Modell 2023
Modell 2023
Hallo Allerseits
Weiss jemand wann BMW das Modell 2023 bekannt gibt?
Mich interessiert vor allem ob das Wärmeproblem für das Smartphone gelöst ist und welche Farben kommen werden.
Wenn alles für mich stimmt, werde ich wohl auch „die Neue“ bestellen.
Gelesen habe ich erst ĂĽber die GS2023 welche nun doch nicht mit dem 1300er kommt aber eine neue Variante mit dem Namen Trophy.
Von der RT habe ich noch nichts gesehen.
Gruss Albin
Weiss jemand wann BMW das Modell 2023 bekannt gibt?
Mich interessiert vor allem ob das Wärmeproblem für das Smartphone gelöst ist und welche Farben kommen werden.
Wenn alles für mich stimmt, werde ich wohl auch „die Neue“ bestellen.
Gelesen habe ich erst ĂĽber die GS2023 welche nun doch nicht mit dem 1300er kommt aber eine neue Variante mit dem Namen Trophy.
Von der RT habe ich noch nichts gesehen.
Gruss Albin
- Tourenfahrer
- Chefnavigator
Re: Modell 2023
Glaskugel lesen......
Rot soll kommen
Staufach bleibt
KĂĽhlung bleibt auch,
Ende August wirst du es wissen. Bestimmt
Rot soll kommen
Staufach bleibt
KĂĽhlung bleibt auch,
Ende August wirst du es wissen. Bestimmt
lHzG
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Udo
--------------------------------------------
Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts
Re: Modell 2023
Hallo Albin,
entnommen von Motorrad.online.de
https://www.motorradonline.de/typen/bmw ... -2023-neu/
„Traditionell stellt BMW bereits im Sommer auf den nächsten Modelljahrgang um. Ab August werden die ersten 2023er im Handel verfügbar sein. Bei den meisten Baureihen gibt es demnach – neben neuen Farbvarianten – lediglich kleinere technische Änderungen. Beispielsweise wird das bewährte Reifenluftdruckkontrollsystem RDC künftig mit dem Funkschlüsselsystem Keyless Ride kombiniert, sowohl bei der Bestellkonfiguration wie auch bei der Integration im selben Steuergerät. Möglich wird dabei die Nutzung eines zweiten Radsatzes.
Neues fĂĽr alle Baureihen
Eine weitere technische Anpassung, die sich auf die Baureihen R, S, K, F und C erstreckt, ist die Abschaltoption für das sogenannte Komfortblinken, bei dem die Blinker automatisch ausgeschaltet werden, abhängig von Zeit, Geschwindigkeit und Fahrsituation. Je nach Modell gehören Keyless Ride und RDC entweder zur Grundausstattung, zum Sonderausstattungspaket "Komfort" oder "Touren". Das Feintuning an der Bordelektronik erstreckt sich indes nicht auf die preisgünstigen Einstiegsmodelle G 310 R und G 310 GS, auch die klassisch konzipierten Heritage-Modelle der R nineT-Familie bleiben außen vor. In der F-Mittelklasse umfasst das "Komfort"-Paket künftig auch die "M Endurance Kette" mit innovativer Kohlenstoffbeschichtung, die bei deutlich geringerem Pflegeaufwand ungefähr gleich lang halten soll wie eine Standardkette.
