1994 - 2004 Kawasaki VN 750
2004 - 2018 Kawasaki ZRX 1200 S
2018 - xxxx BMW R 1200 RT LC
Option 719 "Sparkling Storm metallic" samt Sitzbank
Kein Radio
Navigator 5
Rest "einmal Döner"
TC in Fahrzeugfarbe
Ventildeckelschützer original
Innentaschen Seitenkoffer
Ganz zu schweigen von den Problemen mit den ersten TFT's und dem Induktivenladen von Handys.
Stand jetzt wird es keinen Nachfolger meiner RT aus dem Hause BMW geben. Da kann man besser sein Geld auf die Müllkippe schmeißen.
Ein Motorrad das zu brennen anfängt ist keine Bagatelle. Das angeblich schonmal behoben zu haben, leider erfolglos, ist ein Unfähigkeitsnachweis.
Aber wahrscheinlich, verkauft uns BMW das noch, als neues Quick - Sitzheizungsfeature, für ein paar hundert Euro.
Eberhard hat geschrieben: ↑27.01.2024, 10:42
??? tja so langsam zweifelt man an BMW und hat die Vermutung das Produkte ohne ausreichende Produkt Validierungsteste auf den Markt kommen.
Denke hier nur an ein paar Beispiele :
.
- Einführung der Wasserboxer RT - Federbeinbruch
- Kardanwellentausch auf Kulanz bei RT1200lc und RT 1250lc wegen Problemen auf Kulanz
- nun das Starterrelais zum zweiten mal
Eberhard ..... in Deiner Aufzählung fehlen noch die tollen Schaltereinheiten, die bei der 1200er MÜ verbaut wurden..... bei Hitze war es gut, wenn man Eisspray dabei hatte.
Bei der LC 2014 der Schalt ASSI, der eigentlich nie so richtig ein Schalt Assi sein wollte.
ABER irgendwie sind wir echten RT-Fahrer doch immer wieder schmerzfrei und denken: Alles wird gut
Solche Probleme sind aber nicht BMW Motorrad spezifisch, die haben einfach alle Fahrzeughersteller.
Sind aufgrund der Produktkomplexität, der Zulieferketten und Terminpläne sowie des Kostendrucks unvermeidlich.
Wichtig ist nur das dann schnell und kulant gehandelt wird.
Moin,
Ich bin da immer großer Freund von „letztem Baujahr“Modellen; das „veraltete“ will ja meist keiner mehr haben
habe da immer gute Erfahrungen gemacht, ob Auto oder Mopped.
Na ja Jörg, dem kann ich nicht beipflichen,
denn die Kostenersparnisprogramme starten bei den Herstellern nach 2 Jahren nach dem Serienstart.
Ich hatte mir damals einen Golf 4 neu gekauft letzes Baujahr, Resultat 10 Reklamationen im ersten Jahr. Fing an bei der Abholung, da wurden die Velourfussmatten weggespart sowie die Gummieinlagen in den Ablageflächen. Erste Reklamation nach 40 km, Ölverlust am Motor und Türdichtung zu kurz (Lücke von 5cm).
Und was sagst dur zur Kardanwellenaktion von BMW ?
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015 < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie>
BMWRT7 hat geschrieben: ↑27.01.2024, 15:48
Eberhard ..... in Deiner Aufzählung fehlen noch die tollen Schaltereinheiten, die bei der 1200er MÜ verbaut wurden..... bei Hitze war es gut, wenn man Eisspray dabei hatte.
Bei der LC 2014 der Schalt ASSI, der eigentlich nie so richtig ein Schalt Assi sein wollte.
ABER irgendwie sind wir echten RT-Fahrer doch immer wieder schmerzfrei und denken: Alles wird gut
Hans-Dieter wie gesagt früher gabs das nicht das so viele Fehler die in die Serie gingen. Aber das ist ja leider mittlerweile durch den Kostendruck und durch die reduzierten Erprobungen Standard geworden das Fehler beim Endkunden passieren.
Ach ja hab hier noch einen zum Thema letzte Baureihe und alles gut:
Die Yamaha FJR 1300 hat zum Beispiel wurden Getriebe demontiert wegen Rissen an den Getrieberädern des zweiten Ganges an Motorrädern Baujahre 2016 bis zu letzten 2020. Nicht zu vergessen das Motorrad wurde seit 2001 gebaut.
Aber zum Glück hab ich mich ja für einen Rt entschieden 2015
Grüße aus dem Hunsrück von Sylvia und Eberhard - R12WT, San Marino Blau, Bj.09/2015 < Webseite Klick auf den Banner___ Moped Historie>
Auf jeden Fall leichter, da bin ich dabei!
Leiser wünsche ich mir das Getriebe und das Geräusch beim Einlegen des ersten Ganges- immer wieder drehen sich Fußgänger verschreckt um
Mike, das Gegenteil als Sprichwort wäre dann das wir, wenn wir uns nicht weiterentwickeln, immer noch Einzeller wären.
Oder - das Bessere ist des Guten Feind
Grüße aus Hessen vom Ostfriesen
Aktuell R1250RTMÜ & CB 1100 EX
Früher S1000XR,R1200R,Tuono1100,Hornet900,Varadero,Bandit1200,Dominator600,CBR1000F(2x),CB900F2(2x),CBX 550, MB8, Puch Maxi N :-)