Motorrad - Tourenplaner
- Bartl
Motorrad - Tourenplaner
Der neue Motorrad Tourenplaner ist auf dem Markt.
Zum Teil gibt es ihn mit 10,- € Nachlaß.
Zum Teil gibt es ihn mit 10,- € Nachlaß.
- Mischa
- Mod im Ruhestand
Hallo Joachim,
da ich mir vor 2 Jahren einen gekauf habe, wäre es eigentlich schön, man könnte an ein günstiges Update kommen. Denn trotz Nachlass kostet der neue Tourenplaner immer noch € 29,90 und das Angebot gilt nur bis 31.03.08.
da ich mir vor 2 Jahren einen gekauf habe, wäre es eigentlich schön, man könnte an ein günstiges Update kommen. Denn trotz Nachlass kostet der neue Tourenplaner immer noch € 29,90 und das Angebot gilt nur bis 31.03.08.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- Volli
- Mischa
- Mod im Ruhestand
@ Volli,
wenn man lang genug wartet, werden später die DVD`s der letzten Version teilweise mit nur € 10,- angeboten.
Es ändert sich über 2 Jahre viel im Straßennetz. Neue Kreisverkehre oder auch Umgehungsstraßen. Wenn ich rein nach Navi gefahren wäre, hätte ich schon oft im Nirgendwo gestanden.
wenn man lang genug wartet, werden später die DVD`s der letzten Version teilweise mit nur € 10,- angeboten.
Es ändert sich über 2 Jahre viel im Straßennetz. Neue Kreisverkehre oder auch Umgehungsstraßen. Wenn ich rein nach Navi gefahren wäre, hätte ich schon oft im Nirgendwo gestanden.
Viele Grüße
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein! ( Voltaire )
- ryter
- Volli
@mischa.Mischa hat geschrieben:@ Volli,
wenn man lang genug wartet, werden später die DVD`s der letzten Version teilweise mit nur € 10,- angeboten.
Es ändert sich über 2 Jahre viel im Straßennetz. Neue Kreisverkehre oder auch Umgehungsstraßen. Wenn ich rein nach Navi gefahren wäre, hätte ich schon oft im Nirgendwo gestanden.
Dann werde ich mich mal nach neueren Altversionen umschauen
- Andras
- oRTwin
Hallo Thomas,
Wie in meinem Tourenvorschlag ODW zu sehen, "arbeite" ich mit einem Kartensatz, der wirklich
als ALT zu bezeichnen ist. ok, es sind nicht die neuesten Kreisverkehre eingezeichnet, aber
wenn ich an eine - eingezeichnete - Kreuzung komme und dann einen Kreisverkehr vor mir sehe,
biege ich halt nicht sofort links ab, sondern fahre meine "Runde". Genauso mache ich das mit anderen
"Ungenauigkeiten". Ich sehe die Strassenschilder und kann mich daran mit orientieren.
...liegt vielleicht auch daran, dass ich einer interessanten Strasse nachfahre, egal, ob ich die Tour so
geplant hatte oder nicht. Bedeuted wiederum, dass die Touren bei mir (fast) nie mit der Planung überein stimmen.
Der Teil "Freiheit" gehört für mich zum Moppedfahren.
EDIT:
Halt, ich erinnere mich, ich habe mich einmal strikt an die Planung gehalten.
Das war vor ca. 20 Jahren, die Planung erfolgte nur auf Kartenbasis
und ich hatte ca. 120 Moppeds hinter mir.
... da blieb mir nichts anderes übrig ....
... verstehe ich jetzt nicht.Mischa hat geschrieben:@ Volli,
wenn man lang genug wartet, werden später die DVD`s der letzten Version teilweise mit nur € 10,- angeboten.
Es ändert sich über 2 Jahre viel im Straßennetz. Neue Kreisverkehre oder auch Umgehungsstraßen. Wenn ich rein nach Navi gefahren wäre, hätte ich schon oft im Nirgendwo gestanden.
