Hallo Reinhard...
Es ist alles gut , es braucht dir nichts Leid tuen , für Diskussionen ist das Forum ja da ,aber man sollte von Anfang an alle Probleme nennen , so wie ich es schon erwähnt habe ( Anschlagschraube
links ) ..... In meinen Augen hat Marcel mit dem Zitat von Powerboxer recht , hatte ich auch schon geschrieben , Bowdenzüge alle zum Schluß einstellen...( Gas/ Kaltstart mit etwas Spiel ,
kurze Drosselklappenzüge links/rechts mit nach Möglichkeit ohne Spiel , ohne die Synchronität der beiden Zylinder zu verändern....
Marcel an dich: An den Anschlagschraube der DK links , sollte nach Möglichkeit nicht gedreht werden , da hängt bei den 1100 /1150 das Poti mit drann , das wird bei Bing auf dem Prüfstand
eingestellt ( Grundöffnung der Klappe ) wenn gedreht wird dann muß das Poti auch neu eingestellt werden , sonst bekommt das Motorsteuerteil falsche Infos ,
Wenn ich die Synchro mache lege ich unter beide Anschlagschrauben exakt gleich dicke Scheiben Drehzahl dann ca. 2500 / 2700 Um /Min drehe an der rechten Anschlagschraube vorsichtig
und bringe bei Ölsäulen in gleiche Höhe ( Schlauchwaage ) so wie Stefan ( Koss ) es alles perfekt geschrieben hat .
Wenn man dann großes Glück hat läuft der Boxer in Leerlaufdrehzahl und synchron ... wenn die Scheiben raus sind .... zur abzuluten Feinjustierung gibs dann die Bypasschrauben
Ich habe auch schon das Poti ( DK) gewechselt alles kein Problem ,mit Geduld ,und viel Fingerspitzengefühl , geht das , ich glaube aber ganz fest das man nicht magerer oder fetter
einstellen kann ( Poti ) da es ja noch die Lamdasonde gibt nach der sich das Steuerteil richtet.
P.S. Alles meine Meinung und meine persönlichen Erfahrungen , wenn was falsch ist bitte ich um Diskussion....
So ,.... Gerd Roman zu Ende ,
Beste Grüße aus der Uckermark. Olaf
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)