Wie immer sind auch jene BMW-Modelle interessant, die in der Liste zur sommerlichen Jahrgangsumstellung fehlen, denn da dürfen im Umkehrschluss umfangreichere Änderungen erwartet werden. Diesmal betrifft das die Typen R 1250 R, R 1250 RS und S 1000 RR. Noch ist der BMW-Jahrgang 2023 also nicht komplett. Und last but not least wird für nächstes Jahr ja auch noch die allerwichtigste neue BMW erwartet: die R 1300 GS.“
GruĂź Friedo
entnommen von Motorrad.online.de
https://www.motorradonline.de/typen/bmw ... -2023-neu/
„Traditionell stellt BMW bereits im Sommer auf den nächsten Modelljahrgang um. Ab August werden die ersten 2023er im Handel verfügbar sein. Bei den meisten Baureihen gibt es demnach – neben neuen Farbvarianten – lediglich kleinere technische Änderungen. Beispielsweise wird das bewährte Reifenluftdruckkontrollsystem RDC künftig mit dem Funkschlüsselsystem Keyless Ride kombiniert, sowohl bei der Bestellkonfiguration wie auch bei der Integration im selben Steuergerät. Möglich wird dabei die Nutzung eines zweiten Radsatzes.
Neues fĂĽr alle Baureihen
Eine weitere technische Anpassung, die sich auf die Baureihen R, S, K, F und C erstreckt, ist die Abschaltoption für das sogenannte Komfortblinken, bei dem die Blinker automatisch ausgeschaltet werden, abhängig von Zeit, Geschwindigkeit und Fahrsituation. Je nach Modell gehören Keyless Ride und RDC entweder zur Grundausstattung, zum Sonderausstattungspaket "Komfort" oder "Touren". Das Feintuning an der Bordelektronik erstreckt sich indes nicht auf die preisgünstigen Einstiegsmodelle G 310 R und G 310 GS, auch die klassisch konzipierten Heritage-Modelle der R nineT-Familie bleiben außen vor. In der F-Mittelklasse umfasst das "Komfort"-Paket künftig auch die "M Endurance Kette" mit innovativer Kohlenstoffbeschichtung, die bei deutlich geringerem Pflegeaufwand ungefähr gleich lang halten soll wie eine Standardkette.
Wie immer sind auch jene BMW-Modelle interessant, die in der Liste zur sommerlichen Jahrgangsumstellung fehlen, denn da dürfen im Umkehrschluss umfangreichere Änderungen erwartet werden. Diesmal betrifft das die Typen R 1250 R, R 1250 RS und S 1000 RR. Noch ist der BMW-Jahrgang 2023 also nicht komplett. Und last but not least wird für nächstes Jahr ja auch noch die allerwichtigste neue BMW erwartet: die R 1300 GS.“
GruĂź Friedo
Nimm Dir das Leben und lass es nicht mehr los,
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)
seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
denn alles was Du hast, ist dieses eine bloĂź.
(Lyrics von „Das Leben“ von Udo Lindenberg)
seit November 2020 BMW R1250 RT in Mineral Grau matt, Prod.-Datum 11.06.2020, bisher ca. 23.150 Kilometer
Oktober 2015 bis Oktober 2020, BMW R1200RT LC in San Marino Blau, 47.000 km
2006 - 2015, BMW K1200RS in schwarz,129.000 km
1991 - 2006, Suzuki GSX600F in weiĂź, blau und rot, 99.000 km
Re: Modell 2023
Im Schweizer Motorradmagazin „Töff“ steht in Bezug zur GS, wörtlich: „Vor der erwarteten Inthronisierung einer Variante mit 1300ccm wahrscheinlich 2024 gibt`s Änderungen der Elektronik“ usw…..
Darum hoffe ich, dass sich BMW doch zu einem gekĂĽhlten Smartphonefach bei der RT durchringen konnte.
Gruss Albin
Darum hoffe ich, dass sich BMW doch zu einem gekĂĽhlten Smartphonefach bei der RT durchringen konnte.
Gruss Albin
Re: Modell 2023
LG Frank
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
Re: Modell 2023
Servus,
Auf den BMW Days heuer in Berlin wurde die RT folgendermassen präsentiert, also gehe ich davon aus, dass das ein 2023 Modell ist.
Die GS wurde auch in den neuen Farben hingestellt- quasi alter Wein in neuen Schläuchen
GrĂĽĂźe
Christian
Auf den BMW Days heuer in Berlin wurde die RT folgendermassen präsentiert, also gehe ich davon aus, dass das ein 2023 Modell ist.
