warten wir mal die ersten Erfahrungsberichte ab.

Gruss Frankie
Soulpilot

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von Soulpilot »

aber leider scheinen die Kartenupdates noch nicht über Wlan möglich zu sein, im Gegensatz zum Zumo 396 und zum TT550..Bei dieser Preisklasse könnte man es doch erwarten.
Grüsse, Patric
S Koss

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von S Koss »

Soulpilot hat geschrieben: ↑18.03.2020, 15:07 aber leider scheinen die Kartenupdates noch nicht über Wlan möglich zu sein...
Woher hast Du diese Information ?
Garmin selber sagt, das ist möglich: >>klick<< unter Technische Daten, Rubrik Weitere Funktionen.
BildViele Grüsse aus dem Wallis
Stefan
R1250RT Bild
R1100RT (Blaue Elise) Bild
R1100RT (RoTe RiTa) Bild
tutor

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von tutor »

Hallo Patric,
Update definitiv über WLan möglich, hab heute mein XT bekommen, es funktioniert einwandfrei, ohne Probleme, nur ein kleines Manko, Birdseye Darstellung ist auf 30 Km ,denke mal im Quadrat beschränkt, konnte es noch nicht in Funktion testen, wir aber nachgeholt,vielleicht ist es möglich weitere 30Km hinzuzufügen hab mal ne 64GB Micro SD drin, wurde auch problemlos erkannt, macht einen wertigen Eindruck klares und helles Display, nur wenn sich sie Sonne direkt drin spiegelt ist nichts zu erkennen( ist aber bei jedem Navi so),ansonsten alles drin was man braucht,
mein 590er wird morgen abmontiert und steht demnächst in der Bucht
Gruß
Claudia und Thomas




Garage auf,RT raus und weg
ICH bin ICH, ICH möcht kein ANDERER sein "tutor"
Gerne Fahre Ich mit euch meine bisherigen Touren,bei Intresse einfach Melden


Wer Reechtschhreibfeehler findest, darf sii behaldenn
fjrdueser

Re: Garmin zumo XT neu auf der LC

Beitrag von fjrdueser »

Der Thomas hat mich angefixt und ich habe das Garmin XT auf die LC Original Halterung integriert
ich muss nur auf die Cradle Bedienung verzichten , die ich auch nur selten zum Zoomen beim NAVI5 nutzte
Der Ansageton und die Musik des XT gehen über einen Bluetouth USB-Audioadapter auf das BMW Audiosystem oder in den Helm
Am 15.6. gehts nach Saalbach für eine Woche, da werde ich sehen ob es sich gelohnt hat
gruss Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
aloisbraun

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von aloisbraun »

Hallo,
Gerät liest sich interessant für mich, wie hast du den Adapter realisiert kannst du bitte ein paar Bilderlein dazu einstellen.

Ein Vergleich zu Navigator V wäre auch von Interesse.
fjrdueser

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von fjrdueser »

20200606_134626_Bildgröße ändern.jpg
Hallo Alois,

die Grundplatte habe ich von einem sehr netten Italiener :
https://www.facebook.com/adapter3dmotor ... cation=ufi
http://www.adapter3dmotorrad.com/epages ... 00%20RT%22
ist für TOMtoms gedacht.
Darauf habe ich dann die GarminHalterung und 12V/5V Wandler eingebaut
20200606_134626_Bildgröße ändern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße Hartmut

1. Oberfrankenstammtisch vom 12.7.2024 bis 14.7.2024
DiFo

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von DiFo »

Ich habe letzte Woche mein Zumo 660 gegen das Zumo XT getauscht ....... Adapter aus Italien und Navi kamen zeitgleich an :P

Das Display ist der Hammer! Bei der Aufnahme schien die Sonne von hinten und das Display ist bestechend abzulesen. Auch die Kommunikation mit dem Handy und der Garmin Explore App und das Regenradar im Navi sind super.

Nun habe ich ein Zumo 660 abzugeben und werde es die Tage in der Rubrik "Biete" einstellen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche RT-Grüße aus Witten an der Ruhr
Dirk FolkeRTs
"Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele"
Kalle

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von Kalle »

Hallo Alle zusammen.
Auch ich habe mir das Zümo XT gegönnt. Bisher bin ich begeistert. Habe den Wunderlich Adapter in der Original Halterung aus welchem die Spannung bereitgestellt wird. Läuft schön flüssig und ist sehr gut abzulesen. Ich wünsche Allen viel Spass damit.

vG vom Steinhuder-Meer

Kalle
DirkHermes
Webmaster

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von DirkHermes »

Ich denke mal, die ganzen Zusatzinformationen (Luftdruck, Restreichweite usw.) gibt es nicht mehr.
DiFo

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von DiFo »

DirkHermes hat geschrieben: ↑05.08.2021, 20:47 Ich denke mal, die ganzen Zusatzinformationen (Luftdruck, Restreichweite usw.) gibt es nicht mehr.
Hallo Dirk,
nein, das funktioniert bei mir nicht.
Diese Info´s hatte ich im Zumo 660 auch nicht auf dem Navi verfügbar. Auch die Steuerung erfolgt nicht mittels BC Steuerung.
Nach meinem Wissen werden die Motorradinfo´s nur im baugleichen Navigator 6 zur Verfügung gestellt.
Für dieses Feature war ich aber nicht bereit 50% mehr zu zahlen.

Das Zumo 660 war eigentlich völlig ausreichend für mich und die Gründe für eine Neuanschaffung lagen in der Größe und Qualität des Displays, der drahtlosen Kommunikation mit dem Handy und den angebotenen Services (Garmin Explore) und der schnelleren Performance
Herzliche RT-Grüße aus Witten an der Ruhr
Dirk FolkeRTs
"Vier Räder bewegen den Körper - zwei bewegen die Seele"
Hamborner

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von Hamborner »

Hallo
Nach den plötzlichen Tot des 660 zumo, konnte ich nicht widerstehen und habe mir ebenfalls das XT gegönnt.

Hier eine Anleitung wie die 660 Touratech Halterung fürs XT angepasst werden kann: https://www.naviboard.de/thread/64775-6 ... geht-doch/
Wenn nicht jetzt wann dann !
Dejungtruk

Re: Garmin zumo XT neu

Beitrag von Dejungtruk »

Kalle hat geschrieben: ↑05.08.2021, 20:06 Hallo Alle zusammen.
Auch ich habe mir das Zümo XT gegönnt. Bisher bin ich begeistert. Habe den Wunderlich Adapter in der Original Halterung aus welchem die Spannung bereitgestellt wird. Läuft schön flüssig und ist sehr gut abzulesen. Ich wünsche Allen viel Spass damit.

vG vom Steinhuder-Meer

Kalle
Hast Du eine Artikelnummer?
Gruß
Kurt
Antworten