habe meine RT wie ihr geraten hab in eine andere Werkstatt gebracht und siehe da, die Bremse funktioniert.
Aber der Reihe nach. Ich hab sie bis zum 11.04. bei der Bonner Niederlassung stehen lassen, die haben einen Seitenschlag der Bremsscheibe festgestellt, der innerhalb der Toleranz sei.
Also habe ich das Motorrad auf dem direkten Weg am 11.04. nach Köln zu einem BMW Vertragshändler gebracht und ihn auf die schlagende Hinterradaufhängung aufmerksam gemacht. Seine spontane Antwort war: Das ist aber viel, zu viel. Ich mach ihnen das. Auf meine Nachfrage wie groß den der Seitenschlag den sei, erklärte man mir, dass bei ausgebauten Hinterrad der Schlag noch viel stärker ist, ganze 2,1mm.
Heute nun ist sie fertig geworden und sie steht endlich wieder bei mir.
Es ist der Radflansch, die Bremsscheibe und Beläge und der komplette Endantrieb (Kardan) erneuert worden. Jetzt bremst sie so wie es sein soll.
Hallo Andreas.
Na dann hat Deine leidvolle Geschichte ja hoffentlich ein Ende.Nun wünsche ich Dir erst mal eine Reparaturfreie Saison und endlich mal eine RT-Gebührende Freude am fahren.
Freut mich zu lesen, dass Du nun endlich wieder eine funktionierende RT hast.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und vor allem pannenfreie Zukunft, damit
Du Dein Umstieg von der K nicht bereust.
abrabo hat geschrieben:Hallo Heiko und alle die es noch interessiert,
habe meine RT wie ihr geraten hab in eine andere Werkstatt gebracht und siehe da, die Bremse funktioniert.
Aber der Reihe nach. Ich hab sie bis zum 11.04. bei der Bonner Niederlassung stehen lassen, die haben einen Seitenschlag der Bremsscheibe festgestellt, der innerhalb der Toleranz sei.
Also habe ich das Motorrad auf dem direkten Weg am 11.04. nach Köln zu einem BMW Vertragshändler gebracht und ihn auf die schlagende Hinterradaufhängung aufmerksam gemacht. Seine spontane Antwort war: Das ist aber viel, zu viel. Ich mach ihnen das. Auf meine Nachfrage wie groß den der Seitenschlag den sei, erklärte man mir, dass bei ausgebauten Hinterrad der Schlag noch viel stärker ist, ganze 2,1mm.
Heute nun ist sie fertig geworden und sie steht endlich wieder bei mir.
Es ist der Radflansch, die Bremsscheibe und Beläge und der komplette Endantrieb (Kardan) erneuert worden. Jetzt bremst sie so wie es sein soll.
Hallo Andreas,
da gibt es doch mal eine 1 für die Werkstatt.
Schön das das Möppi erst mal wieder schnurrt.
Ich glaube bei richtiger Information und entsprechendem Druck werden alle Wünsche erfüllt, so jedenfalls immer meine Erfahrung.
Hallo Michael,
eigendlich wollte ich da nocheinmal nachhaken, aber ich glaube es ist der Mühe nicht Wert.
Ich denke, dass ich dort nicht ernst genommen wurde liegt wohl an meinen Beruf (KFZ Sachverständiger/Gutachter), es sah zum Schluß so aus, den Eindruck hatte ich jedenfalls, der Service wollte die Mängel einfach nicht sehen. Mir wurde einfach nicht zugehört.
Ich bin auch deiner Meinung, dass es sich bei der Bremse um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, deshalb habe ich das Motorrad auch erstmal nicht wieder mitgenommen. Aber nachdem die Messwerte ermittelt waren, die Werte angeblich innerhalb der Toleranz lagen, und durch die Niederlassung ja kein Fehler vorhanden war, blieb ja nur der Weg zum anderen Händler. Da ich mit diesem auch beruflich zu tun habe hörte der mir sehrwohl zu und war auch sofort bereit den Fehler zu lakalisieren. Das letztendlich der Kardan gewechselt weden muste bestätigt ja einen gravierenden Mangel und dass ich mir das nicht eingebildet habe.
Schade nur, dass ich nun nach mehr als fünf Jahren der zufriedenen Zusammenarbeit gezwungen war woanders hin zu gehen.
prima das jetzt alles wieder " spurt " .
Jetzt kann das Motorradjahr mit schönem Wetter und guter Laune beginnen.
Das Gewesene lege zu den Akten, auf zu neuen Ufern !
Ärgern macht alt und häßlich
LG Heiko