Bremsklötze

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
Dr. Vollgas

Bremsklötze

Beitrag von Dr. Vollgas »

Hallo ...
Kennt jemand von euch das preis für ein sats bremsklötze (original BMW) für R 1150 RT ?? Hier im Dänemark kostet es viiiiel geld :shock:
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Die original Beläge weiß ich grad nich bei Tante Luise kosten sie um die 35 euro der Satz
Gast

Beitrag von Gast »

hallo,
bmw verwendet brembo, bei POLO gibts auch Brembo allerdings in carbon keramik ab 26 euro. bremswirkung ist wirklich gut.

gruß
armin
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

bei meiner letzten Nachfrage war der Preis für die 1150 Bj. 2001 komplett,
also für 2 Scheiben vorn und 1 Scheibe hinten mal so locker min. 125 Euro.

Zu den Belegen aus den genannten Zubehör, da habe ich bei unserer Yamaha schlechte Erfahrnungen gemacht. Ich will hier keine Sachen schlecht machen aber wir haben Belege dort gekauft und einige _000 KM
waren die Scheiben kaputt. Das war es dann mit der Ersparnis. Die Differens bei den Yamaha Belägen belief sich damals auf ca. 20 -25 Euro.

Ich werde diesen "Fehler" bei der BMW nicht mehr machen.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

@ RT Baba
Das waren aber nur die Scheiben ohne Beläge?
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

RT oeli hat geschrieben:@ RT Baba
Das waren aber nur die Scheiben ohne Beläge?

?????

Wie nur die Scheiben???


Wir haben Beläge aus dem Zubehör genommen und damit die Scheiben zerstört. Die hatten ganz schnell tiefe Riefen bekommen, weil die Härten der Scheiben und Beläge nicht zusammen passten. Gei den Originalen hatte ich das Problem 10 Jahre nicht.

Die neuen Scheiben haben die Ersparnis der Belgäge bei weiten dann übertroffen.
RT oeli

Beitrag von RT oeli »

Sorry ich hatts nich richtig verstanden
Du meintest alle Beläge für vorne und hinten 125 euro oder?
RTBaba

Beitrag von RTBaba »

RT oeli hat geschrieben:Sorry ich hatts nich richtig verstanden
Du meintest alle Beläge für vorne und hinten 125 euro oder?
Ich meine der Satz vorne und hinten, ich glaub die sind aber noch teurer. Werde Montag mal bei meinen Freundlichen anrufen, dann weiß ich den richtigen Preis.
Antworten