Street Pilot III de luxe

Alles über Navigationssysteme
Antworten
BoxerNew

Street Pilot III de luxe

Beitrag von BoxerNew »

Hallo zusammen,

wie schon mal erwähnt, habe ich für meinen PKW ein Garmin 510c. Da mir schon von mehreren Seiten davon abgeraten wurde dieses Navi auf dem Motorrad zu benutzten :( , bin ich auf der suche nach einem entsprechenden Gerät.

Was haltet ihr von dem Street Pilot III de luxe?
Ich könnte evtl. eins von einem Bekannten für ca. 200,- € bekommen.
Auf was muss ich achten? Gibt es Versionen die man lieber nicht kaufen sollte oder ist diese Serie generell in Ordnung, könnt ihr es mir empfehlen?
Läßt es sich für mich als nicht Technikfreak leicht bedienen? :oops:

Ich weis viele Fragen, aber ich denke eure Erfahrungen aus erster Hand sind für mich eine wichtige Kaufentscheidung :) .

Gruß Wolfgang
gladdi

Beitrag von gladdi »

Street Pilot III de luxe ist schon ziemlich veraltet, so eins habe ich auch noch hier liegen.
Garmin ist generell schon sehr gut fürs Auto/Bike!

Routenplanung geht schnell am PC mit Map Source und Du kannst Kacheln auf das Navi laden die Du auch nur wirklich brauchst.

Aber es ist Deine Entscheidung was Du Dir zulegst!!!
FraWo

Beitrag von FraWo »

Hallo Wolfgang

den SP III habe ich auch in Gebrauch und bin für meine Zwecke damit zufrieden. :up:

Die Touren werden mittels PC erstellt und eingespielt,
während der Fahrt ist die Neuberechnung generell abgeschaltet.
Deshalb ist das einzige Manko gegenüber neueren Geräten
- die langsamere Rechenleistung - nicht der Rede wert.

Als Einsteigergerät für kleines Geld kannst Du damit nichts falsch machen. :wink:

Beim Kauf bitte darauf achten, daß Du sämtliche Codes bekommst (gelbes Blatt mit System- und Registriercodes).
kmn

Beitrag von kmn »

Ich habe mir auch im letzten Jahr einen gebrauchten SPIII deLuxe zugelegt.
Bisher der beste Kauf (neben der RT selbst natürlich) an Zubehör.
Wie Franz schon sagte muß du nur alle Codes haben um dich registrieren zu können und neue Updates zu bestellen.
Letzte Woche habe ich die neuen Karten CN2008 bestellt.
Ich bin sehr zufrieden und habe ihn immer eingeschaltet, auch wenn ich keine Routen fahre. Allein schon wegen der voraus zeigenden Streckenführung ind Umgebung.
Thomas der Boxer
Mod im Ruhestand

Beitrag von Thomas der Boxer »

Mir wäre der SP 3 zu langsam und was mir beim SP3 noch fehlt, ist der Akku.
Ich bin oft mit Zelt unterwegs und da ist ein Akku unverzichtbar.

Wenn du ein bisschen was drauflegst, bekommst du schon einen 276C.
Der 276 ist meiner Meinung nach, viel besser geeignet für den Motorradeinsatz.
Gruss Thomas
---------------------------
R 100RT / R1200RT LC

Bild
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Thomas der Boxer hat geschrieben:Mir wäre der SP 3 zu langsam und was mir beim SP3 noch fehlt, ist der Akku.
Ich bin oft mit Zelt unterwegs und da ist ein Akku unverzichtbar.
Geht das ?

Reicht da nicht auch eine Taschenlampe aus.













Bild
kmn

Beitrag von kmn »

Thomas der Boxer hat geschrieben:... und was mir beim SP3 noch fehlt, ist der Akku.
Ich bin oft mit Zelt unterwegs und da ist ein Akku unverzichtbar.
:shock:
Verstehe ich nicht. was hat das Zelt mit dem Akku, bzw. mit dem Navi zu tun?
Am Mopped läuft der SPIII über den Boardstrom.
Im mobilen Betrieb sind Batterien drin, besser Akkus.
Im Batteriebetrieb läuft er 6-8 Stunden im Dauerbetrieb.
Entweder bei Mehrbedarf Ersatzakkus mitnehmen oder ein Ladegrät, das auch am Bordnetz angeschlossen werden kann, zBsp.das AV4 von IVT.
So kannst du unterwegs die Akkus wieder aufladen.
xxx

Beitrag von xxx »

ich hatte auch fast 3 Jahre den SP III, was mir fürchterlich auf den Geist ging war die grottenlangsame Rechnerleistung, vor allem wenn man in der Stadt fährt ist der Bildaufbau so langsam das man schon mal schnell an einer Kreuzung vorbei ist bevor sich das Bild wieder aufgebaut ist.

Den SP III kann man auch mit Batterien (oder Akkus) betreiben wobei die Akkus aber nicht von der Bordspannung geladen werden, außerdem raten viele davon ab die Batterien auf dem Mopped drin zu lassen, durch Vibrationen können die Batterien auslaufen und das Gerät bzw. das Batteriefach und die Kontakte zerstören.

Als den größten Nachteil allerdings empfinde ich das er nur mit ner 256MB-Speicherkarte (größere Karten unterstützt das Gerät nicht) betrieben werden kann, das gibt Probleme mit z.B. CN2008 denn seit der Version CN9 sind die Kartenkacheln fast alle gleich groß was bedeutet das man die (zu kleine) Speicherkarte nicht optimal ausnutzen kann.

Sonst ist der SP III nicht schlecht :oops:
DO9DA

Beitrag von DO9DA »

einzig preislich in etwa vergleichbare Alternative ist der Quest 1 (bloß kein 2er) etwas schneller, sehr klein trotzdem gut lesbar und bis 20 Std. Laufzeit mit dem Akku, sowie Wasserdicht! Hab bis jetzt keine Probleme, Gerät wird nicht mehr hergestellt, wenns kaputt ist, gibt's nen Zumo 550.
BeeMWe

Beitrag von BeeMWe »

Hier das Preiswerteste.
Antworten