Die GS wurde auch in den neuen Farben hingestellt- quasi alter Wein in neuen Schläuchen
GrĂĽĂźe
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Re: Modell 2023
@ Albin……
Und hier noch die von Dir angesprochene Tropyh GS
Für das von Dir genannte Wärmeproblem des Handys gibt es dann sicherlich von den bekannten Tunern wie Wunder….. oder Toura….. farblich abgestimmte Helmadapter, dann kannst Du Dir das Teil praktisch an den Hut stecken
LG
Christian
Und hier noch die von Dir angesprochene Tropyh GS
Für das von Dir genannte Wärmeproblem des Handys gibt es dann sicherlich von den bekannten Tunern wie Wunder….. oder Toura….. farblich abgestimmte Helmadapter, dann kannst Du Dir das Teil praktisch an den Hut stecken
LG
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- BigBike
- Administrator
Re: Modell 2023
Servus Chris,
warum sollte die in Berlin gezeigte RT ein 23er Modell sein? In GAP stellte BMW, soweit ich mich erinnere, nie neue Modelle vor.
Ich denke die ersten werbewirksamen "Erlkönige" werden bald mal in den einschlägigen Motorradmagazinen zu sehen sein.
warum sollte die in Berlin gezeigte RT ein 23er Modell sein? In GAP stellte BMW, soweit ich mich erinnere, nie neue Modelle vor.
Ich denke die ersten werbewirksamen "Erlkönige" werden bald mal in den einschlägigen Motorradmagazinen zu sehen sein.
viele RT-GrĂĽĂźe: Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Re: Modell 2023
Servus Scheff,BigBike hat geschrieben: ↑19.07.2022, 00:58 Servus Chris,
warum sollte die in Berlin gezeigte RT ein 23er Modell sein? In GAP stellte BMW, soweit ich mich erinnere, nie neue Modelle vor.
Ich denke die ersten werbewirksamen "Erlkönige" werden bald mal in den einschlägigen Motorradmagazinen zu sehen sein.
Richtig interessant werden die neuen Modelle sowieso erst, wenn die Farbe Platinbronce wieder ins Spiel kommt
GrĂĽĂźe
Christian
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- Tourenfahrer 65
Re: Modell 2023
Moin Ewald,BigBike hat geschrieben: ↑19.07.2022, 00:58 Servus Chris,
warum sollte die in Berlin gezeigte RT ein 23er Modell sein? In GAP stellte BMW, soweit ich mich erinnere, nie neue Modelle vor.
Ich denke die ersten werbewirksamen "Erlkönige" werden bald mal in den einschlägigen Motorradmagazinen zu sehen sein.
weil die auf dem Foto gezeigte R1250RT MÜ das Modell "Option 719" mit der neuen Farbe "Meteoric Dust II metallic" ist. Dafür entfällt für die
"Option 719" die Farbe "Mineral White metallic". Die MĂś mit der Option 719 gab/gibt es bisher nur in diesen beiden Farben.
GruĂź Ralf
Re: Modell 2023
Wegen der Farbe ist es ein 2023er Modell.... und warum in Berlin? - Na, der Weg ist kürzer vom Werk als nach GAPBigBike hat geschrieben: ↑19.07.2022, 00:58 Servus Chris,
warum sollte die in Berlin gezeigte RT ein 23er Modell sein? In GAP stellte BMW, soweit ich mich erinnere, nie neue Modelle vor.
Ich denke die ersten werbewirksamen "Erlkönige" werden bald mal in den einschlägigen Motorradmagazinen zu sehen sein.