Wie in meinem Tourenvorschlag ODW zu sehen, "arbeite" ich mit einem Kartensatz, der wirklich
als ALT zu bezeichnen ist. ok, es sind nicht die neuesten Kreisverkehre eingezeichnet, aber
wenn ich an eine - eingezeichnete - Kreuzung komme und dann einen Kreisverkehr vor mir sehe,
biege ich halt nicht sofort links ab, sondern fahre meine "Runde". Genauso mache ich das mit anderen
"Ungenauigkeiten". Ich sehe die Strassenschilder und kann mich daran mit orientieren.
...liegt vielleicht auch daran, dass ich einer interessanten Strasse nachfahre, egal, ob ich die Tour so
geplant hatte oder nicht. Bedeuted wiederum, dass die Touren bei mir (fast) nie mit der Planung überein stimmen.
Der Teil "Freiheit" gehört für mich zum Moppedfahren.
EDIT:
Halt, ich erinnere mich, ich habe mich einmal strikt an die Planung gehalten.
Das war vor ca. 20 Jahren, die Planung erfolgte nur auf Kartenbasis
und ich hatte ca. 120 Moppeds hinter mir.
... da blieb mir nichts anderes übrig ....
- xxx
- Gast
Hallo RT-Freunde,
auch für mich bedeutet Freiheit beim biken jederzeit meinen Eingebungen folgen zu können. Insofern empfinde auch ich eine geplante Route lediglich als grobe Orientierung von der ich oftmals abweiche. Das Navi ist mein "backup". Es hilft mir, falls ich "nach Nase " gefahren bin und in der Folge die Orientierung verloren habe, den Weg zu meinem Etappenziel zu finden.
Freedo
auch für mich bedeutet Freiheit beim biken jederzeit meinen Eingebungen folgen zu können. Insofern empfinde auch ich eine geplante Route lediglich als grobe Orientierung von der ich oftmals abweiche. Das Navi ist mein "backup". Es hilft mir, falls ich "nach Nase " gefahren bin und in der Folge die Orientierung verloren habe, den Weg zu meinem Etappenziel zu finden.
Freedo
- oRTwin
- Gast
- Mischa
- Mod im Ruhestand
- rt-doeres
Hallo alle die eine Tour planen
ich fahre nach Karte......
von a. nach b.
ich hab mir eine bestimmte Roúte ausgedacht und eingezeichnet.
dann war ein Stau oder ähnliches und schon finde ich neue
Strecke, sehenswürdige Strassen, Orte usw.
So. n Navi schickt einen immer dahin wo sowieso schon alle sind.
alle Navis s ticken nähmlich gleich.
Ich hab schon viele schöne Strecken so gefunden,
( der Nachteil : ich kann sie nicht dokumentieren.)
Ich such mir meine Tour mit dem Tourenplaner ( von wem auch immer)
und los gehts.
Gruss H. Theo
ich fahre nach Karte......
von a. nach b.
ich hab mir eine bestimmte Roúte ausgedacht und eingezeichnet.
dann war ein Stau oder ähnliches und schon finde ich neue
Strecke, sehenswürdige Strassen, Orte usw.
So. n Navi schickt einen immer dahin wo sowieso schon alle sind.
alle Navis s ticken nähmlich gleich.
Ich hab schon viele schöne Strecken so gefunden,
( der Nachteil : ich kann sie nicht dokumentieren.)
Ich such mir meine Tour mit dem Tourenplaner ( von wem auch immer)
und los gehts.
Gruss H. Theo
- XXX
- sir footloose
also ich hab den planer auf der imot am motorradstand gekauft, und zwar die 07/08 version für 10€.....die alte version war schon 4 jahre alt und ich hatte die dvd verlegt . war die einfachste lösung um den planer auf den neuen läppy zu bekommen......jedes jahr würde ich den nicht erneuern, zu teuer und zu wenig änderungen....wenn ich mal ne umgehungsstrasse nicht drauf habe oder den ausgang vom kreisverkehr nicht finde stört mich das nicht sonderlich...im großen und ganzen komme ich damit immer ans gewünschte ziel bzw finde die gewünschte abzweigung........und selbst fürs tomtom gibt es die möglichkeit gefahrene routen aufzuzeichnen und nachzuverfolgen wo man war bzw etwas bestimmtes gesehen hat
toitoitoi
toitoitoi
- Andras
Hallo Theo
Deine Aussage stimmt, wenn Du nur das Ziel eingibst und danach fährst. Dies mache ich nur, wenn der Endort das Ziel ist und nicht der Weg.
