Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Alles über Navigationssysteme
Antworten
Fothom

Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Beitrag von Fothom »

Hallo Freunde,

ich versuche im Navigator VI in der Routenplanung in Norwegen Städte einzugeben, doch das Navi findet keine.

- Land ist auf Norwegen eingestellt
- Tastatur deutsch und norwegisch versucht - egal
- mehrere - korrekt geschriebene Städte versucht
- Kartenmaterial ist aktuell (2023.10)
Screenshot at Jun 04 15-40-15.png



Wenn man eine Stadt über die Kartensuche antippt, findet das Navi sie und übernimmt sie korrekt.
Screenshot at Jun 04 15-40-36.png


Und wenn ich über den Homebildschirm über Zieleingabe eine norwegische Stadt eingebe, findet das Navi sie obwohl ich gar kein Land einstelle.

Woran kann das liegen ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
chesse

Re: Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Beitrag von chesse »

Hallo Thomas

Klar gibt das Navi Städte und Ortschaften in 🇳🇴 an, aber warum es bei Dir nicht klappt verstehe ich auch nicht.
RT seit1985

:R1200RT_-_granitgrau: Grüsse aus dem Norden 🇳🇴
Robsco

Re: Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Beitrag von Robsco »

Kann es sein das deine Karten nicht richtig installiert wurden, hatte ich vorletztes Jahr in Italien, Karteninstallation nochmal durchlaufen lassen.
Hamborner

Re: Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Beitrag von Hamborner »

Hast du eventuell Open Street Map installiert und diese zusätzlich aktiviert?
Wenn nicht jetzt wann dann !
Fothom

Re: Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Beitrag von Fothom »

Das Navi findet auch in Deutschland oder anderen Ländern keine Städte mehr. :roll:
In Deutschland kennt es kein Berlin und in Frankreich gibt's Paris nicht mehr. :lol:
Alles ziemlich seltsam, zumal ich vor ein paar Tagen noch Routen ganz normal planen konnte.
Hamborner hat geschrieben: ↑04.06.2022, 23:03 Hast du eventuell Open Street Map installiert und diese zusätzlich aktiviert?
Wüsste gar nicht wie man das macht :lol: Ich installiere Karten ausschließlich über Garmin Express.
Robsco hat geschrieben: ↑04.06.2022, 22:08 Kann es sein das deine Karten nicht richtig installiert wurden, hatte ich vorletztes Jahr in Italien, Karteninstallation nochmal durchlaufen lassen.
Ja, das versuch ich mal. Neuinstallation kann ja nicht schaden.

Vielen Dank, werde berichten.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Fothom

Re: Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Beitrag von Fothom »

:up: Kartenmaterial neu installiert - jetzt funktioniert's wieder. :up:

Danke für den Tipp Robert.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

"Stimmt, mein Motorrad hat viele Knöpfe. Und rechts einen zum Drehen. Wenn man den betätigt, wird die Landschaft schneller."
Thomas


https://www.instagram.com/_fothom_/
Robsco

Re: Navigator VI findet keine Städte in Norwegen

Beitrag von Robsco »

Fothom hat geschrieben: ↑05.06.2022, 10:54 :up: Kartenmaterial neu installiert - jetzt funktioniert's wieder. :up:

Danke für den Tipp Robert.
Gerne Thomas,

wie gesagt hatte ich auch, seitdem teste ich immer nach der Installation ob ich
vor einer Reise in allen Ländern einen Ort anrouten kann.
Antworten