R1250 RT MĂś 2021 Elegance in Twilight Purple
- BigBike
- Administrator
Re: Modell 2023
... das ist natĂĽrlich fĂĽr Berlin ein unschlagbares Argument
Danke für die InfoTourenfahrer 65 hat geschrieben: ↑19.07.2022, 08:07 Moin Ewald,
weil die auf dem Foto gezeigte R1250RT MÜ das Modell "Option 719" mit der neuen Farbe "Meteoric Dust II metallic" ist. Dafür entfällt für die
"Option 719" die Farbe "Mineral White metallic". Die MĂś mit der Option 719 gab/gibt es bisher nur in diesen beiden Farben.
viele RT-GrĂĽĂźe: Ewald
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Es lebe die Sommerzeit
Gib mir den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Gib mir Geduld zu ertragen, was ich nicht ändern kann.
Gib mir die Weisheit das Eine vom anderen unterscheiden zu können.
Re: Modell 2023
Also weiß ersetzt durch schwarz. Noch weniger Kreativität oder Mut zur Farbe geht nicht.
Anbei zum Vergleich eine BMW Farbkarte vom Modelljahr 1988.
Unerreicht schön waren coloradorot-metallic und bermudablau-metallic. Es waren jeweils silberne Grundlacke plus farbige translucente Decklacke, plus von Hand gezogenen Zierlinien. Aufwendiger, dicker und kratzfester als die heutigen 719- RT-Lacke und das ohne Aufpreis. Okay, es waren noch keine wasserlöslichen Lacke, daher weniger umweltfreundlich.
Anbei zum Vergleich eine BMW Farbkarte vom Modelljahr 1988.
Unerreicht schön waren coloradorot-metallic und bermudablau-metallic. Es waren jeweils silberne Grundlacke plus farbige translucente Decklacke, plus von Hand gezogenen Zierlinien. Aufwendiger, dicker und kratzfester als die heutigen 719- RT-Lacke und das ohne Aufpreis. Okay, es waren noch keine wasserlöslichen Lacke, daher weniger umweltfreundlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hardholgi am 20.07.2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße,
Holger
--------
RT - since 1987
Holger
--------
RT - since 1987
- Tourenfahrer 65
Re: Modell 2023
Uneingeschränkt recht geben kann ich dir da nicht. Schönheit/Geschmack liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Schönheit/Geschmack wird verschieden interpretiert; jeder hat seinen eigenen Geschmack; jeder empfindet Schönheit anders.
WeiĂź ist jetzt auch nicht unbedingt mein Fall. Schwarz schon eher. Mir hat letztes Jahr das "Racingblue-metallic" sehr gut gefallen.
Daher habe ich diese Farbe gewählt und nicht bereut. Alternativ wäre für mich die Farbe "Triple Black" oder dieses Jahr die Farbe
"Meteoric Dust II metallic" in Frage gekommen.
Setz dich doch einmal mit BMW Motorrad in Verbindung und äußere deine Farbwünsche. Vielleicht nimmt BMW sich das ja zu Herzen.
Mir persönlich könnte die RT noch in der Farbe "Mysticrot-Metallic" gefallen. Aber die Farbe "rot" gab es ja auch bis 2020 (MARSROT MET./
SCHIEFERDUNKEL MET. - MATT).
Da man davon ausgehen kann, dass BMW bei den Farben nichts dem Zufall überlässt und Marktforschung betreibt, werden die Motorräder
in den Farben lackiert, die der großen Mehrheit der Nutzer gefällt und dann auch gekauft werden.
Die Farbkarte ist ja toll, du musst fairerweise aber auch dazu sagen, dass es nicht alle Farben fĂĽr alle Modelle zu bestellen gab. Das geht auch
eindeutig aus dem Diagramm unter auf der Seite hervor. Diese Karte auf 2022 übertragen mit allen Modellen wäre noch bunter, da es mehr
unterschiedliche Modelle gibt
GruĂź Ralf
Re: Modell 2023
... die R 100 RT gab es danach nur in einer Farbe!
Dann bleibe ich lieber bei der heutigen Auswahl.
Dann bleibe ich lieber bei der heutigen Auswahl.