Meine Touren plane ich am PC. Ich schaue wohin ich fahren will und suche mir den Weg selber und mache mir die Wegpunkte. Dann hat das GPS MEINE Tour gespeichert. Danach muss ich mir nicht mehr überlegen wo ich abbiege, muss keine Karte mehr vor der Nase haben, da ich ja die ganze Tour bereits zu Hause ausgetüfftelt und gespeichert habe.
:flex:
Deine Aussage stimmt, wenn Du nur das Ziel eingibst und danach fährst. Dies mache ich nur, wenn der Endort das Ziel ist und nicht der Weg.
Meine Touren plane ich am PC. Ich schaue wohin ich fahren will und suche mir den Weg selber und mache mir die Wegpunkte. Dann hat das GPS MEINE Tour gespeichert. Danach muss ich mir nicht mehr überlegen wo ich abbiege, muss keine Karte mehr vor der Nase haben, da ich ja die ganze Tour bereits zu Hause ausgetüfftelt und gespeichert habe.
:flex:
- Stoney
Servus miteinand,
so wie Andras mach ich´s auch,
meine Freunde verlassen sich eigentlich immer drauf das ich die Touren
plane und dann auch vorausfahre, ist mir eh lieber als hinterherzufahren,
da ist es schon sehr angenehm wenn man seine fertige Runde schon
fix und fertig im Navi hat.
So hat man auch als "Leithammel" mehr Zeit die Tour zu genießen anstatt
sich immer nur über die "Routenplanung" den Kopf zu zerbrechen, was jetzt
sicherlich übertrieben wirkt aber ich find´s irgendwie entspannender mit dem Navi.
Oft kommen einem unterwegs auch noch neuen Ideen, dann muss man halt
flexibel genug sein für Änderungen.
Jedoch am meisten unterstützt mich mein Navi im benachbartem Ausland
(Slo + Kro), da konnte ich mir viele Ortsnamen einfach schwerer merken,
ohne Navi war ich da dauernd am Kartenlesen.
Die vielen kleinen Ortschaften und Sträßchen, nicht ganz einfach, aber genial.
Klar hab ich nur mit Karte bewaffnet auch alles gefunden, aber es ist
halt die Bequemlichkeit des Navis die ich nicht mehr missen möchte.
so wie Andras mach ich´s auch,
meine Freunde verlassen sich eigentlich immer drauf das ich die Touren
plane und dann auch vorausfahre, ist mir eh lieber als hinterherzufahren,
da ist es schon sehr angenehm wenn man seine fertige Runde schon
fix und fertig im Navi hat.
So hat man auch als "Leithammel" mehr Zeit die Tour zu genießen anstatt
sich immer nur über die "Routenplanung" den Kopf zu zerbrechen, was jetzt
sicherlich übertrieben wirkt aber ich find´s irgendwie entspannender mit dem Navi.
Oft kommen einem unterwegs auch noch neuen Ideen, dann muss man halt
flexibel genug sein für Änderungen.
Jedoch am meisten unterstützt mich mein Navi im benachbartem Ausland
(Slo + Kro), da konnte ich mir viele Ortsnamen einfach schwerer merken,
ohne Navi war ich da dauernd am Kartenlesen.
Die vielen kleinen Ortschaften und Sträßchen, nicht ganz einfach, aber genial.
Klar hab ich nur mit Karte bewaffnet auch alles gefunden, aber es ist
halt die Bequemlichkeit des Navis die ich nicht mehr missen möchte.