Reifenempfehlung

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
DirkHermes
Webmaster

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von DirkHermes »

Ich habe zwar den PR6, aber auf Grund meiner Masse fahre ich bei mir sogar 2,6 und 3,1 bar
RT-Kalle

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von RT-Kalle »

Der Pirelli lässt sich auch mit diesen Werten gut fahren.
Lieber etwas mehr als 2,5 bzw. 2,9 als etwas weniger - meine persönliche Erfahrung!
Gruß mit der linken Hand

Karl
(der mit der Q tanzt)
:R1200RT_-_granitgrau: :BMW_R1100RT_-_blau:

Ich träume nicht, ich (er-)fahre meinen Traum.
David77

Re: Reifenempfehlung

Beitrag von David77 »

So wieder zurück. Heute morgen auf 2.6 und 2.9 gestellt. War auch ganz gut, aber heute morgen war es auch nicht so warm. Nach der Arbeit zurück und dann fing es wieder an. Also angehalten und gemessen. Vorn waren es 2.9 - gerade mal 2,6 km gefahren. Das fand ich schon extrem viel. Danach viel Verkehr, also nicht mehr schnell gefahren und die Rückfahrt war in Ordnung. Da ich etwas Luft verliere nach dem Prüfen, würde ich meinen, dass genau das schon ausgereicht hat, mich wieder in den Wohlfühlbereich zu bringen. Etwas höher zu gehen, bringt mich dann doch eher dazu dass der Druck noch höher steigt und die "Feinfühligkeit" eher steigt, anstatt sinkt. Also nicht falsch verstehen, ich mag es auch nicht schwammig. NRW hat halt keine guten Straßen, auch nicht frische Fahrbahndecken, da ist mein Reifen der Honda schon mal abgerutscht in eine Spurrille, eines 3 Tage alten Belags.
Aber ich gebe dem mal eine Chance mit etwas mehr Luftdruck und dann mal mit nur 2,3 und 2,5, so wie BMW das vorgibt. Mal schauen, was besser für mich ist.
Allzeit gute Fahrt und
viele Grüße,
David


Honda Transalp PD06 von 1992
BMW R1100 RT von 1999
Antworten