LG Frank
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
P.S.: Ich komme aus Ironien, nahe der sarkastischen Grenze.
- Tourenfahrer 65
Re: Modell 2023
Das stimmt. Die R80RT immerhin in zwei Farben. Für die Modelljahrgänge 2021/2022 und 2022/2023 gab/gibt es für
die RT immerhin vier Farben zur Auswahl.
Re: Modell 2023
Naja.... wirklich "schwarz" ist das "Meteoric Dust II metallic" nicht..... das schimmert in sämtlichen Farben, wenn es im Licht oder Sonne steht..... Habe die Farbe live mal auf einer R18 gesehen. Mir gefällt die echt gut.... aber das ist geschmackssache, mein Verkäufer fand die nicht so prickelnd
R1250 RT MĂś 2021 Elegance in Twilight Purple
Re: Modell 2023
Oh klasse, wenn das neue Modell jetzt ein gekĂĽhltes Smartphone-Fach hat, werde ich die wohl auch bestellen
Erst ZĂĽndung einschalten, dann starten und losfahren ... Bremsen nicht vergessen ;-)
GrĂĽĂźe aus Witten - haRTmut ...
GrĂĽĂźe aus Witten - haRTmut ...
- Swiss-Hans
Re: Modell 2023
Ich bestelle mir die Neue erst wenn sie auch ein KĂĽhlfach fĂĽrs Bier bekommt
RT seit1985
GrĂĽsse aus dem Norden
GrĂĽsse aus dem Norden
Re: Modell 2023
(M)Ein Gedanke: Wir schrauben Zusatz-/Nebelscheinwerfer o. ä. an unsere RTs, wir bauen Elektronikbausteine für leuchtende Blinker ein (ich auch), wir fahren mit beiden Seitenkoffer - just in case of ... -, und dann wählen wir Fahrzeugfarben, welche nachweislich schlechter sichtbar sind?
Macht das Sinn?
Macht das Sinn?
aktuell: R25/2- mein erstes Motorrad, R1200 RT silber - der SilberrĂĽcken und R 1250 RT weiĂź - die Sahneschnitte.
Re: Modell 2023
Moin,
ob Sinn oder nicht, ist halt eine Frage des Geschmackes und des Zeitgeistes. Dunkle Farben, nicht umsonst sind viele Autos schwarz, Henry Ford würde sich freuen, sind eben beliebt beim Kunden. Und bei dieser Frage bleibt der Sinn meist auf der Strecke. Ich würde mir auch keine weiße kaufen, ein schönes Rot wie das von Honda, das wäre es!
LG Bianca
Dreh dein Gesicht in die Sonne und die Schatten bleiben hinter dir
- beno
Re: Modell 2023
Ich hätte mir die RT niemals in Schwarz gekauft, wenn es die Maschine in Rot gegeben hätte.
Re: Modell 2023
Ich auch nicht. Aber es gibt sehr gute Lackierer, Du baust die paar Kunststoffteile ab und los gehts.
Ich hatte so meine R1200RT mal auf lavaorange metallic lackieren lassen, denn damals hab es nur schwarz, grau und was undefinierbar hässliches zur Auswahl.
GruĂź, Reinhold
- haraldo
- Christmas-Opa
Re: Modell 2023
R 100 RT 1984-2003 = 0-154 tsd km
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt
"Fremdgänger aller Marken (2003 - 2014 zuletzt Yam 600er Fazer
R 1100 RT 2014 2016 = 49-93 tsd km
R 1200 RT 2016 2021 = 50-149(190) tsd km
R 1250 RT 2021-2022 = 30-63 tds km
R 1250 RT/MĂĽ 2022-x = 1-z.zt.30 tds km
Je älter (oder besser interessanter;-) ich werde, desto schneller war ich früher .....
PS: in meinem alter muss i e bissele flotter fahre, sonst vergess i immer wo i hin wollt