Lenkverhalten ? ? ?

Motor, Getriebe, Elektrik, Reifen usw.
Antworten
reisetourer

Beitrag von reisetourer »

Hallo Klaus,

habe das gleiche Problem mit dem Z6 gehabt, Vorderreifen hat nur 6000 km gehalten, mit leicht erhöhten Luftdruck. Habe danach auf BT021 gewechselt, leider hatte sich der Voderreifen als Fehlkonstruktion erwiesen. Fahre seit kurzem Pilot Road2.
Bekannte von mir hatten die gleichen Probleme mit den Reifen vorne von der selben Marke (beide mit BMW unterwegs).

Gruß aus der Hallertau
Thomas
Klaus

Beitrag von Klaus »

So,

wie angekündigt habe ich einen neuen Vorderreifen drauf. Gestern abend das Rad wieder montiert und ein paar km Probe gefahren.

Was soll ich sagen: ein ganz anderes Fahrbefühl. Es lag also wohl doch an den mittlerweile stark abgenutzten Flanken und der daraus resultierenden relativ spitzen Reifenkontour.

Es ist zwar immer noch so, das bei langsamer Fahrt der Lenker mehr in die Kurve hineinkippt als bei meinen anderen Mopeds, allerdings bei weitem nicht mehr so krass wie vorher. Und bei schnellerer Kurvenfahrt bleibt die gute Q jetzt ohne dieses Gegendrücken am Lenker auf der vorgesehenen Linie.

Also alles wieder paletti :up: ................. aber leider bald Winterpause :( :zzz:


Gruß

Klaus
nasenbär

Beitrag von nasenbär »

..
Antworten